Ja Candy - du wirst ihn sicherlich antreffen, da er ja dort wohnt - spätestens zu den wöchentlichen Wein-Events ist er immer im Laden.....oder du besuchst ihn mal in seinem hochwertigen Hotelrestaurant, falls du mal seeeehr gut Essen willst:) Übrigens - jetzt findet auch eine Art kleiner Nachtmarkt dort am Mittwoch statt - alles im kleinen Rahmen, aber schnuckelig......
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1447976724000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1448013921000
@ all
danke für die Tipps, ich glaube wir werden uns dann für den Speedboottransfer entscheiden und hinten sitzen.... ....
wouuh das Muang Spa Villas am Choeng Mon sieht echt gut aus, mal sehen wie die Gesamtrechnung aussieht. Danke für den tollen Hoteltipp.
Bis jetzt sind die deutschen RV immer noch preiswerter als booking com, oder ähnl.
Wie bucht ihr im Allgemeinen ? Bei mehreren Hotels wild je nach Preis der Veranstalter, oder bleibt ihr einem Veranstalter ( wie z.B. TUI , oder MW treu. ) ?
Grüssle
-
geschrieben 1448015432000
Alles kombiniert, verschiedene Veranstalter, Hotelportale und Homepages.
Da gilt es zu vergleichen, denn oft haben die Preise auch andere Leistungen beinhaltet, wie Stornomöglichkeiten, Early In/ Late Check Out, Clublevel, Sparabatte, Minibar, inkludierte Transfers etc.!
-
geschrieben 1448021170000
Summerdays - ein intensiver Vergleich mit allen Portalen, RV undundund lohnt sich da.....und ja, das Muang Spa Villas empfehl ich gern, weils wirklich absolut top in meinen Augen ist -es existiert noch nicht allzu lange und ist das Schwesternhotel des Muang Spa in Chaweng....hierher gibts übrigens einen regelmäßigen kostenlosen Shuttleservice, so daß du dich schonmal um einen Transfer nach Chaweng nicht kümmern müßtest:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1448127553000
Wir hatten uns vor 3 Jahren das Muang Villas und auch eine suite angesehen, mal von dem Preis abgesehen, hat es uns nicht so gut gefallen, auch die Bebauung der Anlage mit den Häusern ist nicht unsers. Der pool sehr schön (finde die Mucke von Bar aber tagsüber oft zu laut); als Gäste und das sollte man nicht verschweigen, viele Chinesen und Südkoreaner, im Übermaß manchmal etwas, ich formuliere mal vorsichtig, anstrengend. Einzelne Pärchen sind okay aber in Massen !?
Vielleicht ist auch ein Hausboot im nebenan liegenden Imperial Boathouse eine Alternative, den shuttel nach Chaweng gibt es auch.
LG Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1448150627000
Candy - die Geschmäcker sind ja unterschiedlich...und mir haben die Villen im Muang Spa weitaus besser gefallen vom ganzen Standard+Niveau her wie z.B. das Boathouse oder sogar eben die Boathouse-Suiten.....habe mir alle Kategorien angeschaut und da ist aufgrund der verschiedenen Größe+Ausstattung für jeden eigentlich was dabei......ein Shuttleservice zum Chaweng ist zwar "nett" und ok, wenns ein Hotel dort anbietet, aber es gibt ja die Option der ständig auf+abfahrenden Songthaews+Taxis dort auch, so daß man schnell in den 10 Min. entfernten Hauptort kommt.....sogar auch zu extrem später Stunde immer noch möglich - fahr selber oft erst nach Mitternacht/frühen Morgenstunden von Marc zurück nach Chaweng und auch da immer weggekommen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1448188631000
Hallo zusammen,
so wie es ausshieht sprengen leider das Sala oder auch das Muang Spa etwas unseren finanziellen Rahmen, da wir ja die zwei DZ für uns drei brauchen....seufz.Das Boathouse habe ich mir vor Jahren mal angeschaut, mhhh ich fands ehrlich gesagt nicht besonders schön. Irgendwie ist der Styl des Hotels ein wenig merkwürdig und doch ziemlich basic. Sicherlich Geschmackssache.....
( Ich mag auch nicht das hochgelobte Chatrium in BKK, o.K. OT)
Dann lieber das Fair House am Chaweng Noi. Zwar auch ebenso basic aber ich finds geschmackvoller. Welche Zimmer sind dort besser...in einer Kritik habe ich gelesen das die Zimmer im Haupthaus( PermierRoom ) netter sein sollen. Hier dürften vom Budget alle Zimmerkategorien passen.
Jetzt bin ich aber doch wieder auf Bo Phut gekommen. wir werden Samstag / Sonntag dort sein. Wann war dieser Nachtmarkt noch mal, Freitag ? Ich habe dieses Fishermans Viillage als sehr knuffig in Erinnerung, das könnte sogar über den wenig erbaulichen Strand hinweg sehen lassen. Das Anantara haben wir uns damals angeschaut und als nette Anlage ( gut etwas beengt) in Erinnerung, dürfte aber vom Preis auch noch passen. Vorteil die Nähe zum Ortsgeschehen. Sicherlich ist auch an den anderen Tagen eine "Bummelzone" vorhanden, die schönen Restauarants doch sowieso, oder ?
Ich habe da besonders ein von der Optik her orientalisch angehauchtes Restaurant mit sehr schöner Terrasse zum Meer in Erinnerung. Die Aussenfarbe des Restaurats war in einem kräftigen dunklen Rotton gehalten....gibts das noch ?
LGJenny
-
geschrieben 1448193340000
Hy,
danke für den Tipp.
ich habe mir das Buri Rasa kurz nach dessen Eröffnung angeschaut,mhhhh na ja..... Irgendwie nicht mein Ding....ich habe glaube ich , etwas gegen Holz in großen verbauten Mengen.... ...
Genau wie das hoch gelobte Poppies, auch nichts für mich.
Ein Hotel in Asien sollte ( ja, für mich) ein wenig asiatischen Charme ausstrahlen, darf auch größer sein, nicht zu modern ( so wohne ich zu Hause) ach, sollte einfach das gewisse Etwas haben.....ist einfach ne Bauchsache.
-
geschrieben 1448194876000
Summerdays - da läßt sich sicherlich was Nettes noch finden für euch.....also beim Fair House kann ich dir die Grand Deluxe Room ans Herz legen - und natürlich auch die Bungis....am Bophut kann ich dir die Anlagen Lawana Resort (Bungis), Peace Resort, Bandara, Hansar (modern), Anantara und Bophut Resort empfehlen.....am Lamai wäre auch sowas wie das Rummana Boutique denkbar, Samui Sense Resot, Thai House Beach Resort, Pavilion Samui (absolut top!!), Zara Resort, Royal Beach Resort (neu, klein, chic - aber am Rocky Beach) - dort auch das Rocky Resort......
Am Maenam das Mimosa Resort (liegt äußerst ruhig), das nagelneu renovierte Paradise Beach Resort by Variety, Samui Buri Beach, Saree Samui..
Am südl. Chaweng noch das Baan Talay (sehr nette, kleine Anlage mit schönen Bungis), Bhundari Chaweng (hier Beachbungis am Ende der Bucht), Tradewinds by Lawana (einfache Anlage, aber chic), Chaweng Buri (jetzt renoviert bzw. derzeit noch in Renovierung mit Poolvillen neuerdings), Malibu Beach Resort (macht im Februar wieder auf, wird neu renoviert), Kings Garden (nette Bungi-Anlage, die jetzt etwas moderner renoviert wurde), Kirikayan Resort (nicht die Standardzimmer, sondern die Sunrise Suite oder Maisonette-Suite), Baan Chaweng Beach Resort, Blue Lagoon Resort (liegt am nördl. Chaweng, aber wurde auch schön renoviert)....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))