• divany
    geschrieben 1234636763000

Hallo,

nochmal zum Thema Strand....

Die Strände Hua Hin/Cha Am Beach/Chao Samran sind nicht soooo schlecht !!!

Habe schon schlimmeres gesehen...

Was nicht geht, ist die Wasserquallität ! Hier ist es sehr trüb und Quallen gibt es auch...aber Quallen waren auch in Khao Lak und auf Phuket.

Vor den Hotels wir der Strand gereinigt.

Auf Anfrage kann ich die gern Foto`s mailen

Lg Anja

• Merz
    geschrieben 1234641319000

@Chriwi

also Patong hat wirklich nur schöne Strände :D

Schöne Bilder !!!

Ao Nang Beach ist übrigens in der Low-Season im Mai am Nachmittag überhaupt nicht so schlimm - da war es immer schön ruhig. In der High Season hast Du sicher recht, da kannst Du trockenen Fusses über das Meer latschen.

Hua Hin hat wirklich keine schönen Strände. Sei es nun in Hua Hin selber ( da ist es mir schon zu voll) oder aber in Pranburi um das Evason herum. Strand ist da Mangelware.

Du hättest aber noch den schönen Strand von Klong Muang erwähnen können

Und keinen schlechten Strand gibt es auch in Chiang Mai :laughing:

75

Gruss

Merz

...der weiss das er in diesem Jahr auch keine schönen Strände hat aber dafür jede Menge gute Fischrestautants und Garküchen

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Matzmatz
    geschrieben 1234653309000

Also ich war in Hua Hin beim Evason. Im Meer war ich nicht baden, allerdings war der Strand super schön und vorallem zum spazieren gehen hat er eingeladen. In der ganzen Zeit, in der ich dort war, lag eine Riesenqualle am Strand, dass wars.

Also ich denke es gibt bei weitem unschönere Strände

• Merz
    geschrieben 1234687587000

Matzmatz

da haben wir wohl 2x Pech gehabt - wirklich einladend fand ich den Strand aber nie. Bei unseren Aufenthalten klatschten die Wellen doch ganz schön so das man mehr Sorgen hatte das die Uferstrasse dünner wird.

Wann bist Du denn dort gewesen ? Wenn es noch nicht so lange her sein sollte das schreib mir doch bitte mal wie das Frühstück war - wir überlegen nämlich im Mai einen Kurzabstecher für 4 Tage ins Evason zu machen

LG

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • krachti
    geschrieben 1234697440000

Mahlzeit,

auch von mir ein kurzes Statement zum Thema Strand in Hua Hin und Umgebung.

Sicherlich gibt es weltweit weitaus schönere Abschnitte, aber so, wie teilweise beschrieben (u. a. auch in Bewertungen), haben wir es nicht erlebt. Der Strand im Bereich des Regent Chalet war relativ breit und auch sauber. (Reisezeit April/Mai) Von Quallen weit und breit keine Spur. Allerdings war der Strand an ca. 2-3 Tagen auf einer Länge von ca. 500-1000 m mit tausenden kleinen toten Fischen übersät. Die waren danach wie von Geisterhand verschwunden? :frowning:

Fazit: Zum spazieren super, habe auch noch nie soo viele Muschelarten gesehen.

Ach so, liebe(r) Merz, sind im Mai ebenfalls im Evason und schon seeeehr gespannt auf Hotel, Strand und....einfach alles.

LG Heiko :laughing:

Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern. H. Ford
  • Matzmatz
    geschrieben 1234707937000

Dás Evason ist einfach zu empfehlen. Ich war zwar schon 2006 dort, aber das Hotel ist super, die ZImmer auch und das Personal typisch Thailändisch super freundlich. Mich hat nur die Uferstraße gestört. Unter der Woche war auf der weniger los, aber am Wochenende sind da teilweise 3 Reisebusse hintereinander mit Schritttempo langgefahren und die ganzen Thai´s haben einen angestarrt. Das fand ich nicht ganz so toll, den Rest aber auf jeden Fall.

• maus973
    geschrieben 1234709630000

Kann mich matzmatz nur anschließen, waren begeistert vom Evason selbst und auch was das Meer bezüglich der Quallen etc anging , hatten wir echtes Glück.

Richtig schön wird der Strand ab dem Evason in Pranburi hinter dem Pattawia

• peggie
    geschrieben 1234710281000

Wir waren schon 2x im Febr/März in Hua Hin (Sofitel und Hyatt). Der Stand ist ideal um Strandwanderungen zu machen. Fahren im März wieder ins Hyatt. Das Hyatt hat einen traumhaften Pool.

Quallen gab es um diese Jahreszeit kaum. Ausserdem war es am Strand sehr leer. Das Meer fand ich auf Phuket auch nicht gerade angenehm mit den vielen kleinen Nesselquallen(ich glaube sie heißen so).

LG

Peggie

• Merz
    geschrieben 1234712237000

@krachti

wann seid ihr denn genau da im Mai. Wir frühstens ab dem 19.Mai da wir vorher noch in einem anderen Hotel sind.

Ich glaub inzwischen wirklich das wir vier Tage dort hin gehen. Nun hab ich noch die Wahl zwischen zwei Hotels für vier Tage in Hua Hin selber und schwanke zwischen dem Sofitel und dem Marriott. Aber ich hab ja noch Zeit

• mondorf
    geschrieben 1234720040000

In den letzten 15 Jahren sind wir im Urlaub insgesamt neun mal auch in HuaHin bzw.ChaAm gewesen. Der Strand in dieser Region gehört bestimmt nicht zu den Traumstränden dieser Welt, so schlecht wie in manchen Beurteilungen hier zu lesen, ist er aber auch wieder nicht. Wir hatten immer Strand genug für ausgiebige Strandwanderungen. Quallen gab es auch immer einige, wir hatten zum Glück aber nie näheren Kontakt. ;)

Vor dem Evason in Pranburi kommt das Meer bei Flut bis an die Befestigung der kleinen Uferstrasse. Vor einigen Jahren war die Befestigung noch nicht da, damals hat das Meer schon mal die Hälfte der Strasse weggespült. Dafür fuhren auch keine Busse an der Poolseite des Hotels vorbei. Im Juni 2008 habe wir übrigens an einem Tag 16 Reisebusse hintereinander gezählt. Das beschränkt sich aber nur auf das Wochenende.

Das Evason hat sich zwar in den letzten Jahren stark verändert (nicht immer positiv), dennoch fahren wir auch 2009 (20. Mai bis 11. Juni) wieder hin. Das Frühstück war übrigens in 2008 (wie auch in den Vorjahren) hervorragend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!