Noch ergänzend gesagt. Vom Pool des Hotels kann man den Teide sehen. Besonders schön ist das bei Sonnenuntergang. Aber andersrum, von wo aus auf der Insel kann man den höchsten Berg Spaniens denn nicht sehen?!
Dieter
Noch ergänzend gesagt. Vom Pool des Hotels kann man den Teide sehen. Besonders schön ist das bei Sonnenuntergang. Aber andersrum, von wo aus auf der Insel kann man den höchsten Berg Spaniens denn nicht sehen?!
Dieter
Delphinschulen direkt vor dem Hotel? Und man kann die von dort aus sehen? Ist ja irre, das hört sich ja immer besser an. Die kommen echt immer nahe an die küste ran?Glaube, wir haben schon das richtige Hotel ausgesucht, was? *freu*
@sina: ja genau den loro-park meinte ich… Einen ganzen Tag? Och , denke das lässt sich einrichten. Wir wollen ja auch was sehen und nicht nur faul da rum liegen….
Danke für die ganzen InformationenAimee
Ja, die kann man sogar sehr gut sehen. Das Hotel ist ja auf einem Felsen gebaut, der steil ins Meer abfällt. Und da kommen die Delphine bis ganz dicht ran! Keine 100 Meter entfernt, und gleich ein halbes bis ein Dutzend mehrmals am Tag. Schön sieht es aus, wenn sie Junge führen, dann nämlich springt eine ganze Familie völlig synchron. Man kann sie mit einem Tele schon erwischen, es ist aber schwer, weil man ja nicht weiß wo sie als nächstes springen werden. Manchmal ist das ein richtiges Wasserballett. Macht eine Bootsfahrt von Los Gigantes, dann kommt ihr bis auf wenige Meter ran an eine solche Schule. Die Skipper stellen dann die Motoren ab, so daß sie auch unter Wasser sehr gut zu sehen sind. Die Bootsleute wissen sehr gut wo sie zu welcher Tageszeit zu finden sind. Und dann fahrt mit dem Boot längs der Felswände von Los Gigantes bis zur Schlucht von Masca! Und ihr werden erkennen müssen wie winzig klein ihr dagegen seid.
Dieter
ich freue mich immer mehr auf unseren Urlaub...
Guten Morgen Aimee!
So soll es doch sein, oder nicht? Die Vorfreude ist doch schon Bestandteil des Urlaubes. Und glaubt es mir, ihr habt ein gutes Hotel ausgesucht. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt und bin freundlich aufgenommen worden. Denn: "Freundlichkeit ist wie ein Bumerang, er kommt immer wieder zurück!" Wer etwas zu meckern sucht, der findet sicher überall was. Aber deswegen fahre ich ja nicht in den Urlaub, das kann ich billiger auch zuhause haben.
Wenn ihr vom Hotel raus kommt und nach links an dem Springbrunnen vorbeigeht die Straße entlang, dann geht nach etwa 150 Metern ein Weg über die Felsen ab in Richtung Los Gigantes durch eine Villengegend mit ganz tollen Häusern. Kommt ihr die Treppen von den Felsen wieder runter, zweigt danach links eine kleine Straße in Richtung Meer ab und mündet an einem Meerwasser-Schwimmbecken, das ihr vom Hotel aus rechts auch sehen könnt. Bis Los Gigantes sind es etwa 10 - 15 Gehminuten. Geht man rechts vom Hotel weg und immer an den Felsen entlang, kommt man zum Fischerhafen von Puerto Santiago und weiter nach Playa de la Arena. Geht man um den Hafen herum, den Weg hoch in Richtung Hauptstraße, dann liegt direkt an der Einmündung das Gemeindehaus des Ortes. Abends wird dort oft musiziert und gesungen. So richtig Folklore. Man hört es schon von weitem; geht ruhig hinein und hört zu! Es freut die Leute. Gegenüber an der Ecke ist ein tolles Restaurant mit einer noch tolleren Terasse. Fangfrischer Fisch ist garantiert! Auch wieder nur die gleichen Gehminuten nach Playa de la Arena. Wenn ihr nicht faul oder fußkrank seid, dann wandert mal durch die Bananenplantagen. Dort werdet ihr viele Gecos und Echsen antreffen, so wie auch direkt in der näheren Umgebung des Hotels. Sie sind sehr scheu und durch ihre Farbe gut getarnt. Die Männchen sind tiefblau bis anthrazit, die Weibchen dagegen bräunlich und kleiner. Wenn ihr mit dem Fahrstuhl an der Poolbar ganz bis nach unten fahrt, dann kommt ihr in einen Raum mit einer kleinen Felsgrotte in der eine kleine Kapelle ist, und daneben waren immer Vollieren mit allerlei Vögeln. Entdeckt das Hotel in den kleinsten Winkeln, es lohnt sich! Die "Kanarienvögel" sind dort die Spatzen, und genauso grau wie bei uns!
Einen schönen Tag noch
Dieter
P.S. Versucht ein Zimmer direkt gegenüber von Gomera zu kriegen, an der Poolseite, und dann in der 3. Etage! Das hat zweierlei Vorteile: in der 4. Etage hört man die abendlichen Veranstaltungen sehr laut. Außerdem ist die Gefahr "Untermieter" in Form der völlig harmlosen Kakerlaken zu haben äußerst gering, viel geringer als in den Etagen darunter. Die sind Familie Geco's Lieblingspeise! Ich hab dort schon erwachsene Leute neben mir wohnen gehabt, die beim Anblick eines solchen Tierchens in hysterische Schreikrämpfe ausgebrochen sind! Wenn ihr mal eines seht, erschlagt es nicht, denn dann quetscht ihr die Eier raus und die Plage fängt erst richtig an. Zumal ja noch die ganze Verwandschaft zur Beerdigung kommt! Dieser Fehler wird immer wieder gemacht, und das ist völlig falsch. Abends könnt ihr dann vom Balkon nach links die einfliegenden Flugzeuge sehen, und tags die Fähren nach La Gemera. Nachts sieht man rechts die vielen Lichter der Fischerboote, die von Puerto Santiago auf Thunfischfang sind. Auf Teneriffa gibt es eine Sonderregelung für das Angeln mit Scheinwerferlicht, welches normalerweise verboten ist. Das hat folgenden Grund: Normalerweise bei Tag würde auch der geschützte Delphin auf den Köder beißen, aber nachts bei Licht tut er das nicht, sondern nur der Thunfisch, was ja auch erwünscht ist. Vormittags kommen die Boote dann wieder in den Hafen zurück, wo schon die Kühlwagen der Fischhändler auf sie warten. Geht da mal zuschauen. Ich war schon einige Male nachts mit auf Fang in Richtung La Gomera. Ich kann euch sagen: So ein ausgewachsener Thun an der Angel hat mächtig viel Kraft. Man muß schon verdammt aufpassen, sonst ist die Angel weg, wenn nicht sogar Schlimmeres.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig einstimmen auf einen sicherlich schönen, erholsamen und interessanten Urlaub! Wenn ihr noch Fragen habt? Nur zu!
Gruß Dieter
Noch hinzufügen möchte ich Folgendes: Wenn ihr in Masca seid, dann achtet mal auf Gepfeife in der Schlucht oder in den Felswänden! Das sind nicht immer nur Bussarde oder Falken, sondern auch die Ziegenhirten, die sich so verständigen. Diese Pfeifsprache heißt 'El Silbo', und kommt von La Gomera. Dort gibt es jetzt schon eine Schule dafür, ebenso wie in der Universität von La Laguna. Auf La Gomera gibt es ein bekanntes Restaurant, in dem der Kellner eure Wünsche vom Tisch aus per el Silbo in die Küche bestellt. Seid versichert, ihr bekommt genau das was ihr bestellt habt, und keine Schuhsohle! Diese Pfeifsprache ist in das europäische Kulturgut aufgenommen worden.
Dann gibt es auch noch das berühmte und malerische Höhlendorf Chinamada im Norden der Insel im Anaga-Gebirge. Man kommt heute mit dem Auto da hin.
Meine obigen Berichte habe ich teilweise ergänzt, erweitert und bearbeitet! Also lest sie nochmals.
In Spanien sagt man zu guten Freunden: Vaya con dios!
Was so viel heißt: Geht mit Gott!
In diesem Sinne
Gruß Dieter
das ganze muss ich mir jetzt erstmal ausdrucken und in Ruhe lesen. Geht von hier aus schlecht.
Danke für Deine ganze mühe das aufzuschreiben. ich melde mich dazu noch...
LG Aimee
Guten Morgen Aimee,
jetzt muß ich mal nachfragen bezüglich des Zimmers. Das Hotel ist recht eigenartig gebaut. Es besteht aus einem Hauptgebäude mit 4 oder 5 Stockwerken, und dann nochmal darunter rings um das Felsplateau nochmals 4 Stockwerke. Es gibt ein Foto davon unter Los Gigantes bei Urlaubsbilder-online.de. Ebenerdig zum Hauptgebäude liegt der Pool, die Poolbar, Tennisplätze, Garten usw.. Und darum herum unterhalb sind dann die weiteren 4 Stockwerke. Wenn ihr nun im Hauptgebäude untergebracht seid, dann habt ihr Blick auf den Pool, allerdings auch den Lärm von den abendlichen Veranstaltungen, denn auch die Showbühne ist am Pool! Was ich meinte ist ein Zimmer unterhalb dieses Plateaus bzw. unterhalb des Pools. Die Zimmer im Haupthaus sind allerdings besser ausgestattet und auch teurer, aber dafür sicherer, denn die Balkone in den unterhalb liegenden Zimmern haben praktisch fast keine richtigen Seitenbegrenzungen zum Nachbarbalkon. Man könnte mühelos die ganze Front der Balkone ablaufen. Dafür hat man einen grandiosen Blick auf die Klippen. Also schaut mal nach ob ihr das Bild findet, ansonsten suche ich es raus und schreibe die ID-Nr. Soweit ich weiß stammt das Foto von Balu & Hilde. Lest die Kommentare von mir bei den Fotos.
Gruß Dieter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!