• salamander1
    geschrieben 1223377360000

HALLO!

Ich würde auch Bangkok zum Schluß anhängen, schon weil die mit dem Übergepäck in Samui nicht so großzügig sind wie in Bangkok :laughing:

Sandra, wir waren zwar erst 2 mal in Samui, immer im April,einmal am Lamai und einmal Choeng Mon Beach, aber so das bei Flut kein Strand mehr da war, war es nicht.

Man muß nur bißchen weiter rein gehen um schwimmtiefe zu erreichen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • SandraMählmann
    geschrieben 1223377689000

Hallöchen

Also wir haben wahrscheinlich in der Zeit Juli-September 2009 Urlaub. Und der ersten Überlegung nach, wird es wohl in Richtung Chaweng Noi, also Ostküste oder?, gehen.

Tja, entweder muß ich mit meinem Mann noch reden oder wir "müssen" nach Phuket :-) Ich arbeit aber an Ko Samui :-)))) Mir macht das Umsteigen nichts.

LG

@bph sagte:

Nach Samui gehts ohne Umsteigen gar nicht. Dafür fliegst Du mit bunt bemalten Fliegern, die alleine durch das Aussehen schon Urlaubsstimmung aufkommen lassen. Nur nicht die hinteren Sitzplätze wählen, da es dort ziemlich laut ist.

Ohne Umsteigen könnt Ihr als Urlaubsdestination nur Phuket anfliegen, z.B. LTU ab München.

Wann soll denn die Reise stattfinden, dass ist nämlich für die Wahl: West-, oder Ostküste nicht unwichtig (Wetter).

LG - Candy

• salamander1
    geschrieben 1223377893000

Hallo Sandra!

Juli-September ist für Phuket aber nicht optimal, den Urlaub wirds Dir mit hoher wahrscheinlichkeit verregnen!

Bleib lieber bei Samui

• chriwi
    geschrieben 1223378747000

Sag Deinem Mann Umsteigen tut nicht weh. BKK ist ein toller Flughafen, Bangkok Airways hat eine klasse Lounge, in der ihr auf den Weiterflug warten könnt. Mit Internet, Kaffee, kleinen Häppchen, Zeitschriften, Infos über Samui. Und schon der Airport auf Samui ist sehenswert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • simi23
    geschrieben 1223388252000

Die Idee zuerst nach Koh Samui und dann nach Bangkok gefällt mir sehr gut. Dann haben wir uns wirklich schon ans Klima und Thailand gewöhnt.. und da fällt es dann vielleicht auch mit der Sprache einfacher ;)

Kann man Koh Samui bedenkenlos mit dem Roller erkunden? Oder ist das doch zu unsicher?

Und wie sieht es mit "Krabbeltieren" aus, vor allem mit Spinnen? Darüber mach ich mir auch etwas sorgen... gibts dort auch so Riesen-Spinnen? Oder ist es eher unüblich das man soeiner begegnet?

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • salamander1
    geschrieben 1223389052000

Mit dem Roller?

Ich halte nichts von Rollern,ich bevorzuge Autos, die haben eine besser Knautschzone :D aber möglich ist es natürlich , machen viele.

Krabbeltiere gibts klarerweise , aber außer einer verirrten Kakerlake hatten wir noch nichts im Zimmer :laughing: In den Hotels wo wir waren wurde jeden Tag alles gründlich gereinigt.

Spinnen gibts ,auch große,aber wenn Du im Wald rumkrabbelst dann mußt eben aufpassen, muß man bei uns ja auch?

Aber normalerweise hängen die lieben Tierchen irgendworum , die jagen Dich nicht und je größer die sind , desto besser siehst Du sie und kannst einen Bogen drum herum machen :rofl:

• chriwi
    geschrieben 1223389379000

@simi23 sagte:

Kann man Koh Samui bedenkenlos mit dem Roller erkunden? Oder ist das doch zu unsicher?

Fährt ihr in D auch einspurig? Wenn nein, würd ich in Thailand nicht damit anfangen.

Wenn ja: Vorausgesetzt ihr lasst die Finger vom Alkohol und fahrt nicht nachts, ist Roller fahren durchaus möglich. Langsam fahren, konzentriert sein und immer schön am linken Straßenrand bleiben. Ihr braucht dafür übrigens einen Deutschen UND einen Internationalen FS. Den Int. FS gibt's beim ADAC.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jc_beetle
    geschrieben 1223395365000

Hi Ihr,

ich bin seit Sonntag wieder von Thailand da. Wir waren zuerst in Bangkok für 2 Tage, dann Rundreise ( würde ich auf alle Fälle mitmachen, da man sonst von dem Land gar nichts mitbekommt und auf Koh SAmui ist nur Touri angesagt) und dann war ich noch ne Woche auf Koh SAmui. Ich war in dem Imperial Samui, und ich fand es super. Klasse strand und Pool und zudem relativ ruhig am Strand, nach Chaweng kann man immer mit dem Sammeltaxi reinfahren.

Die Reisezeit war bei uns super, es hat einmal für 2 stunden geregnet und das wars! in ganz thailand! Und das hotel war nur zu 50 % ausgebucht, was echt von Vorteil war.

Roller fahren kann man dort ohne Probleme, die Autos nehmen schon Rücksicht auf einen.

• ronjaT
    geschrieben 1223404108000

Bangkok zu Beginn der Reise ist mein Favorit, mit (fast) leerem Koffer anreisen und erst mal Urlaubsklamotten shoppen ;) . So hat jeder seine Vorlieben.

Das Imperial Samui hat uns auch sehr gut gefallen. Ich denke eine Rundreise ist eine tolle Sache, wenn man min. 3 Wochen Zeit hat ansonsten, wird der Aufenthalt doch eher ein Wettrennen mit der Zeit.

• bernhard707
    geschrieben 1223405419000

@chriwi sagte:

...Ihr braucht dafür übrigens einen Deutschen UND einen Internationalen FS. Den Int. FS gibt's beim ADAC.

Nee chriwi, in Deutschland nur bei der Führerscheinstelle, Ordnungsamt der Stadt oder Gemeinde.

Wirklich ganz wichtig: Kein Alkohol bevor man fährt!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!