Der Pansea Beach beim Chedi ist das Beste, was ich jemals auf Phuket gesehen habe. Eine kleinere Bucht mit nur zwei Hotels, jedes eine Handvoll Liegestühle am Strand, dazwischen war nichts. Nicht zu vergleichen mit dem endlosen Karon Beach, einfach ein ganz anderes Feeling. Unsere schönsten Hotel/Strandbilder sind bisher mit Abstand vom Chedi/The Surin
gefrustet und traurig
-
geschrieben 1281953096000
-
geschrieben 1282211866000
Vielen Dank für die vielen Anregungen, mal sehen wo wir landen werden....
und vor allem wo wir noch ein freies Zimmer finden, wenn wir endgültig buchen.
ich werde berichten
Gruß Elena
-
geschrieben 1289300234000
Hi miteinander,
so ich wollte ja Bericht erstatten.....mhhhh leider sind wir bislang keinen Krümel weiter gekommen. Geblieben sind Marina, The Chedi, jetzt wohl The Surin und eher halbherzig das Twin Palms.
Im Grunde genommen gefällt mir das Chedi vor allem mit diesem traumhaften Fast-Privatstrand am besten, die Zimmer na ja..... wobei die Kritiken in allen Portalen bislang immer noch gut sind.
Nun meine Fragen: Ist es egal von welchem Hotel aus man Touren zu den umliegenden Inseln startet oder ist Karon da eher zu empfehlen? Weiß jemand die ungefähren ! Taxipreise von Surin nach Karon ??
Wir möchten eine private Inseltour unternehmen, wie kommt man am besten und günstigsten an einen netten Taxifahrer. (Wir wollen kein zweirädriges Gefährt mieten und auch keinen Leihwagen) . Wie liegen die Phuket Preise für Taxis pro Tag, ungefähr ?
Hat jemand in den letzten Tagen mal einen Abstecher an den Pansea Beach und Chedi gemacht?
Wie würdet ihr in der Hotelwahl entscheiden, würde mich echt interessieren ?
Gruß Elena
-
geschrieben 1289308348000
In Karon und Kata sind in der Regel alle Touren ab/bis Hotel.
Taxi/TukTuk-Preise (Handeln nur selten möglich):
Kata bis Karon 150 Baht (10 bis 15 Minuten gemütlich zu Fuss)
Karon bis Patong 400 Baht, ab Hilton 300 Baht, ab Karon Circle 250 Baht
Kata bis Patong 400 bis 500 Baht, je nach Standort
Karon bis Surin tagsüber 600 Baht, abends zurück wird gerne der Preis auf 800 erhöht.
Private Touren mit Taxi ab 2500 Baht.
Entscheidung bei der Hotelwahl:
Im Marina residieren ziemlich viele russische Mitbürger....wer's mag.
Wir nehmen lieber ein gutes Mittelklassehotel bei höherer Zimmerkategorie - so 2010 das Andaman Seaview Karon, Deluxezimmer mit 75 qm, war völligst ok.
Für 2011 haben wir auch 2 Wochen im Kata Palm im Pool Access gebucht, nachdem wir es uns letzten April angesehen haben. Ein tolles Hotel und die paar Meter zum Strand gehen wir gerne.....
Sehr zu empfehlen ist unseres Erachtens in Karon auch das Mövenpick und sehr gut finden wir "The Aspasia", ein Hotel oben auf der Landzunge zwischen Karon und Kata, Super Zimmer, und genialer Ausblick auf die Beaches Kata und Kata Noi.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1289317789000
Das alles ändert aber nichts daran, daß auf Phuket die Pansea Bucht absolut TOP ist. Einen schöneren Strand und eine bessere Wasserqualität gibt es nicht auf Phuket.
Also ein Grund mehr sich für das CHEDI ,neu The Surin, zu entscheiden, wenns dem Geldbeutel nichts ausmacht.
Auch von dort wird man von allen Touranbietern abgeholt und hat alle Möglichkeiten!
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1289329224000
Also, ich da ähnlicher Meinung wie Sanook. Das frühere Chedi ist ziemlich abgewohnt und hatte schon vor 5 Jahren Renovierungsbedarf.
Dann hat der Fragesteller dieses Threads darauf hingewiesen, dass das Hotel so um die 80 bis 90 Euro pro Person kosten darf.
Das Chedi, heute The Surin, kostet in der angefragten Reisezeit - Januar - gut 80 bis 85 Euro für das einfachste Zimmer, also Hillside, sage und schreibe 28 qm groß und total abgewohnt. Da bekommt man ja jedes Mal einen Brechreiz wenn man bei dem Preis die Hütte betritt...sorry, aber ist so .
Alles andere ist subjektiv, was dem Einen gefällt kann der Andere vollkommen daneben finden.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1289330731000
Wir waren vor 5 Jahren im Chedi und wie hier schon richtig gesagt wurde-es war damals schon relativ renovierungsbedürftig. Wenn ich jetzt so lese, was Sanook geschrieben hat, sollte das Hotel wirklich keiner mehr buchen, bis es endlich komplett renoviert ist.
Das Twinpalms ist klasse, vor allem die Restaurants und der Beachclub (ist halt durch eine Strasse getrennt). Wer es gerne eher kühl und elegant mag und lieber am Pool liegt, ist dort gut aufgehoben. Der Pool im Marina ist m. E. viel zu klein und ohne jeglichen "Windzugang". Strandzugang nur seitlich vom Hotel, ewig lange "Italien-Bucht" inkl. riesigem Kanalzugang. Nichtsdestotrotz ein Hotel, das sehr vielen Leuten gefällt.
Am Surin Beach ist´s inzwischen abends ganz nett, auch an der Strasse lang gibt es einige gute Locations. Karon hingegen hat mir gar nicht gefallen. Einmal dortgewesen und sofort eine Aversion irgendwie . Wahrscheinlich wg. dem hässlichen Dinopark an der Strasse und eher schlechten Restaurants (oder hab ich die besten übersehen?).
-
geschrieben 1289389367000
Du hast recht, so schön ist Karon in der Gegend des Marina nicht und die Restaurants sind auch nicht so toll.
Es gibt Bessere in Karon selbst, 2 km weiter in Richtung Patong. Eines der besten Restaurants dort ist sicher das My Angel, ganz in der Nähe des Wat Karon.
Wir selber sind auch lieber weiter südlich, in dem Bereich zwischen Kata und Kata Noi.
Aber das ist halt Geschmackssache.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben