• Summerdays
    geschrieben 1448296295000

@Palme...lieben Dank für die vielenTipps.

Z. Zt. steht Bo Phut ganz vorne, eben wegen dem schnuckeligen Fishermans Village. Als Einstieg unseres Inseltripps sicherlich nicht schlecht. Die Strände steigern sich dann ja von Hotel zu Hotel...grins.

Das Peace Resort macht ja einen recht knuffigen Eindruck, könnte, wenn es basic werden sollte in die sehr enge Auswahl kommen. Was meinst du welche Zimmerkategorie ist empfehlenswert ? Preislich passen würden wohl alle.

Das Bo Phut Resort dürfte wohl wegen der Preisgrenze rausfallen. Aber ich kenne es, wir haben damals 2007 darin gewohnt. Ein recht schönes Hotel. Das Anantara würde uns auch gefallen, noch bin ich am rechnen, was passen könnte. ....

LG Jenny

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1448300445000

Dann kalkulier mal durch - im Peace kannst du auch schon die einfachsten Zimmer nehmen, das Resort ist wirklich top in allen Kategorien....die Anlagen Anantara, Peace, Bandara usw. liegen ja alle nebeneinander, somit ist es von der Lage her absolut gleich.....das Peace hat einen sehr vorzüglichen und bekannten Spa-Bereich - gegenüber der Straße.....von allen Resorts kannst halt schnell fußläufig nach Fisherman´s reinlaufen bzw. bist eh sofort am Shoppingcenter "The Wharf"....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Summerdays
    geschrieben 1448896839000

Hallo zusammen,

ja ich denke das Peace Resort könnte passen. Danke Silvia für den Tipp .....Vielleicht die Terrace Rooms, die sollen in einem "Haupthaus " im ersten Stock liegen. Ist das etwa die Rezeption, aus dem Lageplan bin ich nicht so ganz schlau geworden, wo die Zimmer denn nun angesiedelt sind. Das Spa macht auch einen tollen Eindruck, dwerden wir mal ausprobieren.

Der zweite Samui Aufenthalt wird wohl das Centara das Rennen machen. Aaaaber nun bin ich doch ein wenig verunsichert was den Trubel, Lärm und überhaupt dem Hauptort Chaweng angeht. Wir mögen durchaus einen abendlichen Bummel, mögen nette Restaurants. Kennt jemand Seminyak in Bali, darf ich mir in etwas so die Szenerie in Chaweng vorstellen ? Damit können wir leben, sogar gut leben. 

Hauptsache das Hotel bietet einen schönen Strand die Bilder sehen jedenfalls sehr danach aus und eine netten Pool ( ich sag nur Würfelquallen).

Noch etwas, immer wieder komme ich ins Zweifeln, ob wir uns überhaupt Koh Tao antun sollen. Ein Paar Tage mehr in Koh Phangan, einen Ausflug nach Koh Tao.....mhhh man hätte es mal kurz gesehen.  Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Mit ein Grund für mein Zweifeln sind die eher sehr basic angesiedelten Untekünfte auf der Insel. Das Charm Churee unser Favorit hat keinen Pool...tja und was bei schlechtem Wetter ???.

Ein kleiner Ort mit ein paar Restaurants soll in Laufnähe sein,  mehr kann man doch ohne motorisiertem Untersatz eh nicht unternehmen, oder ?. Die Insel per Boot umrunden, sollte doch auch bei einem Ausflug machbar sein, oder ? Ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

Gruß Jenny

• bernhard707
    geschrieben 1448897717000

@Summerdays sagte:

...Aaaaber nun bin ich doch ein wenig verunsichert was den Trubel, Lärm und überhaupt dem Hauptort Chaweng angeht. Wir mögen durchaus einen abendlichen Bummel, mögen nette Restaurants. Kennt jemand Seminyak in Bali, darf ich mir in etwas so die Szenerie in Chaweng vorstellen ?...

Nee, den Grossteil von Chaweng kannst du eher mit Kuta/Legian vergleichen, da ist Seminyak noch ruhig dagegen.

Gute Idee auf Phangan einige Tage dranzuhängen und Ko Tao nur als Tagesausflug, ähnlich hatte ich selbst gemacht und glaube hier auch schon vorgeschlagen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Summerdays
    geschrieben 1448898123000

@bernhard

ja deine Zeilen hatte ich tatsächlich noch in Erinnerung. Ich denke wir werden uns dann doch ein paar Tage länger auf Koh Phangan gönnen.  Weniger Stress......weniger Koffer aus und einpacken.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1448942744000

Summerdays - der südl. Chawengbeach ist äußerst ruhig - du läufst ca. 10 Min. ins Zentrum, was eher trubelig ist....aber rings ums Hotel Centara gehts ganz gechillt zu - hier findest du Restaurants, Massagen, Bars, Kneipen, Supermärkte und der abendliche Chaweng-Market, der nett zum Durchbummeln + Essen ist.....wenn du es ruhiger willst, dann mach paar Tage den Thongtakian Beach - dort hast du eine Bucht mit nur einer handvoll Anlagen - genauso wie am Choeng Mon, wobei es dort etwas mehr Infrastruktur schon gibt.....das Peace halte ich für eine gute Entscheidung - die Zimmerkategorie entscheidest du am besten nach eurem Budget, hier weißt du eher, was ihr euch gönnen wollt und was euch zuviel ist....den Spa mußt unbedingt austesten - ebenso auch den Spa im nahegelegenen The Wharf.....aber das kommt dann erst, nachdem du deinen festen Hotel- und Reiseplan fixiert hast und dich an die Rundum-Unterhaltung herantasten kannst:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1448986922000

@Summerdays sagte:

...wir werden uns dann doch ein paar Tage länger auf Koh Phangan gönnen.  Weniger Stress...

Eine gute Entscheidung, mit dem Panviman hast du jedenfalls ein sehr schönes Resort und mit dem Thong Nai Pan Noi Beach einen tollen Strand gewählt ... genau das richtige Kontrastprogramm zu Ko Samui davor oder danach.

• trshby
    geschrieben 1449338197000

Hi zusammen,

ich klink mich hier mal kurz ein.

Wir sind Mitte Februar ebenfalls für 8 Nächte am Thong Nai Pan Noi Beach, im Santhiya um genau zu sein. Mir sind da noch 2 Fragen gekommen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Wie sind die Touren, die direkt vom Santhiya angeboten werden? Z.B. Snorkeling Hop oder Trip nach Koh Tao? Direkt im Hotel buchen oder doch lieber in dem kleinen Ort?

2. Ich hab bereits gelesen, dass das Santhiya relativ abgelegen ist, d.h. auf eigene Faust via Motorroller kann etwas beschwerlich werden, oder? Wie kommt man dann am besten zum Rest der Insel? Z.B. nach Bad Haad Rin oder Thong Sala? Via Taxi? Wieviel kostet das ca.?

Ich freu mich auf eine Antwort! Merci!

• bernhard707
    geschrieben 1449341158000

1. Vergleiche einfach den Umfang der Ausflüge und die jeweils aufgerufenen Preise.

2. ...wie alle Resorts am Thong Nai Pan Noi und Yai im Nordosten der Insel. Die um die die 15 km lange Wegstrecke nach Thong Sala ist zwar teilweise recht steil und kurvenreich, soll aber mittlerweile komplett, oder fast komplett ausgebaut sein, bis zu einer Stunde Fahrtdauer einplanen ist dennoch nicht verkehrt.

Einen Roller kannst du im Village buchen, ohne gute Fahrpraxis auf zwei Rädern solltest du es lassen und auf ein Sammeltaxi/Taxi zurückgreifen, die Preise sind wie üblich Verhandlungssache.

• Raeman
    geschrieben 1449422745000

Hallo zusammen und danke dir Bernhard.

Wir planen im Ende Juli die Gegend rund um KoSamui zu bereisen.

Wir werden in Surat Thani landen und haben dann 13 Übernachtungen bis es noch 3 Übernachtungen nach BKK und dann wieder nach Hause geht.

Für die erste Nacht/Nächte?? suchen wir vielleicht etwas in der Nähe des Pier's wo wir vllt.2 Tage etwas entspannen können um danach auf die Inseln zu gehen

WIe kann man für 13 Tage eine Route planen/empfehlen rund um Ko Tao, Ko Samui, Ko Phangan? Wieviele Tage sollten wir wo einplanen?

DANKE und schöne Grüße!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!