• SecondLife
    geschrieben 1285232366000

Gestern kursierte wieder eine Meldung des Auswärtigen Amtes in der Zeitung, dass vor korrupten Banden und Polizisten gewarnt wird. Besonders in Phuket/Patong sollen angebliche Diebstähle von z.B. Uhrenimitaten oder Beschädigungen von Rollern oder Jetskis zur horrenden Gelderpressung von Touristen bei Androhung von Ausreisesperre und Passabnahme vorkommen.

Ich selber habe bei meinem Urlaub Anfang September in Bangkok eigene Erfahrungen mit der "Tuk-Tuk-Mafia" vor dem Königspalast gemacht. Obwohl ich davon vorher gelesen hatte, habe ich mich im Eifer des Gefechts spontan dennoch von einem "netten" Tuk-Tuk-Fahrer zu einer 20 BHT-Kurztour verführen lassen, da mir von vermeintlich gut meinenden Thais gesagt wurde, dass der Zugang zum Palast etc wegen buddhistischer Veranstaltung angeblich erst wieder in 2 Stunden möglich sei. Nach der Besichtigung des - durchaus interessanten - Mountain Hills wurde ich erst zu einem Juwelier und anschließend zu einem indischen Schneidergeschäft gekarrt, wo mir fast der Kragen geplatzt wäre und wir uns auf der Stelle verabschiedet haben. ;-)

Gibt es hier entsprechende ähnliche Erfahrungen ? Warum geht keiner gegen diese - m.E. offensichtliche - Tuk-Tuk-******* vor, da steckt ja offensichtlich System hinter ?

• ronjaT
    geschrieben 1285232829000

Du wusstest davon und hast dich trotzdem drauf eingelassen :shock1: ? Sorry aber selbst schuld!

Wenn sich immer wieder Touris finden, die trotz besseren Wissens diese Fahrten mitmachen wird es wohl nie aufhören :? .

Wer soll dagegen vorgehen? Ist nicht mehr oder weniger Betrug als die ominösen Kaffeefahrten bei uns, auf die sich auch immer wieder Leute einlassen.

Müsste doch inzwischen hinlänglich bekannt sein was da abgeht. Ich versteh das wirklich nicht!

• chriwi
    geschrieben 1285232929000

@SecondLife sagte:

Obwohl ich davon vorher gelesen hatte, habe ich mich im Eifer des Gefechts spontan dennoch von einem "netten" Tuk-Tuk-Fahrer zu einer 20 BHT-Kurztour verführen lassen.

*kopfschüttel* :laughing: Geiz ist geil! Selber Schuld, mein Mitleid ist endenwollend.

Mountain Hill? Berghügel? :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1285233838000

Ich denke es ist der Golden Mount gemeint :? .

• Lexilexi
    geschrieben 1285233945000

@socond life

vielen dank für deinen thread.

ich finde es gut, wenn man andere urlauber, die derartige erfahrungen nicht haben, warnt.

man kann nie vorsichtig genug sein.

allerdings ist mir aus deinem beitrag nicht ganz klar, was die "betrügerei" in deinem fall war?

die 20 baht dürften ja kein seeeehr großes loch in deiner urlaubskasse hinterlassen haben.

oder meinst du, dass die dich in andere geschäfte schleusen wollen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chriwi
    geschrieben 1285234198000

@Lexilexi sagte:

ich finde es gut, wenn man andere urlauber, die derartige erfahrungen nicht haben, warnt. 

Ich auch. Aber man sollte den Beitrag auch lesen, wenn sich SecondLife schon so Mühe gibt. ;)

@Lexilexi sagte:

oder meinst du, dass die dich in andere geschäfte schleusen wollen?

@SecondLife sagte:

... wurde ich erst zu einem Juwelier und anschließend zu einem indischen Schneidergeschäft gekarrt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lexilexi
    geschrieben 1285234574000

@chriwi

du hast meinen beitrag nicht verstanden.

genau das war meine frage an den to.

nämlich was genau die betrügerei war:

entweder die 20 baht für die fahrt

oder

das schleusen in andere geschäfte.

• ronjaT
    geschrieben 1285234690000

20 Baht für die Fahrt sind eindeutig Betrug, es ist zu billig :laughing: .

• chriwi
    geschrieben 1285235131000

@Lexilexi: Das liegt doch auf der Hand, oder?! Wenn Dir ein Taxifahrer in D verspricht, Dich für 1 Euro von A nach B zu bringen, und dann bleibt er an ein paar Läden stehen um Provision zu kassieren...

Steht in jedem Reiseführer, fällt unter Anfängerfehler. Außer man liest es und macht's trotzdem. Selbst das ist noch völlig OK, ist ja eine "win-win"-Situation. Man kommt billig von A nach B, und der Tuk-Tuk-Fahrer kriegt eine Provision. Aber wenn man sich nachher drüber aufpudelt, dann fällt das unter Dummheit.

• Lexilexi
    geschrieben 1285235368000

@chriwi

und? was soll uns das ganze jetzt sagen?

wenn jemand keinen reiseführer leist, ist er mit dem lesen des beitrages jetzt gewarnt.

ist doch gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!