Natascha, auch wenn es hier eigentlich um das Beyond Resort geht beantworte ich deine Fragen lieber hier im Thread, da möglichweise ja auch andere user interessiert sind.
Ja, das Moracea ist wunderschön an einem Hang in den natürlich gewachsenen, aber im Hotelareal gepflegten Regenwald integriert, verfügt über eine Reihe verschiedener Zimmer- und Bungalowtypen und Pools, die Beachfront dürfte mit ca. 400 Metern eine der breitesten in Khao Lak sein ...und klar habe ich schon mehrfach in diesem Resort gewohnt.
Neben dem vorzüglichen Beachrestaurant des Moracea erreichst du in weniger als 10 Gehminuten die Strasse lang drei oder vier empfehlenswerte Local Restaurants, den Ort La On (Nang Thong) mit weiteren Restaurants, Pubs, Shops und Supermarkets in ein paar Minuten mehr.
Das Beyond ist zweifellos etwas abgelegener, aber dazu hat doc sich schon detailliert geäussert. Selbst im Beyond gewohnt habe ich bisher noch nicht und kann zur Klientel nix sagen, schaue aber seit der Erföffnung jedes Jahr mal rein. Das damals neu angepflanzte Grün ist seitdem - typisch für Thailand - unglaublich gewachsen.
Im Jan/Feb hatte ich in Khao Lak bisher noch nie Probleme mit Quallen, zum April kann dir diesbezüglich doc sicher mehr sagen.