• weitwegneuling77
    geschrieben 1309976601000

Hallo an alle Erfahrenen,

mal wieder ne Frage vom Neuling:

Welche der vielen interessanten Ausflüge sind denn eurer Meinung nach zur Regenzeit machbar und auch lohnenswert? Haben zu dieser Zeit viele Travel-Agencies zu? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

Fliegen übrigens am 18.07

Grüße, Sandra

"Don`t bring me on the palm"
  • ronjaT
    geschrieben 1309977737000

Wenn es wirklich richtig schüttet und/oder das Meer aufgewühlt ist wird es schwer überhaupt einen interessanten Ausflug zu machen. Die gängigen Similan, Surin, Phang Nga Bucht, Khao Sok Nationalpark fallen dann weg. Bleibt nur eine Phuket Tour - ob sich die lohnt?! Da werden sich die Geister scheiden. Vielleicht Puket Town.

Mir jedenfalls fällt leider nicht wirklich was prickelndes ein.

Ich rate euch mal viele Bücher und evt. einige DVDs einzupacken ;) . Genießt das - noch wenig vorhandene - Nightlife, macht einen Spa - Tag.

Vielleicht habt ihr ja auch Glück und das Wetter ist super, ich wünsch es euch :D .

• chriwi
    geschrieben 1309978137000

@ronjaT sagte:

Ich rate euch mal viele Bücher....

...bereits im Frühstadium der Reiseplanung zu lesen. Was sich da in letzter Zeit an Threads ansammeln "Khao Lak im Juli", "Hua Hin im Oktober", geht ja auf keine Kuhhaut. Habt ihr wenigstens ein Hotel mit Hallenbad gebucht?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1309978179000

Dennoch werden die Similians und Surin Islands auch bei gutem Wetter nicht möglich sein, das Wetter kann sehr schnell wieder umschlagen, zudem sind die beiden Nationalparks im Juli gesperrt.

Ausser Phuket bei gutem Wetter evtl. Phang Nga Bucht mit James Bond Felsen, Khao Sok Stausee, Tempeltour, Markt in Takua Pa. Musst halt schauen welche Agencies im Juli geöffnet sind.

Der Tipp von ronjaT mit genügend Lesematerial passt auch :D

Edit:

In Khao Lak gibt's keine Hotels mit Hallenbädern ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1309978406000

Ich weiß. ;)

Mein anderer Tipp war aber auch gut. Ich meine Bücher, wo z.B. drin steht, dass im Juli in Khao Lak im Schnitt 400 mm Niederschlag verteilt auf 21 Regentage zu erwarten sind.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1309978629000

...aber die Resorts sind im Juli doch sooo günstig :laughing:

• weitwegneuling77
    geschrieben 1309978671000

@ chriwi: Nein,keins mit Hallenbad gefunden :p

Ja, ich habe mich vorher "schlau" gemacht. Nur ist es bei uns zu keiner anderen Reisezeit möglich und wir wollten nun mal sehr gerne dorthin. Ich hoffe einfach auf ein paar Tage gutes Wetter. Wenn nicht - ärgern kann ich mich später.

@bernhard: Hört sich gar nicht so schlecht an. Sind diese Touren bei "mäßigem" Regen machbar bzw. wird dann verschoben, wenn zu schlechtes Wetter ist?

Lese zwar gerne, geb aber die Hoffnung nicht auf, doch was vom Land zu sehen!!

"Don`t bring me on the palm"
  • bernhard707
    geschrieben 1309978823000

Kann ich Dir nicht sagen, ich käme niemals auf die Idee im Juli an der Westküste von Thailand zu buchen.

Diese Frage können Dir nur Agencies vor Ort beantworten.

• ronjaT
    geschrieben 1309979876000

Eigentlich wollte ich es mir verkneifen aber nun doch:

warum, wenn ihr nur im Juli nach Thailand könnt, geht ihr dann nicht nach Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao :frowning: .

Ich verstehe das auch nicht, da nimmt man einen verregneten Urlaub in Kauf, der wenn es dicke kommt, im warsten Sinne des Wortes in Wasser fällt, nur weil man "nun mal dort hin will"!

Dann warte ich ein Jahr ab - besuche in dem Jahr mit der schlechten Reisezeit eine andere Gegend - und gehe dann, wenn ich die Region auch genießen kann und nicht damit rechen muss tagelang im Hotel zu sitzen!

Macht in meinen Augen wenig Sinn, diese Art der Urlaubsplanung.

Noch was: ich war 2009 im April in Khao Lak, auch schon fast grenzwertig und schon zu dieser Zeit hatten viele Restaurants, Bars, Agencies die Schotten dicht!

• Holginho
    geschrieben 1309980403000

Eben, danke das Du es nochmal erwähnst ronja:

Es ist ja nicht nur die Ungewissheit der Wetterbedingungen und die Einschränkung der Ausflugsmöglichkeiten - Restaurant, Bars, Läden etc. sind zu der Zeit ebenfalls schon teils geschlossen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!