• olli200200
    geschrieben 1272358260000

Hallo, auch wir sind total enttäuscht. Wollten Übermorgen für zwei Nächte nach BK. Eigentlich ins Siam Siam. Wurde dann Gestern von TC abgesagt.Wollten dann umbuchen ins Millenium Hilton. Stunde später auch abgesagt. Jetzt warten wir auf Antwort vom RB, ob wir 2 Tage früher nach Ko Samui ins Banana Fun können. Wäre unser dritter Aufenthalt dort, aber unser erster in Bk. Haben uns echt lange drauf gefreut und dann das. Erst die Aschewolke und jetzt die Roten. Hoffentlich machen die nicht auch noch den Flughafen dicht.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß Petra

• Manu2106
    geschrieben 1272362368000

Ich hoffe auch, dass der Flughafen wenigstens ruhig bleibt. Bekomm hier langsam immer mehr ein mulmiges Gefühl, dass dieser auch noch dicht gemacht werden könnte. Hatten am So den 02.05 vor, ich schreibe mal ganz vorsichtig: hatten vor, nach Bangkok zu fliegen, jedoch ist nur ein Transfer nach Ko Samui vorgesehen. Ich hoffe, dass nicht auch hier noch Reisewarnungen ausgesprochen werden und Reise erneut durch den Veranstalter storniert werden. Am 17.4 schon wegen Vulkan ein Storno, komplett umgebucht und jetzt wieder die Angst, klappts oder klappts nicht. Macht echt kein Spaß diesmal, es kommt bei mir auch keine Vorfreude auf. Echt Schade! Im Moment les ich zwar ist ein Transfer in die Touristenorte möglich, aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht mehr. Es ist echt total traurig

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.
  • mkfpa
    geschrieben 1272365486000

Ich finde es auch echt total traurig was die armen Touristen alles mitmachen müssen. Diese Ungewissheit ob man mit der A380 fliegen kann, diese Katastrophe falls die Stadtrundfahrt ausfällt oder wenn man womöglich direkt auf die Urlaubsinsel verfrachtet wird.

Einfach Grausam, was sind dagegen schon 20 - 30 Tote und ein Land bei dem nicht viel zu einem Bürgerkrieg fehlt.

• Manu2106
    geschrieben 1272365776000

Genau !!!! Ist doch immer wieder schön, wenn man Zustimmung bekommt und es jemand nachvollziehen kann.

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.
  • Kourion
    geschrieben 1272371773000

Die FTI Group informierte, Bangkok-Reisen bis einschließlich Freitag (30. April) könnten kostenlos storniert oder umgebucht werden. Reisen in den Norden Thailands bis zu diesem Datum strich das Reiseunternehmen. Für Gäste, die sich derzeit in Bangkok und in Nordthailand aufhalten, gebe es einen Transfer in die Urlaubsregionen im Süden des Landes. Dort könnten die Reisenden ihren Urlaub fortsetzen.

Flughafen ist offen

Die Nutzung des Bangkoker Flughafens als Transitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland ist vorerst nicht beeinträchtigt. Urlauber, die nur einen Stadtaufenthalt in Bangkok gebucht haben und am Montag oder Dienstag ihre Heimreise nach Deutschland antreten, kommen daher den Reiseveranstaltern zufolge umgehend in das Flughafenhotel oder in ein Ausweichhotel außerhalb der Stadt. Wer am Mittwoch zurückfliegt, solle nach Hua Hin gebracht werden.

Auch die Thai Airways gewährt für Flüge nach Bangkok kostenlose Umbuchungen bzw. Gratis-Storno bis 3. Mai.

Quelle:   www.focus.de/reisen/ (heute Morgen)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • 3Nicki
    geschrieben 1272378690000

@mkfpa

...da kannste leider nix machen :shock1:  Mein Mitgefühl ist den armen Touristen jedenfalls auch sicher....

• jamieo
    geschrieben 1272380119000

morgen mittag landen wir in BKK, das Ende unserer 4 woechigen Reise. Die ganze Zeit verfolgen wir diese Eskalation. Wir haben unser Hotel am Fluss und wenn wir nicht zum Shoppen kommen auch gut, wir fahren dann nach Ayuttaya und werden unsere Restzeit am Chao Praya verbringen. Wir haben nicht ueber einen Reiseveranstalter gebucht sondern das Hotel ueber HC. Navalai River Resort. Waere nur Schade wegem Suam Lum Night Basar. Weiss jemand was genaueres wo man noch Gefahrlos Shoppen gehen kann. Wollten auch mit dem Zug zu den schwimmenden Maerkten nach Amphawa fahren. Hoffen mal das das alles moeglich ist.

melde mich morgen abend wieder um genaueres direkt vor Ort zu berichten.

JamieO

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • pepperoni75
    geschrieben 1272381664000

Ich denke - so wie ich es gelesen habe - ist der Skytrain immer wieder blockiert, also alleine Fahrt irgendwo hin (falls ein Center noch oder wieder offen hat) ist sehr schwer. Suam Lum war echt toll aber von der Lage am Lumpini Park natürlich hoch brisant. Nicht umsonst buchen sämtliche Reiseunternehmen wie TUI, Dertour etc. Ihre Gäste die vor Ort in BKK sind auf Hotel außerhalb der Stadt um! Auf einer Seite habe ich z.B. gelesen dass Gäste die nächsten Montag! ihre Heimreise antreten bereits heute ! in Flughafenhotels untergebracht werden und dort auch bleiben sollen/dürfen/müssen bis zum Abflug. Ich persönlich denke, dass die Lage vor Ort wirklich nicht zu unterschätzen ist.

Wie lange seit Ihr in BKK? Die Hotels am Fluss sind zwar m.E. sicherlich sicher(er) - wir waren ja auch am Fluss - trotzdem ist es schade, sich die Tage NUR im Hotel aufzuhalten.

Ansonsten muss ich mkfpa zustimmen!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1272383450000

@Sanook: ;) Nicht über einen Veranstalter gebucht, aber über HC? Wie hast Du das denn angestellt, ist doch der Tummelplatz der großen, langweiligen Veranstalter. sagte:

ganz einfach auf eigene Anreise klicken, dort bucht bei vielen Hotels HC für dich beim Hotelier! funktioniert auch mit Flügen. Egal ob mit oder ohne Kriegsrecht :p

• Merz
    geschrieben 1272383603000

Ola, wir haben dann heute auch gelesen das die Lage nicht besser wird und die grossen Veranstalter ihre Gäste aus Bangkok rausholen. Wäre mir ja noch egal - aber nun blockieren die netten Rothemden auch noch den Skytrain und Teile der Metro. 

Da sagen wir doch mal Tschüss Bangkok und fahren direkt ans Meer. Freundlicherweise verzichtet das  Hotel ( über ein deutsches Hotelportal gebucht) auf die Stornogebühren und wir haben für drei Tage eine Zwischenlösung in Cha Am gefunden. 

Das Courtyard by Marriott Cha Am. 22 Etagen, kein richtiger Strand aber dafür ein beliebtes Hotel für Discounterreisende a la Lidl. :laughing:   Und so freu ich mich auf viel Sanuk - denn es soll da viele "Liegenreservierer" geben.   Aber  in der "Bekämpfung" von" Liegen reservierern"  hab ich Erfahrung

Ich hoffe dann mal das Ende Mai / Anfang Juni Bangkok wieder zu ertragen ist. Aber das habe ich vor vier Wochen auch schon gedacht :disappointed:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!