• Petra1504
    geschrieben 1214475473000

Hallo Sonja,

ich denke, dann sind alle südlichen Länder nix für Dich! ;-) überall gibt es mal eine Kakerlake!! Ich muss allerdings sagen, dass wir schon 5 mal im Barcelo Santiago waren und ich hab noch nie eine gesehn!!!

• kugel
    geschrieben 1214692228000

Hallo,

wir fliegen am 7.9.08 ins Santiago und möchten auch in den Loro Park.Wie kommen wir mit dem Auto am besten dort hin?

Danke im vorraus,

Martina

• noki
    geschrieben 1214736445000

Guten Morgen Kugel und alle User!

Die Routen von der Westküste nach Puerto de la Cruz hatte ich schon an anderer Stelle beschrieben, aber da lagen die Startpunkte etwas südlicher.

Euch würde ich zwei Strecken empfehlen: Die Nordroute oder die über die Las Canadas. Unten rum über die Südautobahn und Santa Cruz zu fahren gleicht einem Umweg wie über Köln nach Berlin, obgleich sie sehr gut und schnell zu fahren ist, hättet ihr gewiss keinen Zeitgewinn.

Also Strecke 1.

Vom Hotel aus Richtung Norden über Tamaimo, Santiago del Teide nach Tanque bis Icod. Dann immer an der Küste entlang direkt nach Puerto de la Cruz. Man könnte auch ab Erjos noch eine Querverbindung nehmen über La Guancha via Los Realejos, aber diese Strecke führt durch viele kleine Ortschaften und ist daher zeitintensiv. Nur wenn man sich auskennt ist sie wirklich eine Abkürzung.

Grob geschätzte Fahrzeit ohne Aufenthalt ca. 1 1/2 bis zwei Stunden je nach Verkehr. Lasst euch an der Nordküste wegen der guten geraden Strasse nicht zur Eile verleiten! Es wird dort mächtig geblitzt!

Strecke 2.

Wieder nordwärts bis nach Tamaimo. Dann rechts weg nach Chio. Kurz davor in Richtung Teide Las Canadas. Die Strecke fährt sich sehr flott. Das Naturschutzgebiet am Teide vorbei durchqueren und am Ausgang in Richtung La Orotava - Puero de la Cruz abbiegen. Dieser letzte Teil hat ein paar Kehren, die aber nicht schlimm sind und sich zügig fahren lassen.

Die Fahrzeit würde ich gleich der Nordstrecke ansetzen, vieleicht näher an zwei Stunden.

Nehmt euch von hier eine gute Generalkarte mit. Das ist sehr hilfreich weil sie viel genauer und besser zu fahren sind.

Empfehlenswert ist es auch am Wochenende und sehr früh zu fahren, denn dann habt ihr nicht die ganzen Busse und LKW's auf den Strassen. Der Strassenzustand und die Ausschilderungen sind sehr gut!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • kugel
    geschrieben 1214768285000

Hallo Dieter,

Danke für deine ausführliche Beschreibung,können damit schon viel anfangen.Du meinst ,wir sollten von Deutschland eine Karte mitnehmen?Sind sie vor Ort teurer?

Gruß Martina

• noki
    geschrieben 1214772692000

An teurer dachte ich eher nicht, sondern sie sind einfach besser! Ich empfinde es jedenfalls so! Vor allem mit dem Maßstab und den Details. Und das kann schon sehr nützlich sein. Unsere Karten sind einfach oftmals in der Farbgebung kontrastreicher und uns daher optisch vertrauter, und die Legende ist zudem in Deutsch. Nur mit der Karte von Marco Polo komme ich auch nicht ganz zurecht; sie ist mir in den Farben zu blass, so dass ich nicht während der Fahrt auf einen kurzen Blick die großen Hauptstrassen erkennen kann. Aber das alles ist reine Geschmacksache. Bei unbekannten Routen mache ich mir tags zuvor immer einen Spickzettel, der mich von Ort zu Ort führt. Der klebt dann auf der Mitte des Lenkrades. Dann brauche ich nicht immer zur Karte greifen. Außer man hat einen Beifahrer, der gut Karten lesen kann und ständig weiß wo man sich gerade befindet, und nicht hinterher sagt: Da hätten wir abbiegen müssen! Das würde mich auf die Palme bringen.

Gruß Dieter

• Fussel07
    geschrieben 1217752546000

hallo alle

wir sind ab 18.09. 2 wochen im barcelo, das erste mal!!

irgendwie hab ich immer fleissig überlesen das wir kein superiorzimmer haben sondern "nur" ein dz mit mb.

ich wei0 es ist an anderer stelle schon mal angesprochen worden welche zimmer sind denn unter den normalen die schönsten? lohnt es sich noch eins reservieren zu lassen für den september?

grüßle nicole

• noki
    geschrieben 1217756168000

@Fussel07

Die normalen DZ liegen alle unterhalb der Poolebene und haben ausnahmslos Meerblick. Alle Zimmer sind neu renoviert.

Dieser Trackt hat 4 Etagen. Ich würde ein Zimmer in der 3. Etage wählen. In der 4. hört man noch zuviel von dem was auf der Liege- und Poolebene los ist, denn dort sind auch die Abendveranstaltungen, und ganz unten könnte man etwas mehr mit "ungebetenen Gästen" in Form von z. B. Kakerlaken rechnen.

Mach dir die Mühe und lies diesen Thread ganz durch; du wirst viele Infos über das Hotel und die Umgebung erhalten!

Gute Reise und einen schönen Aufenthalt.

Gruß Dieter

• Fussel07
    geschrieben 1217761582000

danke dir für die info, vorallem die schnelle ;)

• kugel
    geschrieben 1220041599000

Hallo zusammen,

hab noch mal eine Frage zum Zimmer,sind im Bad ,Seife ,Dusch-und Shampootütchen?Kenne dies aus anderen 4Sterne Hotels.

Wir fliegen am 7.9. und ich freu mich schon.Hab mir schon einen hohen UV Schutz geholt,bekomme bestimmt keinen Schirm ab,hihi.

Danke ,

Kugel

• atti1625
    geschrieben 1224257206000

Hallo,

habe gerade das Barcelo Santiago gebucht.

Ich finde nirgendwo etwas über die beiden A-la-carte-Restaurants (Tapasbar und Grillrestaurant).

Sind die auch inklusive? Z.B.: 1 mal pro Woche?

Wenn nicht, wie sind die Preise?

Sind Cocktails inklusive? :frowning:

Ich freue mich auf Antworten!

DANKE!!!

Atti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!