• Woody_
    geschrieben 1134502634000

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Bzgl Reiseveranstalter habe ich bis jetzt für die Insel Phangan nur was bei Explorer gefunden.Kennt ihr noch andere Veranstalter die diese Insel anbieten?Buchen möchte ich schon lieber im Voraus und nicht erst wenn ich dort ankomme,das ist mir sicherer.

Was empfehlt ihr denn bzgl Geld wechseln?Schon am Flughafen?Sollte ich besser Dollar mitnehmen?Wißt ihr,wo man sich noch Fotos anschauen kann,von Phangan,vor allem die Strände,Wasser und Natur interessieren mich.

LG Daniela alias Woodstöckchen

• sol_79
    geschrieben 1134505385000

Eventuell kommst du besser weg, die Leistungen einzeln zu buchen. Es gibt sehr viele Anbieter (Hotel-Portale) für Hotels in Thailand (sawadee hat z.B. viele im Angebot), einen Flug nach Samui kann man entweder online oder in guten RBs buchen bzw. per Telefon an die Deutschlandniederlassung (falls es kein RB gibt, was das macht).

Geld würde ich erst in Thailand umtauschen, Dollar sind nicht nötig, am besten nur EC-Karte, ein paar Traveler Checks und ne Kreditkarte für große Dinge.

Die Full-Moon-Party ist bei Haad-Rin, also wenn du diese Ecke vermeidest, dann hast du gar keinen Trouble.

Schöne Bilder und Infos gibts z.B. bei sawadee.com und bei http://www.kohphangan.com/, der offiziellen Site der Insel.

Viel Spaß bei der Suche,

SOl

PS: das panviman gibts bei sawadee z.B. im Juni für 50 Euro für das EZ inkl. Frühstück, das Longbay ab 35€

• lilok55
    geschrieben 1134505509000

Hallo Daniela,

kann Dir leider zu den Reiseveranstaltern nichts sagen, keine Ahnung wer Phangan anbietet. Ich fahr einfach hin, schau mir natürlich auch im Internet verschiedene Anlagen an und an welchem Beach ich gerne bleiben möchte, ist dann dort noch eine schöner Strand, wenig Leute, dann bleib ich dort. Mir gefällt es z.B. nicht am Beach vom Panviman, sind mir zu viele Leute in diesem Abschnitt. Ich würde auf keinen Fall Phangan beim Reiseveranstalter buchen, Du kannst aber wenn Du Sicherheit brauchst direkt im Internet buchen. Such Dir ein schönes Resort mit Deinem Vorstellungspreis raus und buche es einfach direkt, auch kein Problem. Oft bekommt man hier schöne Anlage für 1000 Baht, sind ca. 20 Euro. Alles kein Problem. Du kannst aber auch Flug mit Hotel für 3 Tage in Bangkok buchen, ist oft billiger als nur der Flug, dann weiter mit dem Zug oder Bus nach Chumphon, dann mit Fähre nach Koh Tao und weiter nach Koh Phangan. Es kommt auch auf Deinen Zeitplan an, wenn Du natürlich nur 2 Wochen Zeit hast, dann könnte es vielleicht doch streßig werden.

Geld: Euro-Traveler sind am besten, Du kannst aber auch mit Eurocard Geld am Automaten holen. Master geht auch, ist aber relativ teuer, dann keine kleinen Beträge abheben.

Gruß Lilo

• Woody_
    geschrieben 1134565710000

@ sol

Das Panviman liegt wohl auf der andren Seite der Insel,so das man von dem Trouble der Full Moom Party nicht viel mitbekommmt :D

Und da diese ja so ca um den 13 Juni liegen wird,verpaß ich die eh,ich wollte ja so ca Ende Mai/Anfang Juni...

@

lilok

Du hattest geschrieben,das es am Strand vom Panviman zu viele Leute sind.Ist der Strand denn nur winzig klein?In den Hotelbewertungen(sind ja leider nicht viele) schreiben die Urlauber das es schön ruhig sein soll dort.und das es 2 Strände dort gibt.

Schätze mal du meintest den Hotelstrand?Wie sieht denn der zweite aus? Ideal zum spazieren gehen?

• lilok55
    geschrieben 1134577599000

Hallo Daniela,

wir waren leider zur Fullmoon-Party bzw. kurz danach dort, da war auf jeden Fall mehr los als am Long bay. Natürlich wenn Du nicht zu dieser Zeit dort bist, wirds auch keine Leute haben, weiß ich nicht, steht ja in den Beurteilungen auch so drin. Ich werd mir das nächstes Jahr im April auch noch mal anschauen, bin dann Gott sei Dank nicht in dieser Zeit dort. Auf jeden Fall ist es besser als am Haad Rin, dort ist Masse, auch nach der Party. Solltest aber wissen, daß es vom Panviman aus nicht einfach ist die Insel zu erkunden. Mein Mann ist Motorradfahrer und es ging da ganz schön zur Sache, sehr sehr steil, besonders zum Panviman. Aber trotz allem gehört Phangan zu den schönsten Inseln in Thailand, machst bestimmt nichts falsch, ich freu mich auch schon drauf.

Grüße Lilo

PS: Wie lange willst Du in Phangan bleiben?

• Woody_
    geschrieben 1134596043000

Ich wollte 2 Wochen dort verbringen.Die Ruhe die dort sein soll und der schöne Strand und Wasser sind genau das was ich suche.

Und wenn im Juni gerade Trockenzeit ist,das paßt ideal.

Muß mit dem buchen aber erst noch warten,da wir auf unserer Firma immer erst ca im Januar die Urlaubspläne machen.Aber schätze mal,da Nebensaison,wird ja nicht schon alles voll sein.

Mich wundert es eigentlich,das im Juni trotz Trockenzeit,Nebensaison ist.Na,umso besser,weniger los und billiger ;)

• lilok55
    geschrieben 1134597945000

Hallo Daniela,

2 Wochen sind natürlich schon knapp. Ich geh 3 Wochen, bin aber davon insgesamt 5 Nächte in Bangkok, 3 am Anfang und 2 zum Schluß. Hab ne Pauschale gebucht, also Flug, Hotel für 3 Nächte Bangkok, Zug zum Flug, Steuer und Versicherung und die 2 Tage zum Schluß in Bangkok (supergünstig und mit Thai-Air). Den Rest mach ich selbst, fahr mit Zug nach Chumphon und dann eben mit den Fähren weiter, vielleicht mach ich zwischen Hua Hin und Chumphon mal einen Stopp, soll es auch wunderschöne Strände geben. Ich war jetzt im November in Koh Chang und den vorgelagerten Insel bei Kambodia, das war auch ein Traum.

Ja, im Internet sind die Preise ab Mai günstig in Phangan, dann kann man schon mal was super gutes nehmen. ;)

• Woody_
    geschrieben 1134675710000

Stellt euch mal vor,ein Arbeitskollege von meinem Vater war mal in Urlaub auf Samui und (zufällig) 2 Tage auf Koh Phangan und ZUFÄLLIG noch in dem Hotel Panviman !

Er war sehr begeistert davon,sagte auch das es absolut ruhig liegt und man von der Full Moon Party nichts mitbekommt :-)

Genau das richtige also.

• lilok55
    geschrieben 1134678121000

Hallo Daniela,

super, dann nimms auf jeden Fall und im Mai/Juni ist es in Phangan supergünstig. Ich flieg am 20.4.06, ich werde wahrscheinlich in paar Tage im First-Villa-Resort bleiben, vielleicht schau ich dann doch noch im Panviman vorbei und bleib dort ein paar Tage.

Wenn es nur schon so weit wäre.

Gruß Lilo

• Woody_
    geschrieben 1134682708000

Hallo Lilo.

Ja,jetzt ist die Wartezeit noch lang und wenn man dann da ist,gehts total schnell vorbei. :(

Falls du doch ins Panviman absteigen solltest,schreibst du dann eine Hotelbewertung?

Weißt du zufällig wie das mit den koffern läuft,wenn man auf Bankok landet?Werden die direkt durchgecheckt für den Flug nach Samui,oder muß man die abholen und wieder einchecken?Sind das solche Propeller-Maschinen,die dann nach Samui rüberfliegn?

@ all

Auf Samui angekommen,wie kommt man dann zur Fähre?

Wird man am Flughafen von Samui schon abgeholt oder muß man sich selbst drum kümmern?Vom Hotelfahrer wird man glaube ich erst am Hafen von Koh Phngan abgeholt :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!