• weitwegneuling77
    geschrieben 1309980981000

Ja, ihr habt ja recht!!!! Deshalb hab ich ja das "schlau" gemacht in Gänsefüßchen gesetzt. Hab natürlich gewußt, dass Regenzeit ist und auch einiges gelesen, dann aber wohl ein bischen zu übereilt gebucht. Muss allerdings dazu sagen, dass die Meinungen dazu sehr unterschiedlich sind. In anderen Foren (hab ich wohl leider zuerst gelesen) geht die Meinung eher in Richtung - geht schon - warum nicht zur Regenzeit etc.

Wie gesagt, nachher ist man immer schlauer. Danke trotzdem für die Tips. :kuesse:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

"Don`t bring me on the palm"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309981153000

Hast Du nur die Flüge gebucht oder eine Pauschalreise??? Bei Erstgenanntem könntest Du Dir ja noch ein Ticket nach Samui holen - bei einer Pauschalreise evtl. auf diese Gegend (Samui, Phangan, Tao) umbuchen...dort hast Du zumindest besseres Wetter als auf der Phuket-Seite.....Derzeit ist auf Samui bestes Wetter - abends mal ein kleiner Schauer, aber absolut nicht störend......:)))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1309981240000

@weitwegneuling77 sagte:

Muss allerdings dazu sagen, dass die Meinungen dazu sehr unterschiedlich sind.

Meinungen beruhen oft auf Einzelerlebnissen, im Gegensatz zu den Wetterstatistiken. ;)

Aber die Vegetation ist i.d. Regenzeit viel schöner, das kennen die ganzen Trockenzeit-Weicheier gar nicht. Und gratis Regenschirme gibt's in vielen Resorts auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1309981330000

Nochmal, keiner von uns hat eine Glaskugel und kann Dir verläßlich sagen, wie das Wetter dann dort zu Deiner Zeit sein wird...wir stützen uns alle nur auf gesammelte Werte und eigenen Erlebnissen.

Unabhängig vom Wetter wird es aber auf jeden Fall "Einschränkungen" im Vergleich zur Hochsaison geben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • weitwegneuling77
    geschrieben 1309982170000

@palme

Hab einzeln gebucht, aber das Hotel halt auch schon. Da kann ich ja nicht mehr (kostenlos) umbuchen, oder? Außerdem ist ja auch der Flug (Etihad) schon fest - Bangkok > Phuket. Wie gesagt, hab noch nicht soviel (eher gar keine) Ahnung wie das geht :frowning:

Ansonsten schauen wir uns unterm groooßen Regenschirm die schöne Vegetation an :D

Dann kommen wir vieleicht auch um nen Sonnenbrand rum ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309982651000

Also von Phuket nach Samui ists kein Problem - so flieg ich im Winter auch oft.....die Strecke wird von der BKK Airways operiert....Bezüglich Hotel - hast Du übern RV oder direkt beim Hotel gebucht??? Übern RV kannst evtl. umbuchen, beim Hotel direkt evtl. auf Kulanz hoffen und eine Stornierung machen....

• Holginho
    geschrieben 1309982729000

...dafür setzt ihr eventuell Rost an und bekommt auch so Farbe ;)

Nichts für ungut...macht das beste draus!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • weitwegneuling77
    geschrieben 1309983502000

Hab über RV gebucht. Muss mich mal erkundigen. Danke für den Tip, glaube aber wir werdens riskieren und dann evtl. die Rostfarbe mitnehmen ;-)

Bin ehrlich gesagt  - da erste weite Reise - zu unsicher was das umbuchen, weiterbuchen - vor allem der Flüge - angeht.

Kann ja mal nachher berichten wie schlimm es war.

Bin trotzdem sehr aufgeregt und freu mich (wenn auch ein wenig eingeschränkter jetzt) auf die erste Thailandreise.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309983862000

Übern RV ists doch kein Problem - Du gehst dorthin und fragst einfach an, was eine Umbuchung kosten würde...die Flüge von Phuket nach Samui sind nicht sooo teuer - die liegen derzeit bei ca. 128 Euro/two-way/Person!!

• Holginho
    geschrieben 1309984023000

Wichtig, gerade wenn es Deine erste "weite" Reise ist und das Wetter u.U. nicht "ganz so perfekt" ist...

...sei offen und geniesse die fremde Kultur, die Landschaft und die Leute - und komm' ggfs. nochmal zu einer anderen Jahreszeit (oder an einen anderen Ort dieses schönen Landes) wieder.

Ja, wäre schön, wenn Du Dich nochmal meldest und erzählst, wie es war und ob und wie es Dir gefallen hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!