• bernhard707
    geschrieben 1281837590000

Schau mal nach Resorts am Long Beach, dort sind auch jede Menge guter Strandkneipen., nach Ban Saladan für ein wenig Shoppen nicht sehr weit.

Link geht hier leider nicht, aber gib mal Ko Lanta in Google ein, ziemlich weit oben findest Du einen guten ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281842010000

@Elena:

Dein "Bauchgefühl" zum Thema Katathani und Marina sagt Dir schon das Richtige - das Marina liegt sehr idyllisch am Ende des Karon Beaches, schöne Bungis im asiatischen Styl, tolles Restaurant "On the Beach" - welches absolute Pflicht bei jedem Phuket-Urlaub sein soll.......Das Katathani ist eher ein großer ****** - wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die danebenliegenden Bauarbeiten des neuen dazugehörigen "The Shore" schon abgeschlossen sind oder immer noch der Hammer geschwungen wird.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1281867822000

Das Kathatani hat für meinen Geschmack dem Marina eines voraus:

Die Liegewiese direkt am Strand, jeder Hotelgast findet da sein Plätzchen am Pool und ist trotzdem direkt am Strand.

Die Gäste vom Marina hingegen müssen sich ja am öffentlichen Strand einen Platz suchen, was zu Stoßzeiten nicht einfach werden könnte. Und in der Mittagshitze unter den kleinen Sonnenschirmen wirds hübsch heiß ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • elena II
    geschrieben 1281873614000

Hi,

habe ganz vergessen, einen ganz herzliches Dank an alle die mich hier mit Rat bei der Hotelauswahl unterstützen.

Der Strand ist schon ein Argument, aber beim Katathani hatte ich das Gefühl wenn ich dort liegen würde, die ständige Präsens der geradlinigen Architektur im Rücken würde mich stören. Zumal, so wie ich den Bilder entnehme, wenig Palmen oder Grün  den Bau  verstecken.

Der Pool des Marina ist nicht sehr groß, hier habe ich Bauchgrummeln, bekomme ich auch einen Liegestuhl in der Saison ? Muß ja nicht direkt am Pool sein. Am Strand nur stundenweise eine Liege zu mieten, geht wohl nicht, oder ? Wir liegen selten einen ganzen Tag am Strand, sondern liegen gerne nur mal ein paar Stündchen am Wasser.

Gibts es eigentlich auf Phuket diese Songthaevs ( schreibt sich das so) wie auf Samui ? Mit den Tuk Tuks sind sicherlich diese dreirädrigen Vehicel für zwei Personen gemeint, oder ?

@ bernhard, jetzt   habe ich gegoogelt, schöne Insel, nur da hin zu kommen ziemlich zeitaufwändig, oder ?  Obwohl dieses Layana ist schon toll, seufz......und der Strand davor......ach ja.....

• bernhard707
    geschrieben 1281876176000

Elena

Nach Ko Lanta auch zum Beispiel wie  hier beschrieben

Alternativ bietet das Layana auch eine Private Transfer, Du wirst am Airport abgeholt und von Krabi aus direkt mit hoteleigenem Speedboat zum Layana gebracht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Miss_C
    geschrieben 1281876251000

@ miss C

......sorry.

Ach du meine Güte, wieso denn "sorry"?? Ist doch völlig ok...

Letztes Jahr waren wir in einer schönen kleinen Bungalow-Anlage in Khao Lak und hatten einen Bungalow direkt am Strand. Der Strand war nie überfüllt und es gab jede Menge Bäume, die Schatten gespendet haben. Günstig war es obendrein auch noch. So etwas gefällt uns auch besser, aber wir wollten halt mal in eine andere Ecke - wohin war uns eigentlich egal.

Ich habe intensiv gesucht und festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist, etwas Vergleichbares zu finden, obwohl ich das Budget fürs Hotel schon fast verdreifacht hatte. Das Indigo Pearl hatte ich auch lange in der engen Wahl, schied dann aber aus Gründen aus, die hier zu weit führen würden.

Wie auch immer - ich bin schon sehr gespannt, wofür du dich entscheiden wirst, und hoffe du berichtest anschließend. Vielleicht wäre das ja dann auch was für uns im nächsten Jahr.... ;)

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen tollen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • elena II
    geschrieben 1281878174000

na ja Betonklotz und ähnlich wie das Katathani....

ich kenns zwar nicht in Natura aber,

hast Du Dir die HP vom Indigo mal angeschaut, darin findet man ein nettes Filmchen vom Hotel und dem Strand. Aus der Luft allein schaut das Drumherum aber gaaaanz anders aus

Übrigens Beton ist o.K. solange es gut verschönt und kaschiert ist, darfs sogar "nackisch" sein. Na ja ich werde mir auf alles Fälle alle Hotels mal näher anschauen.....und werde selbstverständlich berichten. Ohhhh und ich bin extrem kritisch.

• Alexunterwegs
    geschrieben 1281888001000

Verbrecherisch, ich bleib dabei. Ich hatte hier im Forum schomma erzählt, daß ein Kelly Quarter Zimmer Ende Oktober 178 Euro pro Person gekostet hätte (für 6 Nächte). Das selbe Hotel, das selbe Zimmer, nur EINE Woche später (also gewiss dasselbe Wetter) kostet es dann 410 Eurp pro Person. Da komm ich echt nicht drüber weg.

aber wir haben, wie gesagt, keine echt Alternative gefunden. Jetzt isses eben so - und wir freuen uns.

• salamander1
    geschrieben 1281888405000

@palme30 sagte:

@Sala:

Ich korrigiere Dich zwar ungern, aber das Hotel am Karon Beach heißt nicht "Wanaburee" sondern "Woraburi Phuket Resort & Spa".....Das neue Centara Grand Beach Resort am nördl. Karon Beach soll im Oktober 2010 eröffnet werden....naja, die Betonung liegt auf "soll".... ;)   

100 Punkte für Dich :? ..klingt aber ähnlich  :laughing:

Der Riesenkasten war 2010 schon ziemlich fertig (aussen) das könnte sich glatt ausgehen.

Ich denke wenn man ein Zimmer in der vorderen Front hat, wäre es eventuell eine Überlegung wert.....der Strandabschnitt ist toll und in der Ecke gibt es immer noch das kleine Thailokal ,mit der fast besten Nudelsuppe mit Shrimps ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • elena II
    geschrieben 1281900476000

@ sanook

ne schöne Idee wäre jedenfalls nicht ganz so schrecklich ungerecht..... :laughing:

Ich finde die Preise in den Hotels in Thailand ab April auch alle viel netter.....aber Sigthseeing bei über 35 Grad, mhhhhh muß nicht sein.

Hat einer noch ne Antwort auf meine Frage mit den Songthaews und den Transportkosten, sowie dem Liegestuhlverleih beim Marina ?????

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!