Ich seh das so wie Sanook, natürlich kann man Glück haben und die Sonne scheint, ebenso kann man aber Pech haben und es regnet 2 Wochen durchgängig.
Aussagen wie oft von Usern getroffen, die grade mal 2 Wochen Thailand hinter sich haben: "nach einem kurzen Schauer ist alles vorbei" halte ich für Augenwischerei.
Die wenigen Tage Urlaub, die relativ teure Fernreise, auf die manche bestimmt sparen mussten, die man dann, wenn es blöd läuft mehr oder weniger im Hotelzimmer verbringen muss...schade drum!
Khao Lak ist nun mal ein Ziel für Badeurlaub, Ausflüge im und am Meer oder Nationalpark.
Wie chriwi schon anmerkte, bei Zielen wie Hua Hin sehe ich das auch unkritischer, hier liegt der Fokus nicht so stark auf Strandurlaub.
Es gibt Risiken, die man nicht beeinflussen kann aber ein Urlaub in der Regenzeit lässt sich umgehen. Oder man macht es bewusst, darf aber dann nicht entäuscht sein, wenn die Unkenrufe zutreffen.
Es gibt natürlich auch gewisse Vorteile der Regenzeit: Menschenleere Strände, man hat einen "Privatpool", die Dörfchen sind leer und idyllisch, das Grün der Pflanzen leuchtet, die Hotelpreise sind unschlagbar günstig...