• bernhard707
    geschrieben 1465503021000

Weiss ich doc, an deine Meinung zu einigen Kommentaren des GM kann ich mir recht gut erinnern.

Nur bleibe ich dabei, das persönliche Gespräch nicht zuletzt auch über einige negative Bewertungen hatte völlig andere Eindrücke vermittelt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • WizzyWizz
    geschrieben 1465555946000

Auch auf Tripadvisor habe ich nicht direkt meine Antworten gefunden und hatte ehrlich gesagt auch nicht die Muse, die Bewerter anzuschreiben. Darum habe ich den "leichten" Weg gewählt und einfach direkt das Hotel angeschrieben. Gerne teile ich diese Info mit euch:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Herr Frei lässt Sie freundlich Grüssen.

Bei einer Normalbuchung erhalten Gäste Unterkunft und Frühstück.

Ihre Buchung beinhaltet das All Inklusive Paket, gerne informieren wir Sie über den Rahmen Ihrer Verpflegungsmöglichkeiten. Zusätzlich zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet haben Sie Zugang zu unserer täglichen„Taste of Siam“-Lounge mit Getränken und Snacks im @Siam Restaurant von 15:30 bis 17:00 Uhr. Zudem haben Sie die Wahl, Ihr Mittag- und Abendessen in einem unserer drei Restaurants @Beach, @Siam und Good Friends Restaurant zugeniessen.

Ihnen stehen vier Arten der Menüwahl offen:

Set-Menü (3-Gänge) im @Beach, Good Friends und @Siam Restaurant

• Themenabende mit Buffets im @Beach Restaurant jeweils am Dienstag (Thai), Donnerstag (Barbecue) und Sonntag (Hawaiian Night)
    •  
    • Thai Barbecue “Mookata” im Good Friends Restaurant, jeweils am Montag, Mittwoch und Samstag
    • Ihre Wahl aus unserem à la Carte- Angebot (1 Vorspeise, 1 Hauptgang und 1 Dessert)

Bei Getränken haben Sie die folgende Auswahl (von 11:00 bis 22:00 Uhr):

• Lokale Spirituosen und Biere, Cocktails, Softgetränke, Säfte, Trinkwasser, Kaffee und Tee
    • 1 Karaffe Hauswein pro Person zu jedem Abendessen (0.25 l)
    •  

Bei weitern Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse aus Khao Lak"

Eigentlich ganz nach meinem Geschmack, so kann ich die Umgebung erkundigen, wenn ich möchte. Und wenn ich zu faul bin, spaziere ich einfach ohne Bares in eines der Restaurants.

In meiner Antwortmail habe ich gefragt, wie es sich mit den Unterkünften verhält, wenn man schon um ca. 10/11 Uhr anreist. Villen stehen grundsätzlich ab 14 Uhr zur Verfügung, wenn etwas frei ist, darf man auch früher rein. Man hat mir auch eine Übersichtskarte geschickt und angeboten, dass ich mir eine Villa aussuchen kann (insofern frei natürlich). Das finde ich positiv, zumal die Antworten binnen 24 Stunden kommen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1465563084000

Na das hört sich doch erstmal nicht schlecht (für Dich) an und zumindest hast Du eine Antwort.

Hast Du ne Ahnung, was Du an Preisdifferenz von ÜF zu AI bezahlt hast? Wenn ich hier die Juliangebote anschaue, sind das 49-52€ pro Person und Nacht, alleine bei Unterschied zur Vollpension, AI wird gar nicht angezeigt und komischerweise sind auch die VP-Angebote bei Prüfung alle ausgebucht. Und was mich noch interessieren würde, wer denn Dein Reiseveranstalter ist?

Danke und nochmal schönen Urlaub!

• bernhard707
    geschrieben 1465575566000

@WizzyWizz sagte:

...Eigentlich ganz nach meinem Geschmack, so kann ich die Umgebung erkundigen, wenn ich möchte. Und wenn ich zu faul bin, spaziere ich einfach ohne Bares in eines der Restaurants...

Innerhalb des Resorts brauchst auch sonst kein Bares, wie z.Bsp. für noch einen oder ... Drink/s nach 22 Uhr an der Hotelbar, die lässt du einfach aufs Zimmer schreiben und zeichnest nur den Beleg ab.

Ein bissl Handgeld in 20, 50 oder 100 Baht Scheinen als Tip für die Staff solltest du aber immer einstecken haben.

• piles
    geschrieben 1471290159000

Hallo liebe Khao Lak Freunde,

wir waren im Januar im Beyond und wollen im nächsten Jahr wieder dorthin, da es wunderschön war. Jetzt habe ich gelesen (http://www.id-reisewelt.de/thailand/khao-lak/pakweeb-beach/hotels/beyond-resort-khao-lak_100314/), dass das Hotel im September wegen Renovierungsarbeiten geschlossen sein soll. Nun wollen wir nicht im September gehen, es würde mich aber schon interessieren, ob das tatsächlich so ist (manche Einrichtungsgegenstände sollten schon erneuert werden.) Vielleicht weiss jemand was, da ich außer der o.g. Website nichts dazu gefunden habe.

Danke schon mal.

Michael

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1471292989000

Das Hotel anzuschreiben ist wohl die einfachste und belastbarste Methode, zumal als Repeater.

Grundsätzlich werden in der Regensaison größtenteils Renovierungen durchgeführt, wobei auch manchmal Teilbereiche geschlossen werden, an eine Komplettschließung kann ich nicht glauben, möglich ist es aber natürlich.

• bernhard707
    geschrieben 1471304805000

Michael, frage am besten per mail direkt beim General-Manger des Beyond an - robert(at)katagroup.com

• piles
    geschrieben 1472073374000

Danke doc und bernhard für die schnellen Antworten

Wir haben das Beyond für Januar wieder gebucht.

Jetzt habe ich in einem anderen Forum folgendes gelesen:

"Da leider keine Restaurants mehr am Strand zu finden sind (Goverment) waren wir glücklich über diese tolle Alternative."

Bewertet wurde das Sunrise Restaurant an der Straße bei der Einfahrt zum Beyond, die Bewertung stammt vom Juli 2016.

Kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich keine Restaurants mehr am Strand vom Beyond gibt? Das wäre ja echt übel.

• Katrinsche1
    geschrieben 1472108319000

Das wäre ja echt schade!  :(  Haben nach langem hin und her jetzt auch das Beyond für November gebucht. Ausschlaggebend für die Entscheidung war auch, dass es einige Restaurants in der Umgebung und auch vor allem am Strand hat....

21.10.-13.11.16 Thailand
  • panguitch
    geschrieben 1472109332000

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen nach Khao Lak und sind im Pullmann Resort, das liegt ja neben dem Beyond. Ich werde bzg. der kleinen Restaurants berichten. Aus anderen Foren habe ich aber schon die Bestätigung das es noch einige gibt. Auch neben dem Beyond und 2 weitere über die kleine Brücke.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!