• Pike5
    geschrieben 1434791454000

@Unique: Danke für den Tipp ;)

An 3 Euro pro Nacht wird es jetzt nicht scheitern.

• baduhsa
    geschrieben 1434791667000

Sorry, ich war zu langsam bei der Änderung des Textes.

Pike5:

Wir wollen doch einfach nur ein sauberes und strandnahes Hotel für 30€ die Nacht.

Diese Aussage zieht sich durch den ganzen Thread. Palme hat dir wirklich sehr

viele Vorschläge . Mit den letztgenannten, dem Khun Chaweng und Verticolor seiht

ihr doch wirklich in Strandnähe. Dies entspricht doch auch laut eurer Aussage das was ihr sucht.

Ich habe aber so langsam den Verdacht, ihr hofft immer noch auf den ultimativen

Kick, und es taucht für 30 Euro doch noch der erträumte Bungalow auf. Dieser wird aber nicht kommen. Für 30 Euro ist die Auswahl halt nicht immer Optimal.

annehmen.

Eine bessere Beratung könnt ihr nicht bekommen.

Nichts für ungut, aber für 30 Euro ist die Auswahl halt auch sehr überschaubar.

Pike5:

Wir wollen doch einfach nur ein sauberes und strandnahes Hotel für 30€ die Nacht.

Diese Aussage zieht sich durch den ganzen Thread. Palme hat dir wirklich sehr

viele Vorschläge gemacht. mit den Letztgenannten, dem Khun Chaweng und Verticolor seiht

ihr doch wirklich in Strandnähe. Dies entspricht doch auch laut eurer Aussage das was ihr sucht.

Ich habe aber so langsam den Verdacht, ihr hofft immer noch auf den ultimativen

Kick, und es taucht für 30 Euro doch noch der erträumte Bungalow auf. Nur dieser wird

nicht kommen. Ihr solltet einen den Vorschläge von Palme annehmen. Eine

bessere Beratung könnt ihr nicht bekommen.

• Pike5
    geschrieben 1434791915000

@Baduhsa: Wenn du dir die Beiträge angeguckt hättest, dann hättest du gesehen, dass wir uns nur noch zwischen den beiden (Khun Chaweng und Verticolor) entscheiden wollen!?

Palme hat uns tolle Tipps gegeben, auf welche wir jetzt auch eingehen. Es ist doch so, dass wie bereits erwähnt, ein erstmaliger Urlaub gut geplant sein will und wir nichts falsch machen wollen. Jetzt haben wir die Antworten und diese auch angenommen.

Nun geht es lediglich um eure Erfahrungen bzgl. dieser beider Hotels.

• baduhsa
    geschrieben 1434792467000

Pike5

Unsere Aussagen haben sich überschnitten. Siehe Sendedatum ;)

• Pike5
    geschrieben 1434811478000

OK, dann entschuldige meine ruppige Antwort ;-)

Kannst du etwas zu den beiden Hotels sagen?

Bei genauerer Betrachtung sind beide sehr schön, deshalb die Frage ob sich der Aufpreis lohnt oder beide relativ identisch sind.

Achso und eventuell wo die Lage bzw. der Strand schöner ist :-)

Oder bleibt sich das gleich?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434815414000

Pike - jetzt kriegst nochmal einen letzten Schliff von mir.....das Khun Chaweng liegt sehr zentral Nahe der Soi Mango - d.h. abends kanns mal laut werden, der Strand direkt gegenüber ist der der ArkBar, deren Liegen/Schirme du kostenlos nutzen kannst....bei der Auswahl würd ich an deiner Stelle definitiv die 33 Euro fürs Verticolor nehmen - ein Schnäppchen für diesen Preis!! Es liegt am südl. Chaweng und du kannst kostenlos die Liegen/Schirme/Strandarea der Schwestern Samui Resotel+Spa und Cove Resotel nutzen, die beide am allerbesten Strand von Chaweng liegen!! Auch von hier aus hast du alles fußläufig in der Umgebung! Der Vorteil vom Verticolor im Gegensatz zu einem schäbigen Bungalow - perfekt ausgestattetes Hotelzimmer mit so kleinen Zuckerln wie Aircon, Flatscreen-TV, Wasserkocher, Kühlschrank, free Wifi (jetzt inzwischen im GANZEN Hotel für alle Gäste komplett frei+funzt super gut), super schönes Badezimmer mit ordentlichem Wasserdruck, alles blitzblank sauber - im ganzen Hotel kannst du vom Boden Essen, so neu, modern+sauber ist es! Ebenso ein perfekt ausgestattetes Fitneßstudio, Restaurant undundund ........Zur Not hast du auch einen super schönen Pool dabei, der abends beleuchtet wird und ab und zu mal nette, chillige Poolparties stattfinden, im rein unterhaltsamen Rahmen.....also - leg die 7 Euro fürs Zimmer drauf im Gegensatz zum Khun und nimm das Verticolor - bislang haben sich alle Leute bei mir bedankt, die ich zu diesem Hotel "genötigt" habe.... :laughing: ...es ist einfach meine Überzeugung, daß es das beste Preis-Leistungsverhältnis in ganz Chaweng ist! Ich date mich regelmäßig up und die Zimmer sind noch immer in dem top Zustand, wie sie kurz nach der Eröffnung damals auch waren.....

So, lieber Pike - die 3,50 Euro/Person mehr am Tag lohnen sich wirklich - da trinkt ihr einen Cocktail weniger und schon habt ihr wieder das Geld drin!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Pike5
    geschrieben 1434819879000

Perfekt, dann nehmen wir das Verticolor!!! :-)

Großes Lob an die Community und besonderen Dank an Palme!

Falls ihr uns trotz dem hin und her noch weiterhelfen wollte bzgl. Unterkünften in Bangkok (vielleicht Khao San oder ähnlich Zentral) und auf Koh Phangan (schöner Strand ist dort die Hauptsache, Party und Action haben wir ja schon auf Samui ;-) ), wären wir euch dankbar.

LG

• bernhard707
    geschrieben 1434820610000

@Pike, zu "zentralen" Hotels in Bangkok hatte ich dir bereits in meiner direkten Antwort auf deine Eröffnungsfrage einige Hinweise und Tipps gegeben.

Schau mal im separaten Unterforum Bangkok in den bestehenden Thread zu - preiswerten Hotels - und hänge dich dort mit evtl. weiteren Fragen dran.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1434839387000

@Pike5 sagte:

...bzgl. Unterkünften ... auf Koh Phangan (schöner Strand ist dort die Hauptsache...

Sicher keine schlechte Idee dich vorab schon mal im Thread zu - Ko Phangan - ein bissl zu informieren.

Bei der Suche nach Unterkünften empfiehlt sich ebenso deinen Budgetrahmen bei booking.com oder trip...or einzugeben und die Lage mit Google Maps zu checken.

Ich würde es mal am Thong Nai Pan Yai versuchen, zur Fullmoonparty am Haad Rin bieten alle Resorts auf der Insel einen Shuttle an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434870257000

Pike - gerne geschehen....eine gute Wahl, bin mir sicher, es gefällt dir dort......du wirst mir berichten....

Ansonsten bzgl. Phangan sind die schönsten Strände meiner Meinung nach der Thong Nai Pan Noi und Thong Nai Pan Yai sowie der Leela Beach....wobei du beim TNPN nicht deine Preisklasse finden wirst.....am Leela Beach gibts nur ein paar Resorts - und könnte preislich was sein für dich....sowas wie das Sarikantang Resort oder Leela Beach Resort sind deine Preisklasse...schau sie dir mal an, Letzteres preislich mit ca. 20 Euro/Nacht sicherlich nach deinem Geschmack....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!