• Babuschka2912
    geschrieben 1274886682000

Wir haben nun auch wieder gebucht! Fliegen am 29.06. nach Bangkok und haben auch vor dort 3 Tage zu bleiben.

Hoffentlich bleibt die Lage so ruhig. Ich denke aber das AA wird seine Reisewarnung am Freitag, bzw. Samstag nochmals entschärfen, denn dann soll ja die Ausgangssperre aufgehoben werden.

AA: 

Bis zur Aufhebung der nächtlichen Ausgangssperre rät das Auswärtige Amt von nicht notwendigen Reisen nach Bangkok und in den Norden/Nordosten ab.

Ich hoffe einfach Mal für uns alle und die Menschen vor Ort, dass es so ruhig wie jetzt bleibt.

Freue mich jetzt schon wieder auf BKK!

• oZiM
    geschrieben 1274952521000

steht schon fest, was mit dem central world passiert? Muss doch abgerissen werden, oder?

born 2 dive - forced 2 work
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1274954801000

Wenn du diese BILDER betrachtest,liegt der Verdacht nahe.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    geschrieben 1274957438000

Nein dragomar, es geht gar nix wieder los, der Veranstalter hält sich einfach nur an die Fakten:

"Ausgangssperre in Thailand verlängert

Die Regierung hat wie angekündigt die nächtliche Ausgangssperre in der Hauptstadt Bangkok sowie 23 weiteren Provinzen bis 28. Mai verlängert. Die Ausgangssperre endet demnach am 29. Mai um vier Uhr morgens.

Das Ausgehverbot gilt jeweils von Mitternacht bis vier Uhr morgens, sagte ein Sprecher des nationalen Krisenzentrums CRES. Nicht betroffen ist Pattaya City in der Provinz Chonburi, auch wenn in Chonburi die Ausgangssperre gilt. bp, dw

Das deutsche Auswärtige Amt informiert u.a., Stand 25. Mai:

Bis zur Aufhebung der nächtlichen Ausgangssperre rät das Auswärtige Amt von nicht notwendigen Reisen nach Bangkok und in den Norden/Nordosten ab.

Die Nutzung des Bangkoker Flughafens, insbesondere als Transitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland, ist nicht beeinträchtigt. Die nächtliche Ausgangssperre erlaubt keine Fahrten zwischen Flughafen und der Innenstadt von Bangkok.

Die Tourismusregionen im Süden des Landes waren von den Demonstrationen nicht betroffen. AA

Quelle: TIP-Zeitung 26.05. und AA 25.05."

Sowie:

"Dessen ungeachtet hält die thailändische Regierung aus präventiven Gründen die nächtliche Ausgangsperre (24.00 bis 04.00 Uhr) für Bangkok und 23 Provinzen im Norden/Nordosten des Landes bis voraussichtlich Freitag, den 28. Mai, 04.00 Uhr, aufrecht. Zudem finden im Stadtzentrum Bangkoks vereinzelt noch Verkehrskontrollen statt.

Bis zur Aufhebung der nächtlichen Ausgangssperre rät das Auswärtige Amt von nicht notwendigen Reisen nach Bangkok und in den Norden/Nordosten ab. AA 27.05."

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • phi0502
    geschrieben 1274977365000

schade dass dieses forum nur mehr für persönliche sticheleien genutzt wird. für mich (nächste woche bkk-hkt-usm-bkk) war das forum in den letzten wochen wirklich sehr nützlich und hat meine entscheidung nicht zu stornieren immens erleichtert.

leider scheit es von den sehr hilfreichen beträgen immer weniger zu geben.

an dieser stelle aber einmal ein grosses danke an alle die hier in den letzten wochen liveberichte und updates aus allen möglichen medien gepostet haben!

• hschmid
    geschrieben 1274987170000

@oZiM sagte:

steht schon fest, was mit dem central world passiert? Muss doch abgerissen werden, oder?

wird in Kürze renoviert. In Thailand gibt es noch genügend Handwerker, die neue Mauern hochziehen und in filigraner Kleinarbeit mit der noch erhaltenen Struktur verbinden. Wenn dann wieder alles sauber verputzt und mit Spiegelglas verkleidet ist, siehts wieder aus wie neu. Heute gibts ein schönes Mitarbeitergruppenbild in der Bangkok Post vor dem ausgebrannten Gebäude. Da steht nichts von Abriss.

• hschmid
    geschrieben 1275034827000

Den Anstifter zum Brandanschlag auf das CW hat die thailändische Polizei nach kurzer Suche gefunden. Es handelt sich um den Engländer Jeff Savage. Alle Thailänder sind unschuldige Mitläufer, die sich mal wieder von einem Farang anstiften liessen...

http://www.guardian.co.uk/world/2010/may/25/thailand

• oZiM
    geschrieben 1275038857000

sowas dachte ich mir schon mit dem CW. Na dann werd ich wohl schon ende juli durch ein frisches einkaufscenter spazieren können. Sie werden wohl alles daran setzen, alles schäden so schnell wie möglich zu beseitigen.

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1275039677000

@hschmid sagte:

Den Anstifter zum Brandanschlag auf das CW hat die thailändische Polizei nach kurzer Suche gefunden.

Korrekter Weise sollte man vielleicht eher schreiben, dass die Thai Police einen Verdächtigen gefasst hat. Er behauptet, er hätte nichts damit zu tun und könne seine Unschuld beweisen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Babuschka2912
    geschrieben 1275137319000

AA lockert Sicherheitshinweise wie angenommen:

Nach der Räumung des Versammlungsortes der außerparlamentarischen Opposition (...) hat sich die Sicherheitslage in Bangkok und in den Provinzen im Norden/Nordosten normalisiert. Die nächtliche Ausgangssperre wurde landesweit aufgehoben. Bislang gesperrte Straßen sind am 24. Mai für den Verkehr wieder frei gegeben worden. Der öffentliche Nahverkehr hat seinen Dienst wieder aufgenommen. Der Ausnahmezustand für Bangkok und 23 Provinzen im Norden/Nordosten bleibt vorerst bestehen, soll aber schrittweise zurückgeführt werden. Es wird zu Vorsicht bei Reisen in die genannten Gebiete und Verfolgung der Medienberichterstattung geraten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!