• Woody_
    geschrieben 1135202543000

Hallo Lilok.

Das wär ja super,wenn du vorher schon berichten könntest :-)

Am besten dann in den Thread hier rein,dann brauch ich nicht lang suchen :-)

Aber sag mal,da jeder von euch eine andere Insel bevorzugt,/Tao/Phangan,was ist dennn der Unterschied an den Inseln (ausser das es zeitweise kein Strom gibt auf Tao)?? :question:

• lilok55
    geschrieben 1135204005000

Hallo Daniela,

eigentlich hat jede Insel in Thailand einen verschiedenen Charakter. Ich kanns Dir auch nicht sagen, warum mir jetzt Phangan besser gefällt, ist einfach anders. Aber schau Dir einfach mal Tao an wenn Du in Phangan bist, mit Fähre ist kein Problem, vielleicht hast Du ne Antwort. Ich war z.B. im November für 2 Tage auch in Koh Kham, ist auch wieder total anders wie die anderen Insel, dies gilt auch für Koh Maak. Und Koh Chang ist auch wieder anders, vielleicht nimmt man auch jede Insel anders im Körper auf. Mir gefällt z.B. Samui nicht so gut, hat mir mal vor 10 Jahren gut gefallen, jetzt nicht mehr. Aber Du wirst eh in Thailand verliebt wenn Du die Eindrücke verarbeitet hast, und Du wirst immer wieder nach Thailand fliegen, es ist eine Sucht. Übrigens hatten wir immer in Tao Strom, vielleicht kommt es auch auf die Anlage an. Wir waren in Tao im Cabana Resort, schaus Dir mal im Net an, hier die großen runden Villen. War auch super.

Was mir in Thailand überhaupt nicht gefallen hat war Pattaya, aber wir waren Gott sei Dank in der Nähe von Sattahip so ca. 20-25 km entfernt. Pattaya hat überhaupt nichts mit dem wirklichen Thailand, aber auch wirklich nichts gemeinsam.

Grüße Lilo

• Woody_
    geschrieben 1135283956000

Also sowas wie Pattaya würde mir auch nicht gefallen,das ist absolut nichts für mich.

Das mit den "vor 10 Jahren Koh Samui" hatte der Arbeitskollege von meinem Vater auch gesagt,das es da noch schön war und jetzt halt überhaupt nicht mehr,der war total enttäuscht.

Ich denke auch das Koh Phangan genau das richtige ist,wegen der Ruhe ,den Stränden usw.Habe endlich Kontakt zu einem der Hotelbewerter gefunden(die erste Adresse funktionierte nicht,bei der zweiten kam keine Antwort :-( ,erst die dritte hat funktioniert).

Die Frau fand es auch sehr schön dort :-) .

Vielleicht probiere ich dann später mal eine andere Ecke Thailands aus(auf der Westseite),wenn gerade keine Regenzeit ist.Hast du schon mal was von Trang gehört?

• lilok55
    geschrieben 1135285361000

Ja, aber dies ist am Festland, dort ist auch kein Ocean. Selbst war ich noch nicht dort, aber als wir mal in Krabi waren, sind wir immer am Schild "Trang" vorbeigefahren, ging wahrscheinlich zum Flugplatz.

Mein nächster Plan ist, also erst mal im März Toa/Phangan und im Herbst möcht ich auf Koh Tarutao, diese Insel fehlt mir noch, dort will ich schon lange hin.

Hast Du nun Deinen Urlaub schon eingetragen? Hab Dir die Daumen feste gedrückt ;) ;) ;)

• Woody_
    geschrieben 1135285774000

Koh Tarutao kenne ich gar nicht,hab noch nie was davon gehört(ist wohl auch so ein kleines Inselchen :-)

Trang hatte ich mal im Katalog gesehen,da war ein Hotel auch am Wasser abgebildet,direkt am Strand.Sah schön aus,direkt im Hintergrund die FElsen im Wasser.Soll auch "direkt in unberührter Natur" liegen.Hätte ja durch Zufall sein können ,das du Trang kennst.

Morgen bekommen wir die Pläne,wo wir Urlaub eintragen können.

Schätze mal im Januar bekommen wir bescheid :-)

• lilok55
    geschrieben 1135287418000

Ja, dann muß ich nochmal schauen, ich meinte es hieß Trang, hab aber gerade geschaut auf der Karte, dieses Trang was ich meine, gibts kein Mehr, weiter weg schon.

Tarutao, nein kennt fast keiner :D :D

Urlaubsplanung: Da muß ich aber dann doch noch ein paar Tage die Daumen heben für Dich :|

Ach ja, hab Prospekte zu Hause von Tarutao, Wahnsinn.

Übrigens hast Du mal im Net das Resort angeschaut in Tao "Cabana-Resort"? Wenn Du nen Abstecher in Tao machen solltest, schaus Dir dann an.

• Woody_
    geschrieben 1135541789000

Hallo lilok.

Ich finde das gar nicht im Net.

Wenn ich es in der Suchmaschine eingebe,wird mir immer ein Cabana-Resort von Koh Samui angezeigt.... :(

• lilok55
    geschrieben 1135543786000

http://www.thai-tour.com/thai-tour/South/Suratthani/hotel/kohtao-cabana/

hab jetzt mal den genommen, gibts noch bessere, aber der auch nicht schlecht.

Die runden großen weißen Bungalows, so einen hatten wir, war super.

Gabs vom Christkind nen Umschlag für Thai-Reise?

Gruß Lilo

• lilok55
    geschrieben 1135608265000

hallo Daniela,

hab ein Prospekt gesucht von Phangan und siehe da, habs gefunden. Schau mal das Grand sea-Resort in Phangang im Net an. Ich habs mir dieses Jahr mal angeschaut, ist am Nai Wok Beach und ist auch nicht so steil wie z.B. ins Panviman, wär auch noch was für Dich. Ist eine wunderschöne Anlage, wenig Leute. Im Net kostet es 1500, als wir mal fragten wars günstiger ohne zu handeln. Wir werden vielleicht dann doch in dieses Resort gehen, da Panviman schon sehr mühsam zu erreichen ist.

Das Grand Sea ist aber in natura noch viel viel schöner. Der Strand ist super und das Meer dort ein Traum.

Gruß Lilo

• Woody_
    geschrieben 1135788327000

Ich sehe,du hast genau denselben Geschmack wie ich.Ruhe,schöner Strand,Wasser,Erholung....Thats it! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!