Meine Chefin wundert sich sicher gerade warum ich mich schibbelig lache
@Chriwi + Nicki3
Gnaaaade !!!
Thailand scheint ein gefährliches Land zu sein.
Ich hab mal gelesen, dass man auch nicht auf das Geld treten soll
Danke für Euer Feedback erstmal ... Interessant finde ich zunächst mal, dass alle sich ausschließlich auf den 2. Teil (Tuk-Tuk in BKK) beziehen; zum 1. Teil scheinen keine Erfahrungen vorzuliegen oder wird systematisch überlesen !?
Auch wenn einzelne Rückäußerungen etwas abgehoben wirken, nach dem Motto "Wie kann einem nur so was passieren, selber schuld - mir würde so etwas ja nie passieren", gibt es offenbar auch hier entsprechende Erfahrungen wie bei mir auch .... Es ist schon so, dass ich recht belesen bin und von der Tuk-Tuk-Masche allgemein gelesen hatte, aber eben nicht so konkret. Es war eben so, dass ich in dem einen Eingang zu dem Palastbereich, der von offiziell aussehenden Personen incl. Polizisten besetzt war, seriös und thai-freundlich wirkend empfangen wurde, so dass mein Vertrauen in dem Moment meine Skepsis überwog. Davon ab, ist es m.E. Betrug, wenn ich für einen festen Preis eine feste Leistung (kurze Rundfahrt) vereinbare und diese nicht dann nicht eingehalten bekomme. Frei nach dem Motto: Ich verkauf dir mein Top-Auto für nur 5000 €; und nach dem Kauf: Ätsch, das Auto ist natürlich viel teurer, ich bekomme nochmals 10000 € dazu. :rofl:
Und sorry - bei der Vielzahl an Reiseführen und Informationen - und trotz aller Vorsicht, kann man nicht alles im Leben wissen und einbeziehen ...
PS: Natürlich war Golden Mountain gemeint, danke für den Hinweis !
@SecondLife sagte:
Gestern kursierte wieder eine Meldung des Auswärtigen Amtes in der Zeitung, dass vor korrupten Banden und Polizisten gewarnt wird. Besonders in Phuket/Patong sollen angebliche Diebstähle von z.B. Uhrenimitaten oder Beschädigungen von Rollern oder Jetskis zur horrenden Gelderpressung von Touristen bei Androhung von Ausreisesperre und Passabnahme vorkommen.
Das beachtet niemand, weil die Aussage nichts neues ist und auf viele Länder dieser Welt auch passt...
alia.elke
Solche Fälle wurden hier auch schon öfters geschilder mit Moped geliehen und dann beim Zurückgeben soll man angeblich einen Kratzer rein gemacht haben.
Leider gibt es überall Schwarzeschafe auch in D,Ö....
Gott sei dank selber noch nicht passiert, wie man da genau Handelt kann ich nicht sagen.
Wir haben Moped meist direkt im Hotel geliehen und gehofft,dass die seriös sind.
1) NICHT den Reisepass abgeben, sondern irgendwas was man nicht braucht. Z.B. alten, abgelaufenen Schülerausweis o.ä.
2) Roller vorher fotografieren
3) Bei Beanstandungen lächeln und "No, thank you!" sagen. Weggehen.
4) Falls das nicht hilft, Tourist Police verständigen.
Hotels vermieten in den seltensten Fällen Roller. Oft sind es Kleinunternehmen, die auf dem Hotelgelände Roller vermieten, Ausflüge anbieten, etc.
Ich hatte das mal auf Samui. Angeblich hab ich einen Platten ins Hinterrad gefahren und sollte dafür bezahlen. Der Herr Vermieter hat mich am Pool angesprochen. Ich hab einmal kurz aufgeschaut, und ihm klargemacht, dass mich sein Anliegen überhaupt nicht interessiert. Er hat traurig dreingeschaut, ist gegangen und hat's wahrscheinlich beim Nächsten versucht.
Vor 2 Wochen in BKK. Laufe so die Straße lang um den Eingang zum Königspalast zu finden. Da steht so ein netter Thai in Uniform (dah echt seriös aus) und sagt der Eingang wäre auf der anderen Straßenseite. Schnell über die Straße und plötzlich verwehrt uns ein Soldat den Zugang zum Königspalast. Darauf der nette Thai:"Sorry, I forgot Grand Palace closed for today!". Dort standen rein zufällig auch ein paar Tuk-Tuk. Sind weitergangen und haben nur gedacht:" Du blödes A....". Haben den Eingang dann auch ganz allein gefunden und es war super schön da drinnen.
Ich verbuch das mal unter: der Erste-Mal-in-BKK-gewesen-Fehler!!!
Hurra! Jetzt darf jeder 1 x sein erstes Zusammentreffen mit der Tuk-Tuk-Mafia am Königspalast schildern.
Bei mir war's genau so. Nur hab ich mir nicht gedacht: "Du blödes A....!" - dazu bin ich viel zu sehr in freudig-gelassener Urlaubsstimmung - sondern hab mich gefreut, dass das was im Reiseführer steht, wirklich wahr ist und bin in den Königspalast gegangen.
Ich weiß im Urlaub so gut wie immer wo ich hingehen mag, womit ich wo hinfahren will, was gewisse Leistungen kosten und was ich kaufen mag. Ein unschätzbarer Vorteil im Umgang mit der "organisierten Kriminalität".
Jetzt bin ich enttäuscht, ich hatte noch kein Zusammentreffen mit der Tuk-Tuk Mafia am Königspalast. Ich will auch mal .
Auch beim ersten Bangkokbesuch war ich darauf vorbereitet und hätte dankend und milde lächelnd abgelehnt.
mei glaub mir , darauf würdest du gerne verzichten uns gings natürlich auch so , aber blöldheit siegt
die fahrt war ja noch ganz lustig und auch bei oliver kahn, fc bayern münchen etc. war die stimmung noch supi, aber beim schneider hörte die freundschaft dann auf!!
ende vom lied er schrie uns "F...K Y..." hinterher und schmiess uns einfach aus seinem Tuk Tuk raus (mitten im nirgendwo) - erste frage an meine bessere hälfte war
" weiß du eigentlich wo wir sind...?"
mei wir waren ja jung und brauchten das geld.....heute lachen wir köstlich über diese geschichte und wir haben auch im vorfeld immer gesagt , dass passiert uns nie....
lg anni
@Antje: auf Verkaufsveranstaltung hab ich keine Lust, ich will doch nur mal drauf angesprochen werden um charmant, wissenden Grinsend ein "no thank you" zu säuseln .
Wenn ihr drüber Lachen konntet hat die Fahrt ihren Zweck doch auch irgendwie erfüllt .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!