• Merz
    geschrieben 1285333821000

Wir haben das 2002 bei unserem 1.Bangkokurlaub natürlich auch erlebt. Da wir aber vorher viel gelesen hatten ( Reiseführer) waren wir gewarnt.

Aber natürlich waren wir aufgrund diverser Tricks ( bei uns war es der Hinweis auf angeblich falsche Kleidung)  dann auch etwas verunsichert. Aber ich hab mir gedacht:

Renn den Leuten einfach hinterher , das passt schon.

In regelmässigen Abständen gehen wir auch heute noch zum Königspalast und ich schau dann immer wo die "Ganoven" stehen und trete dann bewusst in die Falle.

Ich hab da immer tierisch Spass - wer mich kennt weiss das ich ganz schön doof stellen kann :D Und wenn sie dann fast sicher sind das ich angebissen habe .....dann wird es doch nichts mit der 20 Baht Stadtrundfahrt . Mal hab ich mein Geld vergessen , mal versteh ich plötzlich nix mehr

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Jana80
    geschrieben 1285340510000

Das würd ich mir gern mal ansehen *g*, naja wenn man erstmal weiß wo der wirkliche Eingang ist und wies da aussieht ist man ja auch sicherer. Wir kamen mit Stadtplan in der Hand zu Fuss von der KS Road und hatten noch keine Ahnung wie der wirkliche Haupteingang aussieht. Sie halten dir ja auch schön erstmal den Ausweis unter die Nase von wegen "wir sind offiziell...". Ich bin auf jeden Fall froh das ich vorher soviel (auch hier :kuesse: ) gelesen hatte, ich lass mich doch so schnell einlullen. Und mein Freund war schon am grübeln... Wenn man den Haupteingang erstmal gesehen hat fragt man sich auch wie man einen so kleinen Hintereingang ernst nehmen konnte *g* Das man von anderen TukTuks dort abgesetzt wird ist natürlich ne gar nicht doofe Masche...

@melmmm: Sollte mans dann aber doch verpennt haben mit den langen Hosen etc kann man sich dort ja auch so extra Hosen/Hemden leihen... ist also auch kein Argument mit nem TukTuk mit zu fahren ;)

@SecondLife: Probleme mit korrupten Polizisten, angeblich beschädigten Mofas oder ähnlichem hatten wir nicht. Hab auch davon Gerüchteweise im Inet gehört (grad das mit den Kratzern) aber wir hatten keine Probleme.

• 3Nicki
    geschrieben 1285344162000

@Merz

Die Story passt zu dir wie die Faust auf´s Auge. Dir traut man echt so manches zu... :laughing:

Wir können Bangkok dieses Jahr sehr relaxed angehen. Sehenswürdigkeiten alle durch, manche auch mehrmals. Also bleibt nur noch: Shoppen, Essen, Trinken. In dieser Reihenfolge, gerne auch durcheinander :D

Einfach so in die Großstadt "eintauchen", ohne irgendwelche must-do´s im Hinterkopf zu haben (ausgenommen die Restaurants für den Abend, die man empfohlen bekommen hat ;) )-das macht richtig Laune. Vor allem einem Mädel vom Lande wie mir :p

• heikoscholz
    geschrieben 1285385357000

Teil 1 des Berichtes ist sicher Betrügerei. Und das passt zu Phuket/Phatong genauso wie Handtaschendiebstahl zum Mittelmeer, gefälschten Kamerobjektiven zu den Kanaren, und vielen anderen landestypischen Gaunereien auf der ganzen Welt. Wobei Carnapping in Südafrika, Raubüberfälle auf Touristenleihwagen in den USA oder sogar Raumbmord in Brasilien schon ganz andere Kaliber sind. Für Thailand kann ich nur empfehlen; lieber ein par Baht mehr ausgeben und zu anscheinend seriöseren Anbietern gehen, uns meist trügt der Schein nicht, und im Falle eines wirklichen Problems, ausschliesslich mit der "Touristenpolizei" verhandeln. Bei "normalen" Polizisten, wo man auch nicht wirklich sicher sein kann ob diese wirklich welche sind, einfach stur stellen. Echte kleine Polizisten sperren keinen Touristen ein, dann müssten sie nämlich zur Wache, und dort fällt Schwindel sorfort auf.

Wenn ein Roller überall 250 Baht / Tag kostet, und ein anderer Anbieter "nur" 150 Baht haben will, und auch noch den Reisepass, dann sollte auch dem unbedarften Touristen ein Licht aufgehen. Wenn mir auf einer Strasse, wo an jeder Ecke gefälschte Uhren angeboten werden, ein Händler wegen des Risikos, seine Falschuhren nur in einer dunklen Hinterhofecke zeigen kann, auch dann sollte wirklich jedem das Warnlämpchen angehen. Der bereits viel zitierte Menschenverstand schützt auch wirklich sehr sehr oft.

Und wer auf das 20 Baht TukTuk hereinfällt, und dann von Betrug redet, der sollte besser nie einen internationalen Flughafen betreten und besser ein kleines Häuschen im Schwarzwald buchen.

• bruenu
    geschrieben 1285404795000

@3Nicki sagte:

noch: Shoppen, Essen, Trinken. In dieser Reihenfolge, gerne auch durcheinander :D

Einfach so in die Großstadt "eintauchen", ohne irgendwelche must-do´s im Hinterkopf zu haben (ausgenommen die Restaurants für den Abend, die man empfohlen bekommen hat ;) )-das macht richtig Laune. Vor allem einem Mädel vom Lande wie mir :p

hallo 3Nicki:

versuchs auch  mal im Restaurant Harmonique an der Krung Charoen Road (zwischen Sheraton und Oriental Hotel) - da macht das Essen Freude und erst noch in sehr angenehmer Ambiance - näheres findest Du dazu sicher unter Rubrik Restaurant

sorry an alle: gehört nicht ganz zum obengenannten Thema - macht aber sicher viel mehr Spass...

bruenu

• zoe273
    geschrieben 1285408196000

Dies Touren werden - trotz genauer Angabe eines Fahrzieles - auch von den Taxifahrern gemacht. Hier bleibt einen nur übrig, nach dem Anhalten aussteigen und ohne bezahlen wegzugehen.

Daher bei Fahrten immer das Taxi vom Hotel bestellen lassen.

walter

Walter
  • Merz
    geschrieben 1285412086000

Kann ich so nicht bestätigen, da je nach Hotel auch hier die Taxen von der Stasse gewunken werden.

Aber auch bei Hotels die vor dem Hotel stehen und vom Concierge herangewunken werden haben wir nie schlechte Erfahrungen gemacht und auch nie eine ungewollte Stadtrundfahrt bekommen. Kann aber auch Glück sein

Die Geschichte mit dem Transfer ist aber übel :(   Da hilft wirklich nur das Taxi oder der Limo-Service am Flughafen

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Düren
    geschrieben 1285415284000

@SecondLife sagte:

Gibt es hier entsprechende ähnliche Erfahrungen ? Warum geht keiner gegen diese - m.E. offensichtliche - Tuk-Tuk-******* vor, da steckt ja offensichtlich System hinter ?

Wo war derBetrug? Du nötigst den Tuk Tuk Fahrer völlig unter Preis zu fahren und bist wahrscheinlich auch noch stolz darauf das Du ihm so weiterhilfst.

Wenn er Dich dann zu ein oder 2 Geschäften fährt um ggf. durch eine Provision die Mindereinnahmen wieder reinzuholen ist das doch o.k. so.

Zahl ihm anständig für eine Sightseeingtour dann wirst Du das nicht erleben.

Der Abzocker warst Du - niemand sonst. Und dann hier noch die Welle machen. :frowning:

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1285415856000

chriwi:Hurra! Jetzt darf jeder 1 x sein erstes Zusammentreffen mit der Tuk-Tuk-Mafia am Königspalast schildern. :laughing:

[/quote]

Als ich dran war gabs noch keine Foren und ich bin sage und schreibe 3 Jahre in Folge drauf reingefallen das der Palast zu hat und bin jedesmal von dannen gezogen bevor ich kapiert habe.

Die Tuk Tuk Fahrt habe ich allerdings nur beim erstenmal gemacht und fand es o.k. für eine im Prinzip kostenlose Sightseeingtour danach beim Juwelier zu landen. Musste aber nur einmal sein.

Heute kann ich nur drüber schmunzeln das ich erst im vierten Jahr erstmals in den Palast kam. War ich gutgläubig. Ich dachte immer: So ein Pech

Sie beobachten Dich
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1285416361000

"Der Abzocker warst Du - niemand sonst. Und dann hier noch die Welle machen." 

Na,na,na......

so geht's auch nicht!

Wenn jemand eine Dienstleistung so günstig angeboten bekommt,müßte ihm eigentlich klar sein,dass etwas nicht stimmen kann.

Dem Leichtgläubigen kann man vielleicht Naivität vorwerfen,aber nicht mehr!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!