Kaufs dir unten im 7/11 - kostet 45 Baht - Sketolene orange.....findest meist in der Nähe der Kasse...siehst dann schon...und die 7/11 haben ja auch 24h auf - also kannst nach Ankunft direkt auch losgehen+kaufen:)
Diverse Fragen (Unterkunft Bangkok + Insel Hopping)
-
geschrieben 1438193133000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1438195982000
Wenn Pike vor Samui einige Tage in Bangkok ist solte er das Sketolene - ich meinte natürlich mit gelbem/orangefarbenen Etikett - bereits dort kaufen und auch schon in Bangkok anwenden.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1438197813000
Hab' gerade nochmal den Eröffnungsbeitrag gelesen
@Pike5 sagte:
...unsere Reiseroute haben wir uns so vorgestellt:
- 15.08 Ankunft in Bangkok --> bis zum 19.08...
Also gleich nach Ankunft in Thailand das Sketolene kaufen, in Bangkok sind Mosquitos kaum seltener als im Rest von Thailand und den Inseln, erst auf Ko Samui kaufen und anwenden könnte fatal sein.
Oder bereits vor der Reise beispielsweise eine kleine Flasche Anti-Brumm mit DEET kaufen wird auch nicht schaden.
geschrieben 1438258309000
Danke für die Infos und entschuldigt die Verwirrung.
Es geht nur um die Zeit nach der Landung:
Flughafen, Transfer zum Hotel und 1. Nacht.
Werde dann wohl doch schon was in Deutschland kaufen, bringt ja nichts wenn wir uns 21 Tage einschmieren und am ersten tag gestochen werden und uns was einfangen (Malaria oder dengue), wobei fengue sehr unwahrscheinlich, da wir spät abends landen.
-
geschrieben 1438260106000
Egal ob du vorher oder erst vor Ort etwas kaufst, jedenfalls solltest du schon bei einem Aufenthalt in Bangkok ein Repellent verwenden, auch in der City und dem nahen Umland gibt es Dengue Infektionen.
geschrieben 1438278380000
Pike - grad "spät abends" kanns bei Dengue auch gefährlich sein - egal zu welcher Zeit im Grunde.....auf Samui kommen da erst die Mücken richtig raus - mein letzter "Bekanntheitsfall" hat sichs auch nicht unter Tage eingefangen, sondern Abend/Nacht....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1438285994000
Dengue übertragende Tigermücken sind tagaktiv - hier klicken -, der Stich eines 'gewöhnlichen' Mosquitos nervt aber schon genügend.
Im Airport Bangkok und beim Umsteigen zum direkten Weiterfug" nach unten" braucht man sicher kein Repellent, bei einem Stopover in Bangkok für einige Tage jedoch unbedingt.
geschrieben 1438287553000
Pike - welches Hotel habt ihr denn auf Samui? Dann kann ich dir den nächsten 7/11 nennen, falls du da noch Bedarf hast nach deinem BKK-Aufenthalt...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1438291516000
Wir wollen auf jedenfall den bestmöglichen Schutz und planen fest ein uns egal ob in BKK,samui oder phangan mir Mückenschutz einzucremen.
Wichtig war mir nur ob wir das Risiko nach dem Flug direkt eingehen sollen,also bis zum hotel...ich würde mal schätzen so 3-4 stunden.
Aber wir werden definitiv schon etwas am Flughafen auftragen.
Im Flieger ist dies wahrscheinlich ungünstig ;)
@Palme: wir sind im verticolor (wie von dir empfohlen)
-
geschrieben 1438294768000
Ahhh stimmt - Verticolor - super......dort hast du leicht rechts gegenüber der Straße den nächsten 7/11....u.a. auch fürn ersten "Notdrunk after arrival"....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))