Hallo,
wenn ich diesen Thread so verfolge, dann würde ich euch eine Einsteigerreise (z.B. vom Kaffeeröster) empfehlen. Diese machen idR eine Kombi aus BKK, Rundreise und paar Tage ausspannen in Cha am oder Hua Hin. Gerade wenn "der ultimative Traumstrand" nicht so die allerhöchste Priorität hat, dann solltet ihr dort gut aufgehoben sein. Der Preis ist für das Gebotene unschlagbar. Du hast idR eine sehr gute Airline, die Hotels sind okay bis gut (Cha Am und HuaHin sind immer große, gute Hotels), man sieht eine Menge und kann paar Tage in einem netten Örtchen ausspannen.
Gerade wenn man noch keinen genauen Plan hat, was man überhaupt machen will und so preisorientiert verreisen will, denn geht m.E. nach nicht mehr als diese Pauschalangebote. Und nächstes Jahr wirst Du 300-400 € mehr auf Seite legen und die nächste Thailandreise nach Deinen Wünschen (die aufgrund der gewonnen Erfahrungen und Eindrücke dann schon klarer sind) individuell zusammenstellen.
So war es jedenfalls bei mir...als ich vor 8 Jahren zum ersten Mal nach Thailand gefahren bin. Die 7 Jahre danach waren dann immer auf eigene Faust... .
Gruß
Ramczy