Auf jeden Fall kann ich damit leben, denn kalt wirds ja nich!
So, jetzt muss ich ins Bett, denn muss morgen vor der Arbeit noch Gummistiefel und Regenmäntel besorgen
Auf jeden Fall kann ich damit leben, denn kalt wirds ja nich!
So, jetzt muss ich ins Bett, denn muss morgen vor der Arbeit noch Gummistiefel und Regenmäntel besorgen
...und die Flossen+Taucherbrille nicht vergessen...
@goofy68 sagte:
In gut 4 Wochen bin ich auch da,für mich hört sich das klasse an.
Leere Strände und Hotels kaum Touris dort,das ist genau der Grund warum ich dort hin möchte.
Klar hoffe ich wie jeder andere auch,das es nicht nur regnet und ich den besagten Rost ansetze aber blauen Himmel brauchen wir auch nicht.
Wir wissen das dort Regenzeit ist und gehen bewust das Risiko ein aber alle die doch lieber blauen Himmel und Sonnenschein möchten würde ich eher davon abraten.
Auch wenn ich sooooo viel negatives jetzt gelesen habe,ich freu mich drauf
Genau dieselben Gedanken hatte ich auch, als wir vor einigen Jahren, trotz Regenzeit und aller Warnungen zum Trotz, unsere Reise nach Koh Chang buchten.
Als die Abreise dann näher kam, saß ich täglch vorm PC, klickte mich durch sämtliche Thailandreiseforen in der Höffnung einen positiven Beitrag eines auch zur Regenzeit dagewesenden Users zu finden.
Die ersten Tage hatten wir auch schönes Wetter....und dann ging es los!
Wir konnten dem ewig wolkenverhangenem Himmel und den heftigen Regenschauern verbunden mit Sturm, nichts Schönes abgewinnen.
Selbst unser wunderschöner Bungalow und Hotel mit Spa konnte uns "nicht trösten".
Nach einiger Zeit schlug unsere Stimmung dann auch um und zumindest bei mir kam ein leichter Anflug von Depressionen
Als nach 5 Tagen keine Wetterbesserung in Sicht war, kontaktierten wir kurzentschlossen unseren Reiseleiter. Dieser buchte für uns ein Hotel in BKK sowie den Rückflug dorthin um.
In Bangkok verbrachten wir noch wunderschöne Tage.
Dieser Urlaub war mir eine Lehre!
Ich wünsche allen, die in den nächsten Wochen nach KL fahren viel Spaß, schönes Wetter und gute Laune auch an Regentagen!
Den guten Wünschen für alle Regenzeit-Urlauber schließe ich mich - nicht ganz uneigennützig - an.
Wenn's in Dauerregen umschlägt, isses im thail. Strandresort nicht so toll, ist ja nicht Türkei, wo man mal eben in den Hamam geht.
ich könnte mich kaputt lachen über meine eigene dummheit, auch mein freund und ich fliegen ab 25 Juli nach bangkok und khao lak. die wettertabellen die man uns gezeigt hatte (wir wollten vorher nach koh samui aber es war nen tik über unseren budget) lagen die regentage bei kos samui bei 15 und khao lak bei 17, man sagte uns quasi "ach die 2 tage mehr sind nicht so schlimm" und "bei dem wetter weiß man nie kann auch gut werden" mit diesen worten hat sich ein thailandanfänger ganz leicht die sorge nehmen lassen XDDDD
ich hoffe das Emerald ist ok für nen regenaufenthalt XD. leider sind auch wir gezwungen nur in den sommerferien fahren zu können und mein freund hat mich so auf thailand fixiert das mir auch grad nichts anders vorstellen kann. aber nun ist mir nicht nur wegen dem kronprinzen schlecht nein sondern auch wegen dem wetter lol mein freund wird mir diesen urlaub nie verzeihen XDDDDDD
Du bist noch nicht mal angekommen und schon ist dir schlecht?
Letzte Woche war das Wetter in Khao Lak wirklich schlecht. Bewoelkung, Wind, 25 Grad kalt und viel Regen. Genauso wie es hier beschrieben wurde.
PhiPhi wurde von vielen Veranstaltern abgesagt (nicht von allen).
Es ist nun mal Nebensaison und da muss man mit schlechten Wetter einfach rechnen.
Seit 2 Tagen wieder strahlender Sonnenschein und Temperaturen ueber 30 Grad. Keine Bewoelkung.
Vielleicht ist dir jetzt nicht mehr ganz so schlecht.
Dies ist nur eine momentane Wetterinformation. Wie ist das Wetter heute in Khao Lak. Ich will keine Wetterstatistik oder Wettervorhersage anzweifeln oder sonst etwas.
Gruesse
vielleicht ist mir auch schlecht vor aufregung
habe paar nette tipps von thailand-profis bekommen und wir packen auch viele bücher ein wird bestimmt trotzdem schön, ich versuch postiv zu denken und aus fehlern zu lernen
wenn ich dran denke werd ich in drei wochen mal berichten wie es war und bis dahin weiter das forum nach tipps durchschauen
lg
Bei 3 Wochen steigt zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar richtig sonnige dabei sind . Besser wie derzeit hier ist es allemal!
Als wir letztes Jahr im August drei Wochen in Khao Lak waren, hatten wir nur 4 Regentage. Aber wir wußten ja vorher, daß Regenzeit ist und haben das Beste draus gemacht. Es ist ja warm, deshalb kann man auch bei Regen in den Pool - die Kids fanden es klasse! Abends halt mir Schirm durch Khao Lak ... auch das geht. Und ja, einige Shops und Restaurants hatten geschlossen, aber es gibt ja genug
Ausflug zum James-Bond-Felsen war kein Problem, ebenso Khao Sok und Phuket geht immer.
Wir gehen auch dieses Jahr wieder in der Regenzeit
@ Silke & Martin
na das klingt mal positiv
dann wünsche ich euch auch viel glück und einge schöne tage in khao lak
(nur noch 5 tage, man bin ich aufgeregt )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!