• Merz
    geschrieben 1234720560000

@mondorf

na dann werden wir uns ja im Evason sehen wie es im Moment bei uns aussieht.

Wenn keine Säfte mehr beim Frühstück sind - das war ich :laughing:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mondorf
    geschrieben 1234721809000

@Merz sagte:

@mondorf

na dann werden wir uns ja im Evason sehen wie es im Moment bei uns aussieht.

Wenn keine Säfte mehr beim Frühstück sind - das war ich :laughing:

Naja, Lieferengpässe bei den Säften hab ich im Evason noch nie erlebt. Lediglich die leckeren kleinen Bananen wurden manchmal von Großabnehmern eingesammelt und nicht gleich wieder neu aufgefüllt.

Viele Grüße und bis bald in HuaHin :rofl:

• DagmarK.
    geschrieben 1234729777000

Hallo,

ich möchte mich den anderen Beiträgen anschiesen. Hua Hin hat sicherlich keinen Traumstrand, ist aber auch nicht so schlecht. Laufen kann man am Strand sehr gut. Wir waren in den letzten Jahren immer wieder zu verschiedenen Zeiten in Hua Hin. Im Mai war die Wasserqualität schlecht. Sehr warm, viele tote Fische. Im Februar März war es in Ordnung, auch so gut wie keine Quallen. Letztes Jahr im September/Oktober gab es auch so gut wie keine Quallen. Da waren wir aber im Veranda Resort Cha Am, das für mich den schönsten Strand in der Gegend hat. Der Strand ist breit und das Hotel hat sogar Liegen direkt am Strand. Das gibt es in Hua Hin, da der Strand ja öffentlich ist, ja auch nicht so oft. Für einen Strandurlaub ist das Veranda wirklich zu empfehlen. Man fährt aber ca 20 min. nach Hua Hin. Es gibt allerdings einig Strandrestaurants in direkter Nähe. Auf jeden Fall mehr Auswahl als beim Evason.

Viel Spaß bei der Planung .

Dagmar

• ksharp
    geschrieben 1234798210000

@divany sagte:

Hallo,

nochmal zum Thema Strand....

Die Strände Hua Hin/Cha Am Beach/Chao Samran sind nicht soooo schlecht !!!

Habe schon schlimmeres gesehen...

Was nicht geht, ist die Wasserquallität ! Hier ist es sehr trüb und Quallen gibt es auch...aber Quallen waren auch in Khao Lak und auf Phuket.

Vor den Hotels wir der Strand gereinigt.

Auf Anfrage kann ich die gern Foto`s mailen

Lg Anja

also von quallen kann ich nur von phuket bestaetigen, khaolak war diesen winter nichts. wobei des nichts heisst vor 2 jahren war naiharn auch noch quallen frei, im januar diesen jahres nicht mehr. was komisch ist, naiharn voll mit quallen karon keine einzige gesehen.

an die anderen, sorry aber was bringt mir ein strand an dem schoen laufen kann aber nicht ins wasser kann :frowning:

• chriwi
    geschrieben 1234798612000

@ksharp sagte:

an die anderen, sorry aber was bringt mir ein strand an dem schoen laufen kann aber nicht ins wasser kann :frowning:

Wenn sich die Frage jetzt auf Patong Beach bezieht: Dort wär ich freiwillig nicht ins Wasser gegangen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ksharp
    geschrieben 1234798752000

ne eher auf hua hin.

patong hab den strand noch nie gesehen, hab wenn phuket bin mein einen abendausflug von etwa 1 std ( gleich erste pub in der bangla zum fussball schauen) und des wars

• chriwi
    geschrieben 1234799100000

@ksharp sagte:

patong hab den strand noch nie gesehen,...

Aha! Jetzt kann ich Dein Zitat @ksharp sagte:

also so schlimm ist patong nicht.

wenigstens besser einschätzen. :laughing:

Es ist immer wieder unglaublich, was sich hier herumtreibt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1234804891000

um mal was andres aufzugreifen:

1) wenn man bei hua hin weiterfährt kommt man nicht nach koh chang ... es sei denn man versteht unter "weiterfahren" 1x um den halben golf!

2) ob ich nun per bus/bahn nach hua hin fahre oder mit dem bus/fähre nach koh chang oder andre seite nach tao, phangan oder auch samui sollte ja nun geldmäßig echt nicht viel ausmachen. selbst ein billigflug nach phuket (khao lak). unterkünfte gibts dann dort wie da von - bis! & wenn die paar euro doch nicht drinnen sind, dann sollte man sich vllt. auch überlegen, obs denn wirklich eine fernreise sein muss

3) hab ichs nur überlesen oder von welcher reisezeit sprechen wir eigentlich?

born 2 dive - forced 2 work
  • DagmarK.
    geschrieben 1234812304000

Ich denke es kommt auch immer darauf an wie lange man bleiben will. Wenn man nur ein paar Tage hat, würde ich eher zu Hua Hin tendieren als zu einem Billigflug nach Phuket oder ähnlich.

Meine Schwester ist heute die Strecke gefahren. die Straße ist bis Hua Hin jetzt fertig dreispurig ausgebaut. Flughafen Bangkok bis Veranda Resort 2 Stunden mit dem Auto. Selbst bei einem Flug von nur 1 Stunde, muß man vorher zum Flughafen, einchecken, auf das Gepäck warten, der Transfer am Zielhotel usw. Da kommt dann doch einges an Zeit zusammen.

Meine Schwester war jetzt übrigens 2 Wochen in Krabi. Sie ist übrigens froh darüber, dass Sie jetzt noch 2 Wochen in Hua Hin ist. Sie war in Krabi am Klong Muang Beach. Hotel super, jedoch auch kein vernünftiger Strand. Zitat: "Wäre mein Hotel in Ao Nang gewesen, wär ich am gleichen Tag wieder abgefahren." Offensichtlich ist anderswo auch nicht alles Gold was glänzt.

Natürlich waren wir in Hua Hin auch schon im Meer baden. Kommt wie gesagt auf die Reisezeit an. Mai / Juni würde ich eher als schlecht bezeichnen. Im Februar/ März war es okay.

Auch 2008 im September hatten wir keine Quallen, im Oktober 2005 gab es jede Menge.

Viele Grüße

Dagmar

• chriwi
    geschrieben 1234815232000

@dagmarknuth sagte:

Sie war in Krabi am Klong Muang Beach. Hotel super, jedoch auch kein vernünftiger Strand.

Was war los am Klong Mueang? Ich war vor genau einem Jahr da. Da war der Strand in Ordnung, auf Höhe vom Sheraton fand ich ihn sogar richtig klasse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!