Ich hatte ab 12.4. geschaut - Flug Emirates lag ab FRA bei 780 Euronen, Hotel f. 10 Tage bei 1770 Euro...war also teurer....kann sein, dass nach der Hälfte des Aprils die Preise sinken - bei anderen Airlines gibts auch sicher noch günstigere Preise....
Beyond Resort Khao Lak
-
geschrieben 1464364902000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1464369813000
Es kann nicht nur sein sondern ist Fakt, dass in einigen Resorts in Khao Lak - wie auch dem Beyond - sogar ab Anfang April Green-Season Preise gelten.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1464370355000
Ist mir scho klar und hab ich auch so gesehen - allerdings kam mir am 12.4. der Preis noch nicht sonderlich grün vor....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1464370872000
Dieses Preis/Leistungsverhältnis im April ist für ein Resort wie das Beyond Khao Lak absolut OK.
geschrieben 1464371327000
Aber trotzdem ist hier eine getrennte Buchung teurer als das gefundene Pauschi von 1200 Euro - darum @ Natascha würd ich hier zuschlagen, den Komplettpreis von 1200 Euro f. 10 Tage hast du bei getrennter Buchung nicht - wenn man den Flug niedrigst mal mit ca. 600 Euro nach HKT kalkuliert, bleibt fürs Hotel+Transfer noch 600 Euro - das ist wirklich top....hier bei HC gehts bei ca. 1300 Euro los - und beim Draufklicken bekommt man sogar noch die Meldung "ihr Reisepreis hat sich erhöht - 1400xxx Euro"....
geschrieben 1464376216000
...nur bleiben bei dem Pauschalpreis für 10 Tage vermutlich maximal 9 Nächte im Beyond, wie doc3366 bereits heute mittag um 13.30 Uhr zutreffend angemerkt hatte.
geschrieben 1464376738000
Ich hab die Suche so eingegeben, daß 10 Nächte im Zielgebiet sind - und nicht nach Adams Riese nur 9 Nächte bleiben....wie es ja vermutlich von der TO angedacht und gesichtet worden ist bei den 1200 Euronen!
geschrieben 1464388653000
Hallo und danke für die Antworten:)
Ich finde den Preis wirklich ok. Ich muss sagen das ich bei der ersten Thailandreise ungern in Bausteinen buchen würde. Die Sicherheit ist bei einer Pauschalreise einfach höher wenn man sich nicht noch mehrfach absichern möchte. Mir gibt nur zu denken das dieses Resort so abgelegen sein soll. Ich hatte noch ein anderes Resort entdeckt was etwas günstiger war, scheint aber auch abgelegen zu sein. Ich brauche keine Partymeile, aber zumindest ein paar nette Restaurants und Bars.
Wer von euch das Khaolak Bayfront Resort auch kennt: wäre toll wenn mir jemand dazu vielleicht eine Nachricht schreiben könnte, das hat mir auch recht gut gefallen.
LG
-
geschrieben 1464396338000
Macht ja nix, es waren 'eh nur Rechenbeispiele.
So sehr ist das Beyond nun auch nicht abgelegen, neben zwei oder drei Local Restaurants und kleinen Kramläden nahe der Zufahrt zu Resort, gab es zumindest jetzt im Februar noch ein paar Local Beach-Restaurants und Bars in Gehweite vom Resort.
Das Khaolak Bayfront am Sunset Beach ist zwar ein recht schönes Resort, allerdings mit dem Handicap einer nur sehr schmalen Beachfront mit sehr dicht beieinander stehenden Liegen am Pool und Strand.
Schau dir mal am gleichen Strand und zentraler das Moracea by Khao Lak Resort an wenn's vom Budget her passt, oder am Nachbarstrand dem Nang Thong Beach das Laguna Resort.
geschrieben 1464443131000
Kann mich Bernhard hier nur anschließen, so schlimm liegt das Beyond nicht und wenn man abends mal etwas mehr braucht als das direkte Umfeld bietet, nimmt man sich für 300 Baht ein Taxi nach Bang Niang oder La On. Die Taxipreise sind bei weitem nicht so hoch, daß man dabei als Fernreisender arm wird, alternativ könnte man sich auch nen Roller leihen für 250-300 Baht am Tag.
Die von Bernhard genannten Alternativen finde ich aber auch beide sehr gut!
Natascha, es ist ja ok, wenn Du glaubst, bei einer Pauschalreise eine größere Sicherheit zu haben, aber glaube es mir einfach, sie ist nicht wirklich vorhanden! Zumindest nicht bei dieser Art zu reisen und in dieses Zielgebiet, da birgt sie eher Nachteile, die ich schon genannt hatte. Ich könnte Dir jetzt erklären, daß der Veranstalter bei wirklichen Problemen wie z.B. Vulkanausbruch und inneren Unruhen im Land den Reisevertrag aufkündigen kann und Du auch dann alleine dastehst, aber das führt hier zu weit und wenn Du Dich bei einer Pauschalreise sicherer fühlst, ist das vollkommen ok, man sollte es nur nicht unwidersprochen stehen lassen.
Palme, ich habe echt keine Ahnung, wo Du momentan Deine Preise herholst , klick bitte mal hier. Also 5.-15. April sind 10 Nächte und auch komplett in der ersten Aprilhälfte, kein Problem, da das Beyond ab 1.April Greenseasonpreise anbietet. Das ist schon ein Unterschied mit 1026€ für das DZ zu Deinen 1770€ ab 12. April (den Preis hatte ich übrigens auf der Vorseite schon genannt) und äußerst grün, für ein Hotel wie das Beyond schon fast rosarot
Man kann ja durchaus eine eigene und abweichende Meinung haben, nur sollte man die nicht auf Teufel komm raus unterfüttern wollen, sondern im Sinne der User hier beraten.
Edit: Zu den von mir genannten Beispieldaten gibt es übrigens einen perfekten Flug mit der Thai, natürlich mit Zwischenstopp in Bangkok (die Thai fliegt nicht nonstop nach HKT, aber EK ja auch nicht) aber guten Flug und Zwischenstoppzeiten für 626€ ab Frankfurt. Wohlgemerkt gebucht über Thai selbst und nicht einen windigen Vermittler. Damit lägen wir dann inklusive Priavttransfer und vollen 10 Nächten (ich würde für 200€ noch 4 anhängen) bei 1179€ p.P., nur um mal zu relativieren, man finde es nicht zu dem Pauschalpreis.