• lilok55
    geschrieben 1134683669000

Hallo Daniela,

Du bekommst Deinen Koffer erst in Samui, ja sind Prop-Maschinen. Am besten nimmst Du in Samui ein Taxi und läßt Dich zur Fähre bringen.

Da ich noch nie in Phangan ein Hotel vorab gebucht habe bin ich natürlich dann mit Taxi zum entsprechenden Resort gefahren, wenn Du aber das Hotel buchst wirst Du auch vom Fahrer abgeholt, klar.

Bleibst Du zum Schluß noch in Bangkok, oder gehts dann gleich wieder nach Deutschland? :?

• Woody_
    geschrieben 1134685285000

Das ist ja schon mal praktisch,das man den Koffer erst in Samui bekommt.(Schlepperei gespart).:-) Nehmen die Taxifahrer nur Baht oder auch Dollar?Dann muß ich zusehen,das ich das vorher gewechselt kriege ,am Airport.Handelt man den Preis aus,oder sind es Festpreise?Mal ne ganz dumme Frage:Die thailändischen Taxen,sind die auch in einer speziellen Farbe gekennzeichnet?

Ich frage deshalb,weil es Länder gibt,wo es unterschiedliche Taxis gibt,darunter auch "schwarze Schafe" :(

Zu deiner Frage:

Von Koh Phangan direkt zurück nach Deutschland.Ich genieße lieber jeden Tag in der Natur,so Großstadt ist absolut nicht mein Ding...

• lilok55
    geschrieben 1134686325000

Du kannst am Airport Bangkok Geld wechseln, der Wechselkurs am Airport ist nicht mal schlecht. Die Taxifahrer nehmen nur Baht.

Taxi mußt Du eins nehmen wo Taximeter hat und dies muß er gleich einschalten wenn er los fährt, ist wichtig, wenn ers nicht macht, sags ihm oder steig einfach wieder aus und nehm das nächste.

Schwarze Schafe gibts natürlich in Thai auch, dies passiert aber hauptsächlich in Bangkok, in Samui oder sonst in Thai ist mir das noch nicht passiert.

Warst Du schon mal in Bangkok, wenn nicht, solltest Du aber unbedingt mal gesehen haben. Den meisten gefällt es sehr gut, mir natürlich auch, Bangkok ist bei mir immer im Programm.

Wünsch Dir ne gute Nacht ;)

• lilok55
    geschrieben 1134686689000

[quote="lilok55"]Du kannst am Airport Bangkok Geld wechseln, der Wechselkurs am Airport ist nicht mal schlecht. Die Taxifahrer nehmen nur Baht.

Taxi mußt Du eins nehmen wo Taximeter hat und dies muß er gleich einschalten wenn er los fährt, ist wichtig, wenn ers nicht macht, sags ihm oder steig einfach wieder aus und nehm das nächste.

Schwarze Schafe gibts natürlich in Thai auch, dies passiert aber hauptsächlich in Bangkok, in Samui oder sonst in Thai ist mir das noch nicht passiert.

Wünsch Dir ne gute Nacht. ;)

• lilok55
    geschrieben 1134687034000

Du kannst am Airport Bangkok Geld wechseln, der Wechselkurs am Airport ist nicht mal schlecht. Die Taxifahrer nehmen nur Baht.

Wünsch Dir ne gute Nacht ;)

• Woody_
    geschrieben 1134753782000

Ich war noch nie in Bankok,geschweige denn in Thailand,ich bin also"Neuling".Im Sommer war natürlich schwierig was zu finden ausserhalb der Regenzeit.Den Tip mit Koh Phangan hatte ich ja hier bekommen :D Die Insel kannte ich noch gar nicht. :laughing:

Koh Samui wußte ich zwar das Trockenzeit ist,aber leider wohl ziemlich überlaufen.Schade drum.Gibts denn da wirklich keinen Ort mehr,wo man noch seine Ruhe hat?Der Arbeitskollege von mein Vater sagte,das man Koh Samui mit früher nicht mehr vergleichen kann,der war ziemlich enttäuscht.Da bin ich ja froh ,das es auf Koh Phangan(noch) nicht so ist....

• lilok55
    geschrieben 1134755886000

Ja, ich finde schon, daß Samui überlaufen ist. Ich war vor ca. 10 Jahren das erste Mal in Samui, haben am Chengmon Beach gewohnt, dort war es wirklich sehr sehr ruhig.

Dieses Jahr war ich im April erst in Tao, Phangan und dann noch zum Schluß 4 Tage in Samui. Am Chengmon war ich nicht, habe aber von einer Reiseleiterin gehört, daß auch an diesem Abschnitt eifrig gebaut wird wie auf ganz Samui. Samui hat inzwischen einen Boom, da viele Touristen nicht mehr an den Indischen Ozean wollen, sondern an den Golf. Am Chaweng war ich auch mal kurz, ich fand es schrecklich. Aber eine gute Bekannte war jetzt im Oktober 4 Wochen am Chaweng, sie war ganz begeistert: Es sei ein Traum gewesen, das Paradies. Also im April wars am Chaweng so, daß du beinahe erstickt wärst, wenn Du auf die Straße gehst wegen der Abgase der Autos und Mopeds. Dann eben eine Kneipe nach der anderen, ein Geschäft neben dem anderen, also wenn du vom Hotel raus gehst bist du mitten drin, bestimmt sehr romatisch.

Aber es kommt auch immer darauf an, wie man seinen Urlaub gestalten möchte. Ich ziehe eben die einsamen Strände, kein Shopping, keine Schneider (Tailors) und am besten noch ne Insel ohne Autos (fast keine) vor.

• Woody_
    geschrieben 1134758103000

Genau so wie bei mir.Shopping ist auch nix für mich.(das hab ich mal in Dubai 1 Tag gemacht,sind eigentlich dieselben Kaufhäuser wie hier,nix besonderes alles nur halt größer.Der 1 Tag hat gerreicht,ich bevorzuge doch lieber Ausflüge "ins Freie" ).

Das Panviman muß ja so abgelegen sein,das man es nur schwierig per Auoto durch so ne Dschungelstrasse mit Schlaglöchern erreichen kann. :laughing:

Da du Thailand ja schon gut kennst,was für Thailändisches Essen kannst du denn empfehlen?

• lilok55
    geschrieben 1134760564000

ich hab ja nichts gegen shoppen, mach ja immer noch nen Stopp in Bangkok, klar, aber kauf mir nie Kleidung, diese kann ich bei uns nicht anziehen, natürlich hab ich mir auch schon ne kurze Hose oder ein Top gekauft, aber nur Freizeitkleidung und das sehr wenig, da ich beruflich eher die elegante Kleidung bevorzuge. Dieses Jahr hab ich einen großen goldenen liegenden Buddha (ca. 80 cm lang) mitgenommen, super, liegt jetzt auf dem Schrank und paßt auf mich

auf :D

zum Panviman: Mein Mann fährt schon seit 20 Jahren Motorrad, aber wir hatten ganz schöne Probleme mit dieser Strecke, vielleicht wär es besser gegangen wenn ich mir selbst ein Moped gemietet hätte, aber ich hatte Angst zu fahren, hab nicht die Praxis. Hier sind nicht nur Schlaglöcher, sondern steil, steil, steil.

Zum Essen: Da ich gerne Fisch esse, halte ich mich hauptsächlich in Thailand daran, in Deutschland schmeckt mir der Fisch nicht. Aber probier einfach die ganze Speisekarte durch, es schmeckt alles gut, sogar der Pancake an der Straße.

Zum Trinken: Probier mal nen Mai-Thai, Mekong Whisky mit Cola auch gut, trink zu Hause überhaupt nix (mal ein Glas Wein zum Essen), aber das Zeug schmeckt gut.

Gruß Lilo

• Woody_
    geschrieben 1134776770000

So einen Buddah (aber einen kleinen) würde ich auch gerne mitnehmen,oder irgendwas typisches Asiatisches.Mal sehen,ob es auf dem Inselchen sowas gibt,sonst muß ich wohl am Flughafen gucken,die haben ja bestimmt auch solche souvenierläden...

Welche Airline kannst du denn empfehlen?In den Katalogen sind ja einige zur Auswahl.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!