Hey also noch eine Thailand Süchtige wie ich. Ich war auch schon sechs Mal in Thailand. Und dieses Jahr hab ich meinem Freund auch angesteckt so das wir gleich zweimal dort waren.!!!
Liebe Grüsse!!!
wir sind auch Infiziert, gerade erst aus Khao Lak zurück 20.11. bis 5.12..10 haben wir unseren Fuerteventur-Urlaub im Januar 20.1.11 bis 11.02.11 umgebucht auf Thailand, Khao Lak...............TH macht wirklich süchtig.......ach wie schön.
Sawasdee
Martina
Ich bin auch schon 4 x in Thailand gewesen......
Thailand macht halt süchtig .
Eigentlich sagt das aber jeder, der schon mal da war. Kommt mir zumindest so vor.
Ich krame diesen Thread mal raus, weil ich ganz schlimm betroffen bin. Momentan mache ich mir Gedanken über die nächste größere Reise in den Sommerferien 2015. Ich würde auch mal gerne nach Mexiko, Panama oder Peru. Aber die Bedenken, dass wir dann dort sind und plötzlich ganz doll das thailändische Essen, die Massagen und die netten Thais vermissen, sind groß und ich glaube, leider realistisch. Thailand kommt dem Schlaraffenland so nah.
Übrigens haben wir schon alle Nachbarländer Thailands besucht, auch Indien, Vietnam und Bali/Lombok. Einmal waren wir auch in Brasilien. Auch mal auf den Seychellen und mehrmals auf den Malediven. Aber seit Jahren gibt es nur noch Thailand. Und es ist immer wieder so schön. Wir lernen Thai an der heimischen Volkshochschule und es macht viel Spaß, die paar gelernten Sätze anzuwenden.
Hilfe, ich will auch mal woanders hin, aber ich schaff's nicht.
Laura, ich kann Dich gut verstehen. Thailand ist auch für mich das absolute Traumland. Trotzdem will auch ich immer mal gerne woanders hin. Ich war auch in Mexiko und fand den Urlaub dort traumhaft schön und möchte ihn auch nicht missen. Trotzdem stelle ich am Ende fest, einmal ja und dann wieder Thailand. So geht es mir mit allen anderen Ländern die ich bereist habe auch. Es gibt sicher schönere Strände mit türkisblauem Meer, aber die Herzlichkeit der Thais und das gute Essen dort ist einmalig. Trotzdem, die Welt ist groß und sehenswert.
Ich denke, das hängt auch immer sehr stark von den persönlichen Urlaubsvorstellungen und natürlich dem Budget ab. Während ich momentan im Urlaub hauptsächlich Ruhe, gutes Essen, hervorragenden Service und ein leicht + sicher zu bereisendes Land bevorzuge, in dem man auch etwas sehen kann, will die jüngere Frau doc noch mehr von der Welt sehen.
Diesen Entdeckertrieb habe ich in jüngeren Jahren schon ausgiebig befriedigt und befinde mich gerade halt in einer anderen Phase, was nicht heißen soll, daß sich das nicht bald wieder ändert. Aber momentan kommt Thailand als Land mit seinen Menschen und der passenden Infrastruktur meinen Wünschen bei der Erfüllung sehr sehr nahe und ich muß die Liebste immer wieder "überzeugen", was mir für nächstes Jahr mit Angkor Wat und nem Shoppingabschluß im Siam Kempinski wieder ganz gut gelungen ist
OT
Mario, da hat der gute Udo aber beim alten Marvin abgekupfert, oder
mk116:
M. M. n. muss auch nicht immer im Vorfeld alles bis ins Detail geplant sein, "Wo kann ich essen?", "Was kostet das Tuk-Tuk?, "Wann ist Ebbe?" usw.
Ungewissheit macht Angst, die detaillierte Planung & Detailfragerei hilft dabei, diese Angst zu überwinden. Aus diesem Grund werden die lächerlichsten und nebensächlichsten Details erfragt und aus dem selben Grund fährt man auch immer ins selbe Land, oder gar ins selbe Hotel. Je weniger Unwägbarkeiten, desto besser.
Warum es viele Leute immer wieder nach Thailand zieht, kann ich gut nachvollziehen. Die Kernkompetenz der Thais ist es nun mal, Wohlfühlstimmung zu erzeugen.
Mir geht es wie Dir eher um die "unerwarteten Begegnungen, (neue) Eindrücke sowie Erfahrungen". Und das müssen auch gar nicht immer besonders angenehme Erfahrungen und Eindrücke sein. Ich muss nicht ins "beste Hotel", ins "tollste Restaurant" oder an den "schönsten Strand". Im Vordergrund steht, dass es neu und spannend bleibt, und dass ich etwas über die Welt und über mich lerne.
Ja,ich bin auch von diesem Virus betroffen.Ich wußte gar nicht,daß es so vielen Menschen,wie mir geht.
Wir sind im Juli 2010 das erste Mal nach Thailand Koh Samui geflogen.Im März 2013 waren wir auf Phuket Kamala Beach und dieses Jahr im August nochmal auf Phuket in Kata Beach.
Ich kann es einfach nicht sein lassen.Bin so süchtig nach Thailand.Leider will mein Mann nicht mehr dorthin fliegen.Er will was anderes sehen und ich glaube,daß ich für das nächstes Jahr eine Begleitung suchen werde.
Ich möchte gerne nach Nordthailand und ein paar Tage Bangkok dran hängen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!