• bernhard707
    geschrieben 1464458327000

Natascha, auch wenn es hier eigentlich um das Beyond Resort geht beantworte ich deine Fragen lieber hier im Thread, da möglichweise ja auch andere user interessiert sind.

Ja, das Moracea ist wunderschön an einem Hang in den natürlich gewachsenen, aber im Hotelareal gepflegten Regenwald integriert, verfügt über eine Reihe verschiedener Zimmer- und Bungalowtypen und Pools, die Beachfront dürfte mit ca. 400 Metern eine der breitesten in Khao Lak sein ...und klar habe ich schon mehrfach in diesem Resort gewohnt.

Neben dem vorzüglichen Beachrestaurant des Moracea erreichst du in weniger als 10 Gehminuten die Strasse lang drei oder vier empfehlenswerte Local Restaurants, den Ort La On (Nang Thong) mit weiteren Restaurants, Pubs, Shops und Supermarkets in ein paar Minuten mehr.

Das Beyond ist zweifellos etwas abgelegener, aber dazu hat doc sich schon detailliert geäussert. Selbst im Beyond gewohnt habe ich bisher noch nicht und kann zur Klientel nix sagen, schaue aber seit der Erföffnung jedes Jahr mal rein. Das damals neu angepflanzte Grün ist seitdem - typisch für Thailand - unglaublich gewachsen.

Im Jan/Feb hatte ich in Khao Lak bisher noch nie Probleme mit Quallen, zum April kann dir diesbezüglich doc sicher mehr sagen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Natascha27
    geschrieben 1464460043000

Vielen Dank für eure Antworten ! :-)

Also ich finde das Beyond immer noch recht interessant , das Moracea finde ich noch etwas besser muss ich gestehen . Ich finde diesen Urwald rundherum fantastisch ! 

Könnt ihr mir grundsätzlich zum

Thema Quallen was sagen ? Ich habe mehrfach gelesen das jetzt im April/ Mai kaum gebadet werden konnte im Beyond da wohl sehr viele Feuerquallen im

Meer gewesen sind. Liegt es an der Jahreszeit also April/Mai? Dann würde ich wahrscheinlich meinen Reisezeitraum etwas vorverlegen .

OT: Kann man im Moracea HP nehmen oder besser nur Frühstück ?

• bernhard707
    geschrieben 1464464877000

Natascha, ich würde in Thailand und auch im Moracea oder Beyond Resort grundsätzlich auf HP verzichten, dazu ist die verlockende Auswahl der à la carte Gerichte in den Hotels und auch der Local Restaurants ausserhalb viel zu gross.

• magda
    geschrieben 1464476312000

Hallo Natascha,

ich war schon sehr oft und an vielen Orten in Thailand. Das einzige mal hatte ich und auch mein Mann Quallenkontakt in Khao Lak. Das war im Dezember. Auf Koh Lanta wurden wir vor Quallen von dem Resortbetreiber gewahrnt ( im November).

Letztes Jahr haben wir auf Koh Phangan Leute kennengelernt, die gerade aus Khao Lak gekommen sind und auch Quallenkontakt hatten. Das war im August. Auf Phangan wurde auch ein Junge in unserem Hotel behandelt, der von einer Qualle erwischt wurde.

Als wir auf Koh Hai waren, hatten wir ein tolles Meer zum Baden, einen Monat später gab es so viele Quallen, dass kein Mensch ins Meer gehen konnte.

Ich will damit sagen, dass es fast überall und zu jeder Zeit passieren kann, je nach Strömung und Wetterlage. Umbuchen bringt nichts.

Zu Not musst du im Pool mit Meerblick baden:-)

Grüße

Magda

• baduhsa
    geschrieben 1464513041000

Ich kann da Magda nur beipflichten. Nach acht Jahren in Folge

in Thailand, durfte ich im letzten Jahr auch die Bekanntschaf mit einer

Qualle machen. Dies war im Februar in Khaolak.

• baduhsa
    geschrieben 1464514128000

Ich kann da Magda nur beipflichten. Nach acht Jahren in Folge

in Thailand, durfte ich im letzten Jahr auch die Bekanntschaf mit einer

Qualle machen. Das war im Februar in Khaolak.

• Natascha27
    geschrieben 1464516310000

Ok, danke für eure Auskunft. Dann ist es ja egal wann , entweder man hat Glück oder nicht :-)

Ich werde dann nur Frühstück buchen . Ich bin sehr anfällig mit dem Magen und habe daher etwas Angst das es mich flach legt egal wo ich essen gehe . Ich werde mich aber mal schlau machen was es rund ums Beyond oder Moracea gibt und ob es Empfehlungen gibt . 

Einen schönen Sonntag!

• Summerdays
    geschrieben 1464518799000

Hy Natascha

ich kann dich beruhigen. Mein Magen ist auch äußerst emfindlich, denn in allen anderen asitischen Destinationen hat es mich bisher immer umgehauen. Obwohl ich versucht habe wirkich auf mein Essen zu achten ( nach der Devise, schäl es, koch es , oder lass es ) .

In Thailand hatte ich bisher keine Probleme. Selbst an den mobilen einfachen, günstigen Essensständen z. B. am Surin Beach in Phuket habe ich ohne Folgen das sehr leckere Essen vertragen und.... wir haben wirkich fast alles gegessen. In Khao Lak haben wir immer sehr lecker in verschieden Restaurants an der Strandseite geschlemmt, aber die waren in der Umgebung des Marriott und Spa. Vielleicht schaust du mal bei Tripadvisor nach Restaurants und deren Bewertungen in der Umgebung des Bayond.

• bernhard707
    geschrieben 1464521234000

Natascha, sowohl die Restaurants der Resorts, als auch die meisten Local Restaurants bieten ebenso europäische Gerichte an.

Nicht weit vom Moracea auf dem Weg in den Ort ist an der rechten Strassenseite das Viking Steak House mit vielen europäischen Gästen ...und wenn es dich mal unbedingt danach 'gelüstet' gibt's ein kleines Stück weiter an der anderen Strassenseite einen McDoof.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464540215000

Kurz nochmal zu den Quallen, grundsätzlich bin ich auch der Meinung, sie können immer und überall mal auftacuhen, aber bezogen auf Khao Lak habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie im April-Anfang Mai gerade nördlich des Cape Pakarang, also auch beim Beyond, häufiger vorkommen. Ich war zweimal zu der Zeit dort und ungefähr die Hälfte der Zeit gab es Quallenwarnung. Im Dezember und Februar März hatte ich damit keine Probleme. Hingegen hatte ich beim Moracea, also in den beiden Nachbarhotels, nie Probleme mit Quallen, zu keiner der genannten Jahreszeiten.

Ich denke, es liegt an den wirklich deutlich wärmeren Wassertemperaturen und Strömungen zu der Jahreszeit, ist aber reine Spekulation meinerseits und nicht empirisch bewiesen ;)

Hätte ich die Wahl zwischen Moracea und Beyond, würde ich mich für das Moracea entscheiden. Die Lage gefällt mir besser, vor allem auch die Dschungelkulisse im Hintergrund. Aber wenn ich es richtig verfolgt habe, kommt es dort immer noch sehr stark auf die Zimmerkategorie an! Dazu wird Dir aber Bernhard Auskunft geben, vielleicht am besten in diesem Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!