• SecondLife
    geschrieben 1285420132000

@Düren sagte:

Wo war derBetrug? Du nötigst den Tuk Tuk Fahrer völlig unter Preis zu fahren und bist wahrscheinlich auch noch stolz darauf das Du ihm so weiterhilfst.

Wenn er Dich dann zu ein oder 2 Geschäften fährt um ggf. durch eine Provision die Mindereinnahmen wieder reinzuholen ist das doch o.k. so.

Zahl ihm anständig für eine Sightseeingtour dann wirst Du das nicht erleben.

Der Abzocker warst Du - niemand sonst. Und dann hier noch die Welle machen. :frowning:

Finde ich eine seltsame Rechtsauffassung was du da so von dir gibt´s Düren. :? Wenn du meine Beiträge sorgfältig gelesen hast, habe i c h niemanden genötigt und war auch nicht darauf stolz, welch ein Blödsinn ! Ich hatte die originäre Absicht mir den Palast und die Wats anzuschauen, und mir wurde, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, ein bestimmtes Angebot zur "Überbrückung der Schließzeit des Palastes" gemacht. Dies so thai-lächelnd freundlich von dem vermeintlichen Mitarbeiter an dem Eingang im Umfeld mehrerer offiziell wirkender Polizisten oder Soldaten in Verbindung mit dem ebenso freundlich Tuk-Tuk-Menschen, so dass mein Vertrauen die Skepsis in dem Moment überwog. Mir ging es keineswegs um die 20 Baht, ich hätte für ein faires Angebot ohne Weiterers auch vielleicht 100 Baht oder so ins Kalkül gezogen, aber von dem Sponsoring war im Vorfeld Null Rede ! Der Preis erschien mir spontan auch nicht völlig abwegig, zumal in Pattaya der Taxipreis durchweg bei nur 10 Baht liegt. Insgesamt ist das Ganze also schlichtweg nicht seriös !PS: Unter Betrug versteht man  ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d.h. materiellen Schaden zufügt. Hätte ich oder jemand anders wider Willen einen Anzug oder Schmuckgestück von mehreren 1000 Baht gekauft, wäre dies wohl erfüllt. Ich hatte nun lediglich insgesamt 40 Baht als Abgeltung für den Golden Mountain abgegeben und musste dafür selber noch sehen, wie ich vom Ar... der Welt wieder weiterkam. Insofern habe ich das für mich als Erfahrung abgebucht, aber ich möchte eben, dass Newcomer vor Ort das kennen und ggf. nicht drauf herein fallen. ;)

• bernhard707
    geschrieben 1285427311000

Du musst viel Zeit haben, eine besonders lehrreiche Abhandlung über Betrug :laughing:

Das Thema läuft sich tot, denn die Eingangs erwähnten Hinweise des AA bestehen schon länger und es bedarf nicht erst einer Zeitung um davon zu erfahren.

******* gibt es nicht nur in Thailand, seinen gesunden Menschenverstand sollte man überall einschalten.

Wenn man ein Auto, Moped oder Jet-Ski mietet sollte man sich die Dinger vorher genau anschauen, am besten sogar Fotos davon machen. In Thailand und auch in Deutschland handhabe ich das bei einem Mietwagen per vom Vermieter erstelltem Protokoll.

Wenn ich an einem Uhrenstand in Thailand eine in die Hand nehme, laufe ich nicht damit ein paar Meter zum Nachbarstand um zu vergleichen, so einfach ist das.

Den Preis für Sammeltaxis in Pattaya kannst Du nicht mit einem Tuk Tuk, damit sich in BKK fahren zu lassen erfordert ohnehin eine gewisse Portion Wahnsinnn ;) , oder Taxi in Bangkok vergleichen. Auf Ko Samui wirst Du für Taxi/Chicken-Taxi im Vergleich dazu vor allem abends sogar ganz gewaltig geschröpft.

Dein Tamtam wegen des Tuk Tuk in BKK ist schlicht überzogen, Deine "grosszügige" Bereitschaft sogar 100Baht für eine Tour von mehreren Stunden zu zahlen lächerlich.

In Bangkok bist Du fast nirgendwo am A... der Welt, wo ist eigentlich das Problem ein Meter-Taxi von der Strasse ranzuwinken?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1285436050000

@bruenu: Danke für den Tipp, sieht klasse aus. Werden wir dann spontan entscheiden, für welche wir uns letztendlich entscheiden!

Übrigens, wir hatten auch noch nie Probleme mit den Taxen, die vor den Hotels stehen bzw. herangewunken werden. 

Die einzige richtige *******, die uns aufgefallen ist, sind die Verkäufer der Klongfahrten. Horrende Preise, die hier genannt werden!

• ronjaT
    geschrieben 1285447300000

Wir hatten auch noch nie Probleme mit den Taxen welche wir im Hotel geordert haben, im Gegenteil. Bisher haben diese Fahrer immer den Meter eingeschalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!