• lilok55
    geschrieben 1134811201000

empfehlen kann ich Dir die Thai. Ich fliege ausschließlich mit Thai, nach Indonesien bin ich mit der Singapor geflogen. Da ich aber Miles and More-Karte habe flieg ich ausschließlich mit der Star-Alliance, da ich die Meilen dann abfliegen kann bzw. wenn ich 65000 Meilen hab gehts mal um sonst :D :D nach Thailand, dies habe ich d.J. im April gemacht, super. Jetzt flieg ich natürlich auch wieder mit Thai, hab aber ne Pauschale genommen, also Bangkok und dann noch 3 Tage Tawana-Ramada Hotel in Bangkok, zahl ich so 700 Euro, ist Zug zum Flug und alles dabei. Ich würde Dir auch vorschlagen, zahl die Reise mit einer silberen oder goldenen Karte im Reisebüro, hier ist dann die Rücktrittsversicherung und Krankenversicherung dabei, also keine Extrakosten.

Zu Buddha, in Phangan hab ich jetzt keinen Laden gesehen, der Buddhas hat, hab aber auch nicht so intensiv geschaut. Am Airport bekommst Du die natürlich auch, aber sind eben wesentlich teurer wie alles andere auch.

Grüße Lilo

• Woody_
    geschrieben 1134862957000

Hallo Liliok.

Wieder mal ein Zufall:

Habe mir immer die Rei.. & Pre...-Hefte aufbewahrt,unter anderem eine Ausgabe von März 2004.Hatte ich mal geblättert ,ob ich noch Infos über Thailand finde.

Und siehe da:Das Thema war: Die schönsten Buchten auf Koh Phangan!

3 Seiten lang.

Essen und trinken scheint ja wirklich recht günstig zu sein(schätze mal die angegebenen Preise gelten ausserhalb der Hotels,das stand jetzt leider nicht dabei):

Softdrinks ca 50 cent-1 Euro,Frühstück 1-3 Euro,Dinner 3-6 Euro.

Das es günstig sein soll in Thailand hatteich schon mal gehört,aber SO günstig...optimal :D

Und dann stand da noch zuletzt:"Es wird gemunkelt das K.Phangan einen Flughafen erhalten soll."

Wie gesagt,das war der Stand von 2004,aber scheint wohl doch keiner zu kommen,immerhin schon über 1 Jahr her....

• lilok55
    geschrieben 1134919866000

hallo Daniela,

Hefte mit schönen Buchten, super, da kann man natürlich gleich wieder träumen. Hoffe Du wirst Phangan dann aber auch mit dem Moped erkunden :question: :|

Nein hab ich noch nicht gehört, daß in Phangan in Flugplatz gebaut werden soll. Aber es wird immer viel gesprochen. Es hieß auch mal, daß in Koh Chang noch ein Flugplatz gebaut werden soll, obwohl in Trat einer ist. War ja im November auch in Koh Chang, hier haben wir ne viele Bekannte :D. Aber inwischen heißt es ja, daß in Koh Kood ein Flugplatz gebaut werden soll und nicht mehr in Trat, aber im Moment ist auf Kood Malaria, wer weiß was in 3-4 Jahren ist.

Ja Essen ist in Thai supergünstig, wir gehen meistens in supergute und auch nicht günstige Lokale zum Essen, da ich ja gerne Fisch esse (King-Fisch, Lobster, Shrimps u.v.m.), aber es kostet wirklich sehr wenig und schmeckt lecker ;)

Grüße Lilo

• lilok55
    geschrieben 1134920100000

hallo Daniela,

Hefte mit schönen Buchten, super, da kann man natürlich gleich wieder träumen. Hoffe Du wirst Phangan dann aber auch mit dem Moped erkunden :question: :|

Nein hab ich noch nicht gehört, daß in Phangan in Flugplatz gebaut werden soll. Aber es wird immer viel gesprochen. Es hieß auch mal, daß in Koh Chang noch ein Flugplatz gebaut werden soll, obwohl in Trat einer ist. War ja im November auch in Koh Chang, hier haben wir viele Bekannte :D. Aber inwischen heißt es ja, daß in Koh Kood ein Flugplatz gebaut werden soll und nicht mehr in Trat, aber im Moment ist auf Kood Malaria, wer weiß was in 3-4 Jahren ist.

Ja Essen ist in Thai supergünstig, wir gehen meistens in supergute und auch nicht günstige Lokale zum Essen, da ich ja gerne Fisch esse (King-Fisch, Lobster, Shrimps u.v.m.), aber es kostet wirklich sehr wenig im Verhältnis zu Deutschland und schmeckt lecker ;)

Grüße Lilo

• Woody_
    geschrieben 1135014959000

Hallo Lilo!

Ich hab mir im Internet jetzt mal genauer die Preise angeguckt.

Also so groß ist der Unterschied doch nicht im Gegensatz zu Veranstaltern.Wenn man das so umrechnet für so ein Cottage im Internet (der Standard-Cottage),dann liegt der Preis meistens so um die 50 Euro.Bei den Veranstaltern,meistens auch mal 50 mal 51...Bei einem Veranstalter wird das jedoch schon für 45 Euro angeboten(auch so ein Asien Spezialist)...Werde dann wohl bei denen buchen.

Ende der Woche sollen wir unseren Urlaub in der Firma eintragen.Drück mal die Daumen ,das ich ab 5.Juni bekomme :D :D

• lilok55
    geschrieben 1135016145000

hallo Daniela,

super, werde Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen drücken ;)

Ja, ist mir auch schon oft so gegangen, daß ich im Internet die Preise mit den Veranstaltern verglichen habe, und schau hin, der Veranstalter hier ist meistens günstiger gewesen. Habe nun auch für April eine ganz normale Pauschale genommen, also Flug mit Thai und dann noch 3 Tage inkl. im Hotel in Bangkok, zahl jetzt viel weniger als ich dies im Internet gefunden habe und hier habe ich Zug zum Flug (wohne im Vor-Allgäu :?), die Versicherung, den Transfer zum Hotel in Bangkok dabei. Da ich ausschließlich aber mit Thai fliege und auch keine andere Airline möchte, bekomme ich dies nicht billiger. Und wenn ich eben ein Problem habe geh ich in mein Reisebüro, dort wird mir jederzeit geholfen.

Wie ich es allerdings nun mit Phangan mache, ich habe ja noch keinen genauen Plan wo es überall hingehen soll und wie lange ich wo bleiben möchte. Außerdem gefällt meinem Mann Koh Tao besser und mir aber Phangan, also das alles auf die Reihe zu bringen ist nich einfach :? :?

Wie heißt der Veranstalter, der das Panviman hat, was kostet es ab 25.4.06, sind dort auch noch andere Resort von Phangan drin?

Ich möchte natürlich auch ein wenig Luxus, in einer Hütte mit Matratze und sonst nix möchte ich auch nicht schlafen, hilfe.

Gruß Lilo

• Woody_
    geschrieben 1135028064000

Bei Explorer ,Fernreisen.Leider ist nur das Panviman drin.

Für welches Zimmer möchtest du denn den Preis?Da gibts Standard-Zimmer,einzel stehende Cottages(Standard),und Cottages deluxe.

Ich glaub bei sun trips oder Lotus Reisen werden auch noch Hotels auf Koh Pangan angeboten.

• lilok55
    geschrieben 1135029506000

Kannst mir ja mal von den Standard-Zimmern die Preise geben. Bin natürlich feste im Net am suchen, was für ein Resort ich nehmen soll. Im Frühjahr war ich im Long bay-Resort, hat mir gut gefallen, die Bungalows waren gut eingerichtet mit Aircon und die Leute dort waren auch sehr nett. Hab natürlich schon einige in der engeren Auswahl, z.B. das Drop In Resort, kostet aber auch so 2500 Baht, Long bay-Resort hat 1700 gekostet, ich hab wirklich noch keine Ahnung was ich für ein Resort nehmen soll, vielleicht nehm ich meine Hängematte mit :D :D

Werde gleich mal schauen was Lotus Reisen so anbietet.

Vielleicht bin ich doch noch vor Dir im Panviman ;)

• Woody_
    geschrieben 1135030260000

Falls du vor mir da bist,gibts ja hoffentlich ne Hotelberwertung von dir ;)

Preise Standard(Hotel Room):inkl Frühst im Doppelzimmer pro Person:22 euro,ab 1.5. 17 Euro.

Ihr habts gut ,ihr seid zu zweit,da braucht ihr pro Person nur die Hälfte zahlen,ich müßte z.B anstatt 22,39 Euro zahlen..

• lilok55
    geschrieben 1135030729000

nur keinen Neid :D

die paar Euro mehr, vergiß es.

Aber der Preis ist auch nicht schlecht. Auf jeden Fall werde ich Dir berichten, vielleicht auch schon von Phangan aus :D :D

Wenn Du noch was Gutes findest, gib mir Bescheid, wenn ich was weiß bekommst Du auch Bescheid.

Wünsch Dir ne gute Nacht. Bis dann. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!