• chriwi
    geschrieben 1310031986000

Klld, Dein aktueller Bericht ein Ehren, aber ich halte die Niederschlagsstatistiken für wichtiger und aussagekräftiger.

Für weitwegneuling77, die ja noch nicht da ist, ist es ein schwacher Trost, für diejenigen, die noch nicht gebucht haben, führt Deine Aussage vielleicht zu einer Fehlentscheidung.

Ich bin auch bald in Thailand, aber erstens nicht in K.L.,  wo man wenn's regnet, nicht viel anstellen kann, sondern in   H u a   H i n ,   wo sich bei Regen mehr anfangen lässt und wo es statistisch gesehen nur 1/4 so viel regnet wie in K.L.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • klld
    geschrieben 1310032915000

Ich habe niemanden empfohlen in der Regenzeit nach Khao Lak zu fahren !

Er hat es schon gebucht!

Warum reagierst du so oft agressiv und versuchst deinen gegenüber als Idioten abzuwerten? Klingt nicht nach Sanook 

Deine Meinung kann ich respektieren.

Du auch eine andere?

Good luck

• ronjaT
    geschrieben 1310032917000

Ich seh das so wie Sanook, natürlich kann man Glück haben und die Sonne scheint, ebenso kann man aber Pech haben und es regnet 2 Wochen durchgängig.

Aussagen wie oft von Usern getroffen, die grade mal 2 Wochen Thailand hinter sich haben: "nach einem kurzen Schauer ist alles vorbei" halte ich für Augenwischerei.

Die wenigen Tage Urlaub, die relativ teure Fernreise, auf die manche bestimmt sparen mussten, die man dann, wenn es blöd läuft mehr oder weniger im Hotelzimmer verbringen muss...schade drum!

Khao Lak ist nun mal ein Ziel für Badeurlaub, Ausflüge im und am Meer oder Nationalpark.

Wie chriwi schon anmerkte, bei Zielen wie Hua Hin sehe ich das auch unkritischer, hier liegt der Fokus nicht so stark auf Strandurlaub.

Es gibt Risiken, die man nicht beeinflussen kann aber ein Urlaub in der Regenzeit lässt sich umgehen. Oder man macht es bewusst, darf aber dann nicht entäuscht sein, wenn die Unkenrufe zutreffen.

Es gibt natürlich auch gewisse Vorteile der Regenzeit: Menschenleere Strände, man hat einen "Privatpool", die Dörfchen sind leer und idyllisch, das Grün der Pflanzen leuchtet, die Hotelpreise sind unschlagbar günstig...

• chriwi
    geschrieben 1310033534000

Eine Meinung von klld dazu, hätte für mich nur dann Gewicht, wenn sie/er seit 10 Jahren jedes Jahr im Juli mind. 14 Tage in K.L. wäre. ;)

Die von klld gemachte Momentaufnahme heißt für mich nur, dass es in K.L. im Juli auch herrliche Sonnentage geben kann, und das wusste ich schon vorher.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • klld
    geschrieben 1310034050000

@chriwi sagte:

Ich bin auch bald in Thailand, aber erstens nicht in K.L.,  wo man wenn's regnet, nicht viel anstellen kann, sondern in   H u a   H i n ,   wo sich bei Regen mehr anfangen lässt und wo es statistisch gesehen nur 1/4 so viel regnet wie in K.L.

Hallo Chriwi,

Statistik Juli 61-90

Hua Hin 17 Regentage

Khao Lak 21 Regentage

Samui 15 Regentage

Euer Rat war umzubuchen.

Hmm so weitwegneuling77 bucht um für angenommen einige hundert Euro. Trotzdem noch 15 Regentage auf Samui. Das ist für mich eine Milchmädchenrechnung.

Es hängt davon ab wie hoch die Umbuchungsgebühren sind.

Warum hat sich weitwegneuling77 sich für Khao Lak entschieden? Eine der Gründe waren, vielleicht die günstigen Hotelpreise. Sicherlich nicht, weil er unbedingt auf die Similans fahren möchte. Wie sind die Preise zur Zeit auf Samui - ich weiss es nicht - so günstig wie in Khao Lak ?

Sorry aber wenn schon umbuchen, dann in ein Wetter sicheres Ziel.

• chriwi
    geschrieben 1310034140000

Ich leg mal die Niederschlagsmengen dazu, dann wird's eine aussagekräftige Statistik. 100.5mm in Hua Hin, 437.4 mm in Khao Lak.

Was sagste nu?!

• chriwi
    geschrieben 1310034501000

Das war der Juli. August ist noch besser:

81 mm in H.H. / 548 mm in K.L. :laughing:

Wird immer interessanter, die Antwort auf Sanooks Frage:

@Sanook sagte:

Was ist denn nun Dein Rat? Khao Lak im August ist klasse, weil das Wetter auch mal schön sein kann?

• klld
    geschrieben 1310035099000

@Chriwi

Nichts drann zu rütteln. Statistik halt.

Wie gesagt würde ich von den Umbuchungsgebühren abhängig machen.

Hua Hin oder Samui für ein paar Euros - klar sofort.

Sind es ein paar hundert Euros, dann lass ich es bleiben und riskier es mit Khao Lak oder wenn ich schon so viel bezahle für eine Umbuchung, dann in ein Wetter sicheres Ziel.

• bernhard707
    geschrieben 1310039550000

@chriwi sagte:

Eine Meinung von klld dazu, hätte für mich nur dann Gewicht, wenn sie/er seit 10 Jahren jedes Jahr im Juli mind. 14 Tage in K.L. wäre.

Die von klld gemachte Momentaufnahme heißt für mich nur, dass es in K.L. im Juli auch herrliche Sonnentage geben kann, und das wusste ich schon vorher.

Knapp daneben chriwi, klld lebt und arbeitet schon seit einigen Jahren in Khao Lak ;)

Es bringt hier sicher nix Worte auf die Goldwaage zu legen oder zu verdrehen und mit einer provokanten Frage zu kontern.

Die klare Ausssage war "seit 2 Wochen optimales Wetter" und "es kann auch das Gegenteil der Fall sein".

Auch aus anderen Gründen würde ich in unserem Sommer keinen Urlaub in Khao Lak buchen.

Nur hat weitwegneuling es als Pauschalreise halt nun gemacht und kann nur versuchen das beste daraus zu machen wenn kurzfristige Umbuchungnicht möglich oder zu teuer ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1310040193000

@bernhard707 sagte:

Knapp daneben chriwi, klld lebt und arbeitet schon seit einigen Jahren in Khao Lak.

Dann wahrscheinlich im Tourismus. Dann wär dieser "Werbefeldzug" für mich verständlich.

Und um so wichtiger ist es dann, den Sachverhalt aufzuklären. Die Auflistung der statistischen Regentage ist dann nämlich vorsätzlich verbreiteter grober Unfug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!