• Rambutan
    geschrieben 1285267943000

@ronja

klaro wars *** komisch und wir konnten irgenwie auch nicht nein sagen, weil uns der arme kleine kerl sooooooooo leid tat :disappointed: no risk no fun :laughing: :rofl: :rofl:

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • keksl
    geschrieben 1285268826000

Hi Freunde,

wir sind auch reingefallen :laughing: und haben es gelassen gesehen. War doch g...l, 2 Stunden durch Bangkok mit dem Tuc Tuc. Mit den Schneidern feilschen und dann nichts kaufen (man muß den Preis nur weit genug unter die Schmerzgrenze drücken, bei mir war es eine Bikerweste aus feinstem Ziegenleder die ich für 30 Euro wollte, war klar, dass die da nicht mitgehen konnten) immer ein kühles Getränk, bissl Schmuck anschauen. Sowas muß man einfach beim ersten Bangkokurlaub mitmachen.

Achso und beschissen haben die uns auch noch gewaltig, wir haben nämlich 40 Bath bezahlt, volle 20 Bath zuviel wie ich hier lese. Mal schauen, ob ich den Fahrer nächste Woche finde, da hole ich mir das Geld zurück und geh dann mit meiner besseren Hälfte richtig fein aus :rofl:

Gruß Holger

Gruß Holger
  • dragomar
    geschrieben 1285269975000

@chriwi sagte:

@3Nicki

-) Beim Überqueren der Straße links und rechts schauen.

aber in der richtigen Reihenfolge..... :p

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • ronjaT
    geschrieben 1285270078000

Linksverkehr, die Reihenfolge stimmt :p .

• dragomar
    geschrieben 1285270353000

ja, ne is klar...

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • rasa100
    geschrieben 1285276952000

chriwi:

Vielen Dank bruenu, für diesen völlig neuen Aspekt. ;)

@ronjaT sagte:

Wer hätte das vermutet :shock1: , ganz neue Erkenntnis!

:shock:

Dass man erst einmal die wichtigsten Reiseführer gewälzt und die Suchfunktion malträtiert haben muss, bevor man etwas fragen darf, habe ich ja verstanden. Dass Redundanz mit Ironie und Sarkasmus bedacht wird, ist mir neu.

Hui, da muss ich ja in Zukunft aufpassen, was ich poste ... zitter ...

rasa 100

• salamander1
    geschrieben 1285286013000

@ronjaT sagte:

@Antje: auf Verkaufsveranstaltung hab ich keine Lust, ich will doch nur mal drauf angesprochen werden um charmant, wissenden Grinsend ein "no thank you" zu säuseln ;)   :laughing: .

Wenn ihr drüber Lachen konntet hat die Fahrt ihren Zweck doch auch irgendwie erfüllt :D .

Musst Dich nur mit einem Taxi (oder Tuk Tuk) hinkarren lassen, dann wirst Du sicher angesprochen.

Das Spielchen haben wir auch schon hinter uns, nur wir hatten zuvor an der Rezeption das Taxi bestellt, mit der genauen Zielangabe.

Im ersten Moment dachten wir.. was...Fest...Palast zu?

Aber dann..Rezeption..Ziel genannt..kein Einspruch?

Da stimmt was nicht... und sind zum Palast gegangen, der natürlich offen hatte, aber als Neuling kann man da schon unsicher werden.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1285287454000

Du hast schon Recht, gesunder Menschenverstand reicht eigentlich um die "linke Nummer" als solche zu erkennen.

Dazu braucht man auch keinen Reiseführer lesen oder in einem Forum zu schauen. Für ******* muss man nicht mal nach Asien fahren, die findet täglich hier mit "Schnäppchenangeboten" für Reisen im Internet statt. Im Forum 'Allgemeines rund ums Reisen' gibt es wirklich haarsträubende Threads.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1285312438000

@bernhard707 sagte:

******* ... findet täglich hier mit "Schnäppchenangeboten" für Reisen statt.

:shock1: Hier? Im "Schnäppchenzeit-Forum"? :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • melmmm
    geschrieben 1285332306000

@layla2 sagte:

Siehst du deswegen sollte man einen Reiseführer lesen, doch nicht so blöd das Teil.

Mir auch schon passiert, gehört zum 1 Bangkokbesuch dazu. Fands nicht ganz so schlimm,wir wussten ja was sie wollen, haben überall nein danke gesagt und kleine Stadtrundfahrt gehabt.

Was ich schade finde, man wird schnell gegenüber freundlichen Thais vorsichtig.

Wir wurden zb nahe dem MBK angesprochen. Wir wussten damals nicht wo das MKB genau ist und haben auf unsere Karte geschaut. Eine etwas ältere Dame sehr gut gekleidet kam auf uns zu, ob sie uns helfe könnte. Woher wir sind, ja ihre Tochter studiert irgendwo in Europa keine ahnung. Naja aufjedenfall wollte sie uns dann einreden, dass MBK hätte um ca 13:00 geschlossen weil warum auch immer, aber wir sollten das Tuktuk dort vorne nehmen und zum Juwelier fahren. Nein danke und weiter.

An einer anderen Stelle kam ein Mann wir mal wieder mit Karte am suchen, der uns wirklich nur den Weg sagen wollte und wir waren gleich so auf Abwehrhaltung.

Man merkt recht schnell in welche Richtung das ganze geht und dann einfach Danke sagen und weitergehen.

Wir haben nach einer stunde in BKK, uns gar nicht mehr getraut den reiseführer öffentlich aufzuschlagen! Da wir alle paar meter angesprochen wurden! das nervte echt! Und ich muss auch sagen, das mit den Tuk Tuk Fahrern vorm königlichen Palast ist uns auch passiert, wir sind zwar nicht eingestiegen, aber die haben ne gute Masche, du wirst von deinem tuk tuk fahrer, gar nicht am eingang abgesetzt, sondern n paar meter weiter ist ein anderer bewachter eingang, wo du auch nicht rein kommst und auch keine auskunft erhälst! Und da denkt man natürlich schnell, das der palast zu ist! Mein Tip n paar meter laufen und ganz wichtig für neulinge, die ihn besichtigen wollen, zieht euch eine Lange hose oder rock an und ich glaube es war noch kein trägerloses Oberteil! aber das kriegt man schnell aus n Reiseführer raus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!