Hua Hin ist keine Einöde, es ist nur noch nicht so überrannt und zubetoniert wie Phuket.In Hua Hin gibts einen ganz tollen Nachtmarkt , reichlich Lokale und Geschäfte . Die "Damen" von Phukets gibts sicher auch irgendwo. Hab ich aber noch nicht gefunden Der Nachteil zu Phuket ist eindeutig der Strand, der ist zwar optisch recht schön, aber zum Baden nicht wirklich geeignet. Die Strände sind in Phuket eindeutig besser, aber die brauchst Du ja nicht soooo dringend, oder? Die Ausflugsmöglichkeiten sind auch vielfältig.
2 Wochen Thailand
-
geschrieben 1255382517000Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
-
geschrieben 1255383287000
Also: ich würde es so machen: 3 Tage Bangkok, dabei günstig am besten in der Khao San Road wohnen. Da kann man zw. 10 - 20 EUR pro Nacht schon was finden (aber nicht viel mehr als ein Bett erwarten!!) Dann nimm den Bus (geht auch von der Khao Sun) in welche Richtung du auch willst (zu empfehlen ist sicher Chiang Mai, wie erwähnt...) oder du düst Richtung Süden, die Busse sind günstig....um 20 EUR kommt man da schon weit! Wenn ich mich richtig erinnere kann man um 40 EUR bis zur malayischen Grenze fahren...also durch ganz Thailand. Alle Reisebüros in der Khao San Road bieten diese Reisen um ca. den selben Preis an.
Ansonsten: schön ist phi phi island (the beach)...krabi (rai leh beach)...natürlich auch koh samui, wenn auch meiner ansicht nach landschaftlich nicht ganz so schön wie der westen.
je nachdem was ihr sehen wollt....geht dort in ein "reisebüro" und steigt einfach in den bus!! es ist alles sehr leistbar, wenn man nicht hohe ansprüche stellt. -für 20 EUR pro nacht/person bekommt man zum teil schon ganz hübsche hotels...darunter nennt es sich "guesthouse" ist aber meistens ok.
viel spaß und ENJOY!
-
geschrieben 1255383446000
Also wenn Du in einem Reisebüro arbeitest, kriegst ja die Flüge doch eh günstiger bzw. nimmst Standby-Flüge oder Pep-Angebote......Oder schau doch mal in den ganzen Expedienten-Seiten hier im Internet nach, was die uns "Airliner- bzw. Reiseagenten" so alles anbieten....Die dürftest Du ja kennen bzw. wenn nicht, dann schick mir eine Email, dann kriegst die ganzen Adressen, wo Du als Reiseagent buchen kannst.....Ansonsten würd ich Dir auch Hua Hin/Cha am empfehlen, wenn Du aufm Festland bleiben willst....der Strand ist zwar nix zum Baden, aber da Du eher Pool bevorzugst wäre diese eine gute Wahl.....Und von Pattaya würd ich Dir eher abraten, wenn Du dieses Nachtleben nicht so haben willst.....LG Silvia
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1255383748000
@salamander1 sagte:
Die Strände sind in Phuket eindeutig besser.
Nicht so verallgemeinern, sonst fährt die Reisebüroangestellte noch nach Patong. Dort gibt's jede Menge Damen, die für Geld mit auf's Zimmer gehen UND der Strand ist mies.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
-
geschrieben 1255385838000
@chriwi sagte:
Nicht so verallgemeinern, sonst fährt die Reisebüroangestellte noch nach Patong. Dort gibt's jede Menge Damen, die für Geld mit auf's Zimmer gehen UND der Strand ist mies.
.."sonst fährt die reisebüroangestellte noch ..." chriwi --???
-
geschrieben 1255385953000
bei holidaycheck das dritt best bewertete hotel in ganz thailand!!!!!!
-
geschrieben 1255386041000
@heinzixenia sagte:
bei holidaycheck das dritt best bewertete hotel in ganz thailand!!!!!!
wie bitte ??
-
geschrieben 1255386353000
geb mal auf der startseite "chong fah" ein. und staune!!!!
-
geschrieben 1255386404000
@palme30 sagte:
Also wenn Du in einem Reisebüro arbeitest, kriegst ja die Flüge doch eh günstiger bzw. nimmst Standby-Flüge oder Pep-Angebote......Oder schau doch mal in den ganzen Expedienten-Seiten hier im Internet nach, was die uns "Airliner- bzw. Reiseagenten" so alles anbieten....Die dürftest Du ja kennen bzw. wenn nicht, dann schick mir eine Email, dann kriegst die ganzen Adressen, wo Du als Reiseagent buchen kannst.....Ansonsten würd ich Dir auch Hua Hin/Cha am empfehlen, wenn Du aufm Festland bleiben willst....der Strand ist zwar nix zum Baden, aber da Du eher Pool bevorzugst wäre diese eine gute Wahl.....Und von Pattaya würd ich Dir eher abraten, wenn Du dieses Nachtleben nicht so haben willst.....LG Silvia
genau, wenn ich alles einzeln buche nehme ich nen standby flug. wäre ja auch sonst geld zum fenster raus..dachte mir halt ich bekomme ne "popelige" pauschal reise, für 800 euro, mit flug und hotel und seh dann vor ort weiter. nur muss ich erstmal den ort finden, wo ich mich einquartiere..also hua hin hatte ich mir virtuell angeschaut. auch die hotels sagten mir dort zu. und da dort der könig ab und an residiert, sei das rotlicht milleu nicht so stark vertreten..und sauber sei es dort. andere schrieben dann aber, es sei recht öde und ausser dem nachtmarkt sei dort nichts..einkaufen, stehe total auf nippes..., essen, günstig und gut..werd mal weiter suchen...hast du erfahrungen mit den busfahrten? die sollen recht günstig sein..?den norden wollte ich schon gern erkunden..ob nun auf eigene faust mit dem bus, oder per angebot vor ort...
lg peggy