• wielandp
    geschrieben 1255386405000

habt ihr euch schon entschieden? ich staune über die vielen beiträge, die völlig unnötig sind bzw. nicht zur hilfe dienen :frowning: !  ich habe nur einen tip für euch. kauft euch den stefan loose reiseführer, lest diesen und bucht dann alles selber! es ist in thailand sehr einfach vor ort eine gute unterkunft zu finden. bitte keine pauschalangebote. es sei den, ihr wollt nicht das wirkliche Thailand sehen! aus eigener erfahrung, kann ich euch eine individualreise sehr empfehlen! da erlebt ihr das richtige thailand. gutes essen, kein massentourismus und eine nette und hilfsbereite bevölkerung.

zum schluss ein paar vorschläge:

- chiang mai (doi suthep) und chiang rai (goldenes dreieck)

- kanchanaburi (eisenbahn des todes)

- ko jum (erholung pur)

- ao nang (nur als ausgangspunkt)

- bangkok (shopping im mbk und pratunam market und natürlich unzählige Tempel)

ich könnte noch vieles aufzählen. aber ich war ja auch schon ein paar mal dort.

ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

gruss

peter

• bintang10
    geschrieben 1255386909000

[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat entfernt![/color][/size]

@wielandp

dankeschön. ja ich staune auch, wie bissig die antworten hier teilweise ausfallen. schade. glaube manche bewachen das forum hier und wehe hier schreibt jemand anders, oder ist gar neu hier und stellt fragen, dann wird man hier richtig angegiftet.

also, ich buche grundsätzlich pauschal..ich bin halt so. das heisst aber nicht, das ich die ganze zeit im hotel hocke, all inklusive, haha, und nix vom land sehe. in anderen urlauben war ich teilweise mehrere tage nicht im hotel..verschwendung für die einen, aber ich habe immer gern eine art "heim" wo ich meine sachen lassen kann, und zurückkommen kann und einfach meinen raum habe, wann ich es will..ich buche also pauschal und starte dann von meinem "heim" als ausgangspunkt meine ausflüge und abenteuer. ich bin ja noch nicht schlüssig wo dieser ausgangspunkt sein wird, und wo ich überall hin möchte. viele tempel möchte ich sehen, kultur und einfach in eine andere welt abtauchen..und dann mit dem gedanken nach hause fliegen, es war toll, nicht zu denken, ich habe was verpasst, oder schade das es so kurz war, sondern zu denken, ich komme wieder und weiss konkret was ich noch "ausbauen" will ..wie gesagt, es ist mein erstes mal in thailand, und sicher nicht das letzte mal..thailand in 2 wochen geht halt nicht..

lg peggy

• senorcarlos
    geschrieben 1255389711000

[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat entfernt![/color][/size]

@peggyundrobert

deine schreibe erinnert mich an peterchen mal so mal so.....du widersprichst dir ständig,

aber was solls, wichtig ist dein traumurlaub wird kommen, amen

c

n.s.

klinke mich aus, wahrscheinlich gibt es doch wieder a.i. in der d.o.m.

Don't feed the trolls
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1255396123000

Um noch einmal Senorcarlos zu zitieren:

DON'T FEED THE TROLLS

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    geschrieben 1255398048000

Ich finde den Thread ausgesprochen amüsant - und lehrreich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1255406759000

Meine Güte, dieser Forumsbeitrag hat ja eine mächtige Lawine hier in kürzester Zeit ausgelöst, schlimmer als jegliche Naturkatastrophe in Südostasien :laughing: .....Deshalb würd ich echt vorschlagen, daß der ADMIN diesen Beitrag schließt und die Anfragestellerin Peggy einfach ihre Berufsmöglichkeiten ausnutzt, indem sie ein schönes Pepangebot unter 1000 Euro nach Samui o. Phuket o. Hua Hin bucht, gemäß ihren Vergünstigungen ihres Berufstandes....damit würde wohl jedem geholfen werden... ;) ;) ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1255420704000

@wielandp sagte:

ich habe nur einen tip für euch. kauft euch den stefan loose reiseführer, lest diesen und bucht dann alles selber!

"David Hasselhoff" hat es doch noch bisher nicht mal geschafft, in eine Weltkarte zu schauen ( siehe Frage: "Gibt es auch Urlaubsorte südlich von Bangkok?" )  Glaubst Du da wirklich, dass der Loose die richtige Lektüre ist?!

Fassen wir mal zusammen:

Eine Reisebüroangestellte befasst sich intensive mit Hotelbewertungen aus Pattaya, obwohl sie gar nicht ans Meer will. Leider hat sie keine Ahnung von Thailand weil in ihrem Reisebüro keine Asien-Reisen verkauft werden. Aber sie hat sich aus diesem RB Asien-Kataloge (warum gibt's die dort? zu viel Platz in den Regalen?) mit nach Hause genommen und angeblich gelesen. Danach fragt sie, ob es südl. v. Bangkok Urlaubsorte gibt, woraus ich schließe, dass sie sich in den Katalogen nicht mal die Bildchen angesehen hat.

Außerdem ignoriert sie permanent Punkt 2 der Verhaltensregeln im Forum.

Fazit: Ich halt's wie Carlos und steig aus. Ich hab nämlich starke Zweifel an der Authentizität der Threaderöffnerin. Genau genommen wünsche ich mir sogar, dass wir hier einem Troll auf den Leim gegangen sind. Das wär mir bedeutend lieber, als wenn es sowas 'in echt' gäbe. Ich stell mir grad vor, ich bin in dem RB Kunde... :?

Winke, winke!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255423912000

.... die Urlaubsziele südlich von Bangkok sind den Pfadfindern vorbehalten, man muß den Katalog einnorden! :laughing:

• Traveljunky
    geschrieben 1255427262000

In 2 Wochen kannst du schon einiges anstellen. Kommt immer drauf an was du magst. Strand, Meer, Nationalparks, Wasserfälle, Tempel oder sonst was? Man kann da schon viel machen. Längere Strecken müsstest du mit dem Zug oder Bus zurücklegen.

War 2008 vier Wochen in Thailand und da sind wir das halbe Land abgefahren.

Edit: Hotels würde ich mir einfach dort suchen ansehen und dann nehmen oder auch nicht.

• Raeci
    geschrieben 1255436305000

Sehr amüsant hier! 

Peggy: "ja ich staune auch, wie bissig die antworten hier teilweise ausfallen."

Darüber brauchst du dich aber nicht zu wundern. Du erzählst, dass du in einem Reisebüro arbeitest aber stellst dermaßen dämliche (sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden) Fragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!