• Ramczy
    geschrieben 1255363395000

Hallo,

wenn ich diesen Thread so verfolge, dann würde ich euch eine Einsteigerreise (z.B. vom Kaffeeröster) empfehlen. Diese machen idR eine Kombi aus BKK, Rundreise und paar Tage ausspannen in Cha am oder Hua Hin. Gerade wenn "der ultimative Traumstrand" nicht so die allerhöchste Priorität hat, dann solltet ihr dort gut aufgehoben sein. Der Preis ist für das Gebotene unschlagbar. Du hast idR eine sehr gute Airline, die Hotels sind okay bis gut (Cha Am und HuaHin sind immer große, gute Hotels), man sieht eine Menge und kann paar Tage in einem netten Örtchen ausspannen.

Gerade wenn man noch keinen genauen Plan hat, was man überhaupt machen will und so preisorientiert verreisen will, denn geht m.E. nach nicht mehr als diese Pauschalangebote. Und nächstes Jahr wirst Du 300-400 € mehr auf Seite legen und die nächste Thailandreise nach Deinen Wünschen (die aufgrund der gewonnen Erfahrungen und Eindrücke dann schon klarer sind) individuell zusammenstellen.

So war es jedenfalls bei mir...als ich vor 8 Jahren zum ersten Mal nach Thailand gefahren bin.  Die 7 Jahre danach waren dann immer auf eigene Faust... ;)  .

Gruß

Ramczy   

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • senorcarlos
    geschrieben 1255363789000

Peggy schrieb:

"""wir bieten bei uns keine asien reisen an...denn sonst hätte ich ja mehr ahnung...oder ??"""

peggy schrieb:

""" ich arbeite im reisebüro und habe mir einige kataloge mitgenommen. aus denen hatte ich mir ja einige hotels ausgesucht"""

lg  carlos

Don't feed the trolls
  • Zimmerer
    geschrieben 1255367086000

@peggyundrobert sagte:

. gibt es den urlaubsorte, resorts, unterhalb von bangkok??

das lässt mich sehr ins grübeln kommen :shock1:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Luitpolder
    geschrieben 1255371265000

Hallo Peggy,

solltest Du auf eine Rundreise Wert legen, hast schon einen guten Tipp mit dem Kaffeeröster bekommen.

Ohne Rundreise würde ich eine Woche am Meer und eine Woche Bangkok verbinden. Ohne weiteren Flug hast Du im wesentlichen zwei Möglichkeiten mit kurzen Transfers: Hua Hin/Cha Am und Pattaya/Jomtien/Ko Samet. Was Dir mehr zusagt, läßt sich mittels eine Reiseführers rauskriegen. Zusätzlich kannst an Hand der Kataloge das jeweilige Preisniveau sehen und ebenso dass es auch in Pattaya und Umgebung passende Hotels gibt. Schau nach Hotels mit Kinderpreisen/-rabatten; die gehören weniger zum Revier. Weitere Info über Pattaya wirst Du in diesem Forum kaum kriegen.

Wenn ihr ein Budget von 1000.- EURO p.P. habt und 650.- EURO für Flug und Transfers abzieht, bleiben noch 350.- p.P. für 14 Hotelnächte. Falls Ihr zu zweit seid, gibt es für das Budget von 50.- EURO pro Tag schon ein Doppelzimmer in einem guten Hotel, auch in Bangkok. Da Du in einem Reisebüro arbeitest, hast Du bei den Veranstaltern eventuell noch Rabatte. 

• mkfpa
    geschrieben 1255372313000

Schau dir mal den Flyer Pass auf der Homepage von Bangkok Airways an. Damit bekommst du 4 Inlandsfluege fuer 9000 Baht Netto.

Damit laesst sich schon mal ein Ausflug in den Norden (Chiang Mai) und einer in den Sueden (Phuket, Krabi oder Samui) organisieren. Dazu noch 3 -4 Tage Bangkok und schon sind die 2 Wochen rum.

• bintang10
    geschrieben 1255375282000

@Zimmerer sagte:

das lässt mich sehr ins grübeln kommen :shock1:

....und warum...??

• bintang10
    geschrieben 1255375419000

@senorcarlos sagte:

Peggy schrieb:

"""wir bieten bei uns keine asien reisen an...denn sonst hätte ich ja mehr ahnung...oder ??"""

peggy schrieb:

""" ich arbeite im reisebüro und habe mir einige kataloge mitgenommen. aus denen hatte ich mir ja einige hotels ausgesucht"""

lg  carlos

und was soll das nun???

• bintang10
    geschrieben 1255375812000

@Luitpolder sagte:

Hallo Peggy,

solltest Du auf eine Rundreise Wert legen, hast schon einen guten Tipp mit dem Kaffeeröster bekommen.

Ohne Rundreise würde ich eine Woche am Meer und eine Woche Bangkok verbinden. Ohne weiteren Flug hast Du im wesentlichen zwei Möglichkeiten mit kurzen Transfers: Hua Hin/Cha Am und Pattaya/Jomtien/Ko Samet. Was Dir mehr zusagt, läßt sich mittels eine Reiseführers rauskriegen. Zusätzlich kannst an Hand der Kataloge das jeweilige Preisniveau sehen und ebenso dass es auch in Pattaya und Umgebung passende Hotels gibt. Schau nach Hotels mit Kinderpreisen/-rabatten; die gehören weniger zum Revier. Weitere Info über Pattaya wirst Du in diesem Forum kaum kriegen.

Wenn ihr ein Budget von 1000.- EURO p.P. habt und 650.- EURO für Flug und Transfers abzieht, bleiben noch 350.- p.P. für 14 Hotelnächte. Falls Ihr zu zweit seid, gibt es für das Budget von 50.- EURO pro Tag schon ein Doppelzimmer in einem guten Hotel, auch in Bangkok. Da Du in einem Reisebüro arbeitest, hast Du bei den Veranstaltern eventuell noch Rabatte. 

hallo, vielen dank für deine "vernünftige" antwort. weiss nicht warum ich hier sonst so angegiftet werd..bei dem kaffeeröster habe ich gerade geschaut..es wäre ne überlegung wert. die angebote die ich mir von unseren veranstaltern rausgesucht hatte, lagen bei 790 bis 969 euro inkl flug und 14 tage hotel, plus flug zum zug. das ist ein guter preis. ich dachte mir ja ich buche das einfach, und schaue dann vor ort, das ich einige 2 oder 3 tages ausflüge mache. ganz thailand kann man in 2 wochen natürlich nicht erkunden, ich werde sicher wiederkommen..mit erfahrungen und dann weitersehen. wie gesagt, es ist ja das erste mal :) 

• maus973
    geschrieben 1255378859000

Hallo Peggy,

neben den "Kaffeeröster" kannst du auch mal bei diversen Discountern schauen, die hatten in letzter Zeit richtig tolle Angebote für Einsteiger,preislich noch besser als die Kafferöster.

Auch wir haben so vor ewin paar Jahren unsere "Thailandkarriere" gestartet,für Einsteiger absolut okay......

LG

Tina

-----23.04.-09.05.2010,Malediven,Reethi Beach-------

• bintang10
    geschrieben 1255379744000

ja danke. habe mir schon das lidl angebot angeschaut..preislich super..nur die airline..hmh..und das datum passt nicht so ganz...sollte april sein..ich suche weiter..denke mal es wird eine woche bangkok und dann eine woche phuket oder hua hin..in phuket soll wohl mehr los sein als hua hin....will nicht so im gewimmel sein aber auch nicht in der einöde..

lg peggy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!