• ronjaT
    geschrieben 1309985775000

So kurzfristig noch umbuchen dürfte ggf. mit hohen Stornokosten verbunden sein. Ich würde trotzdem mal unverbindlich beim Veranstalter nachfragen und evt. auf Phnagan/Tao umbuchen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für einen sonnigen Urlaub. Das Wetter macht eh was es will und den großen Regen gab es dieses Jahr ja unerwartet im März ;) .

• weitwegneuling77
    geschrieben 1309991137000

Werd auf jeden Fall mal nachfragen wegen Umbuchung, sowie Kosten für Flug gucken. Ansonsten denk ich, werden wir wie ihr schon sagtet das beste draus machen und die Zeit mit viel oder wenig Regen trotzdem genießen. Denn was man so hört und liest sind die Menschen ja sehr entspannt und freundlich und die Landschaft einfach wunderschön. Zu gegebener Zeit möchte ich sowieso zu einer anderen Reisezeit fahren (geht halt im Moment nicht) außerdem haben wir diesmal nicht Bangkok dabei, welches ich unbedingt sehen will.

Danke für eure Wünsche auf gutes Wetter. Werd nen Bericht liefern!

"Don`t bring me on the palm"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309992739000

Nachfragen kostet ja nix - die Zeit wirst Du sicherlich noch vorm Urlaub haben...und wer weiß, vielleicht ergibt sich noch ein anderes Zielgebiet...ansonsten kannst mal in die thailändische Welt reinschnuppern und zur optimalen Reisezeit das richtige Zielgebiet ansteuern (...sofern man bezgl. der Wetterkapriolen davon sprechen kann)...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1309995418000

Von Fotos in Khao Lak lebender Expats weiss ich auch die Regenzeit kann durchaus ihre schönen Seiten haben.

Ich kenne faszinierende Bilder von über dem heranziehende Regen/Sturmfronten, Fotos von nach dem Regen wenn die Sonne wieder hervorbricht, aber auch Bilder von der Hauptstrasse unter Wasser.

Wenn eine Umbuchung beim RV nicht klappt, mache einfach das beste daraus und lass Dich überraschen mit dem Wetter.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310014329000

Naja - aber jetz mal ehrlich...wenns die ganze Zeit pißt wie aus Eimern kann man auch nicht viel unternehmen, da braucht man schon ein gutes Hotelzimmer mit WLAN, gutem TV-Programm und ein Hotel mit großem Wellneß-Angebot.....denn draußen rumzuturnen im Nassen ist auch nicht die Erfüllung eines Urlaubes....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • klld
    geschrieben 1310024385000

Hallo,

hmmm wenn ich das so lese muss das Wetter schrecklich sein in Khao Lak?

Dann schaue ich aus dem Fenster und die Sonne scheint, als waere es Hauptsaison.

Versteht mich nicht falsch - es ist low saison/ Regenzeit - und?

Das heisst aber nicht, dass es von Mai bis November schuettet.

In den letzten 2 Wochen konnte ich keinen Unterschied zwischen highsaison und lowsaison feststellen - was das Wetter anbelangt.

Alle Touren bis auf Similan und Surin sind moeglich.

Genauso wie in der Hauptsaison, mal eine Tour wegen schlechten Wetters abgesagt werden muss, passiert dies jetzt auch.

Einige Restaurants, Geschaefte und auch Hotels haben geschlossen. Viele haben aber auch geoeffnet. Verhungern wird niemand. Fuer T-Shirt Nachschub ist auch gesorgt. Statt 40 hat du "nur" 10 Laeden. 

Die Chance auf schlechtes Wetter oder Bewoelkung ist natuerlich hoeher. Trotzdem kann man Urlaub machen und nach Phi Phi, Khao Sok, Phang Nga Bucht usw. fahren.

Viele Gruesse und einen schoenen Urlaub

• Kazaontour
    geschrieben 1310025331000

@weitwegneuling77 sagte:

Hallo an alle Erfahrenen,

mal wieder ne Frage vom Neuling:

Welche der vielen interessanten Ausflüge sind denn eurer Meinung nach zur Regenzeit machbar und auch lohnenswert? Haben zu dieser Zeit viele Travel-Agencies zu? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

Fliegen übrigens am 18.07

Grüße, Sandra

Hallo Sandra,

wir waren gerade erst im Juni in Khao Lak ( auch erste mal in Thailand) und auch wie bei Dir konnten wir zu keiner anderen Jahreszeit fahren. Was soll ich sagen? Regenzeit ist nun mal Low Season und genau so sieht es dort auch aus. Wir hatten viel Regen, von den Läden in Khao Lak hatte gerade mal ein Bruchteil auf. Aber keine Sorge Restaurants sind immer noch genug verfügbar. Similan und Surin Islands sind " closed" Kho Phi Phi wird aber angefahren, sowie der James Bond Felsen auch. Der Asia Safari Park hat auch geöffnet, dort könnt Ihr Elefanten reiten. Wir sind auch nach Phuket Town gefahren, da waren wir aber enttäuscht. Aber macht Euch selbst ein Bild. Ich habe in 2 Wochen fast drei Bücher durchgelesen. Ich hoffe Ihr habt ein schönes Resort und nicht ganz so viel Regen wie wir.

• ronjaT
    geschrieben 1310026030000

@Kazaontour: endlich mal jemand der zugibt dass es in der Regenzeit auch regnet :kuesse:  und es durchaus Einschränkungen in diversen Bereichen gibt.

Ich bin echt froh mal einen objektiven Bericht zu lesen und nicht immer nur: "so schlimm ist das doch nicht", obwohl Wetterstatistiken das Gegenteil behaupten.

• klld
    geschrieben 1310027754000

@ronjaT

und alle die jetzt abreisen hatten die letzten 2 Wochen bestes Wetter !

3 Seiten habe ich gelesen wie, wo, was Khao Lak jetzt ?- Buecher brauchst du ohne Ende.

Neee gerade brauchst du nur Sonnencreme und Sonnenbrille.

• klld
    geschrieben 1310030924000

Nö, sicherlich nicht. Provozierende Aussage deinerseits.

Wollte nur zwischen den durchweg "abratenden" Meinungen, ein aktuelles Bild von Wetter, Tourmöglichkeiten, Restaurants und Shopping Möglichkeiten geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!