...und ergänzend zum Tipp von Truschel mit dem Nok Air Special - hier klicken - für Fährverbindungen von Surat Thani nach Ko Phangan.
Diverse Fragen (Unterkunft Bangkok + Insel Hopping)
-
geschrieben 1434729037000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1434731689000
Ahso ich dachte ihr kommt auf Samui an und habt dann 1 Stunde Zeit zu dem anderen Pier zu kommen. 1 Stunde mit der Überfahrt erst von Don Sak. Würde ich nicht drauf vertrauen. Wir sind auch mal mit der Fähre nach Samui mit Lomprayha und wurden erst mal aus Surat thani raus gefahren mit einem Tuk Tuk irgendwo standen wir dann eine halbe Stunde neben der Straße keiner hat eine Auskunft gegeben. Dann kam ein großer Reisebus mit dem gings dann nach Don Sak. Man wird schon gern mal irgendwo abgeladen und dann wird zusammen gewartet, also würde ich mich da nicht so auf Zeitangaben vertrauen.
Aber wie die Anderen bereits gesagt haben, warum bucht ihr nicht gleich die Fähre bis Phangan vom Flughafen weg?
-
geschrieben 1434732379000
Truschel:
Da muss ich Palme30 recht geben. klar, die " Strand- Bungis" sehen auf den Fotos ja meistens recht nett aus - nur sind das dann die nicht für den günstigen Preis. Da muss ich nur an die Moonhut Bung. am Meanam denken.
Richtig Truschel - genau so ein Beispiel meinte ich.....Tropen-Dschungelfeeling zu haben ist ja ok, aber nicht um jeden Preis! Wenn man was Ordentliches will, muß man dafür auch Kohle aufn Tisch legen - oder man haust lieber in einer Baracke....nein danke, da ist mir ein ordentliches Zimmer mit vollem Standard+Ausstattung weitaus lieber....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1434733427000
Layla, so hatte es ja
@Pike5 sagte:
Denkt ihr die Stunde (Ankunft 15:30 Lipa Noi) bis zur Abfahrt nach Phangan (Abfahrt 16:30 Uhr Bangrak Pier) reicht?
auch geschrieben und in einer Stunde vom Lipa Noi zum Bangrak Pier ist mehr als nur knapp.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1434786528000
Ok, dass Weekender hat sich somit erledigt
Ich hätte bezüglich der Flüge dazuschreiben sollen, dass ich schon bei air asia und nok air geguckt habe. Nok Air ist deutlich teurer und die Flugzeiten sind bei beiden Airlines eher suboptimal :/ Dachte es gibt eine bessere Möglichkeit, deshalb auch die Frage.
Das Akwa Guesthouse hat aktuell sehr schlechte Bewertungen bei Tri..visor und gefällt uns gar nicht....man ist das schwer
Versteht uns bitte nicht falsch, Bungalows sind jetzt raus (zu teuer, zu wenig komfort...Danke an @Palme30).
Wir wollen doch einfach nur ein sauberes und strandnahes Hotel für 30€ die Nacht, dass muss doch zu finden sein.
@Palme30: Die Anlage vom Lamai Cocunut Resort gefällt uns sehr gut, leider sprengt auch dieses den Preisrahmen extrem mit 52 €/Nacht.
Danke an alle für die Infos (Fähre, Flug usw.)
-
geschrieben 1434787505000
Pike5:
Wir wollen doch einfach nur ein sauberes und strandnahes Hotel für 30€ die Nacht, dass muss doch zu finden sein.
Ja natürlich - ich hab dir die besten Low-Budget-Resorts genannt und versteh nicht, warum du sie nicht akzeptiert hast - top Zimmer mit absolut bester Ausstattung+Standard+über die Straße zum Strand hast du im Verticolor und Khun Chaweng...dieses Preis-Leistungsverhältnis ist bei beiden Hotels unschlagbar! Sollten diese um Nuancen nur teurer sein als 30 Euro zu deiner Zeit, dann leg die paar Euros drauf, du wirst es nicht bereuen!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1434790524000
Du hast ja Recht
OK wir nehmen eins der beiden:
Unterschied Khun Chaweng 26€/Nacht
zu Verticolor 33€/Nacht.
Wo ist der Strand schöner bzw. wo habt ihr/du die besten Erfahrungen gemacht?
-
geschrieben 1434790538000
Pike5:
Wir wollen doch einfach nur ein sauberes und strandnahes Hotel für 30€ die Nacht.
-
geschrieben 1434790920000
Vielleicht solltet ihr 3 Tage weniger fahren. Der Preis pro Tag für das Hotel wäre demnach höher
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi