• Sydney 1994
    geschrieben 1276267651000

Nun hat sich die Lage zum Glück wieder entspannt und ich hoffe, dass sich ein solcher Alptraum nicht wiederholt. Wir hatten unsere Reise am 19. Mai storniert und sitzen jetzt auf den Stornokosten für das Hotelzimmer in Hua Hin, da wir dies dummerweise über einen deutschen RV gebucht hatten. Obwohl ich weiß, dass mann hier keine Werbung machen sollte, möchte ich aber die Emirates loben, die uns den kompletten Flugpreis zurück erstattet hat. Ich finde die Airlines sowieso super, aber wie kundenfreundlich Emirates die Stornierungen gehandelt hat, muss einfach mal erwähnt werden!

Ganz anders dagegen der deutsche RV: auf keine Mail, mit der Bitte, ob die Stornokosten zumindest zum Teil erlassen werden können, kam bis heute keine Antwort! Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie hat hat Euer RV reagiert? Waren irgentwo kostenlose oder vergünstigte Stornierungen möglich?

• bernhard707
    geschrieben 1276268638000

Warum auch? Es bestand zu keiner Zeit eine Reisewarnung für den Airport BKK oder Hotels in Hua Hin.

Nicht nur Emirates waren kulant bei Flügen nur nach BKK, auch andere Airlines. Denn wie sollten sie beurteilen können, ob die Buchung 'nur' für einen Aufenthalt in BKK war?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1276270387000

Unsere drei Reiseveranstalter für unsere Hotels in Cha Am und Hua Hin haben uns auch nicht angeboten zu stornieren und Kosten zu übernehmen. Wie Bernhard schon geschrieben hat gab es auch überhaupt keinen Grund hier dem Kunden entgegen zu kommen - in Hua Hin war es absolut friedlich und es gab keine Reisewarnungen für die Region. 

Aber man hat uns unser Hotel in Bangkok storniert und innerhalb von 48 Stunden war unser Geld wieder auf dem Konto. Alternativen wurden uns noch am Tag der Stornierung angeboten und der Service von Deutschland aus war vorbildlich. 

Überhaupt war es bemerkenswert wie gut zwei grosse Veranstalter kurzfristig in Hua Hin aufgestellt waren. Hier hat man sich intensiv um die Gäste gekümmert.

Und wenn Du Dein Hotel über das Internet gebucht hättest oder bei den Hotels direkt hättest Du Dein Geld sicher auch nicht zurück bekommen und der Buchungspreis wäre sicher höher gewesen wenn ich mir die Walk-In Rates anschaue die es in HH gibt.

Die Lage in BKK war in der vergangenen Woche übrigens fast wie immer und die weiter oben geschilderte Euphorie kann ich bestätigen . Überall Shirts mit "we love Thailand " und " We can" .

Aber die arbeitende Bevölkerung in Bangkok und den Tourismusgebieten hat teilweise so einen Hass auf die Roten das man die thailändsiche Gelassenheit nicht mehr verspürt wenn man über das Thema spricht. Viele haben Einkommenseinbrüche von über 80% und die werden halt nicht von Aussen geschmiert. 

Mal schauen wie es weiter geht. Ich denke das der nächste Knall wieder kommen wird. Die Frage ist nur wann .

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1276273363000

@Sydney 1994 sagte:

...

Obwohl ich weiß, dass mann hier keine Werbung machen sollte, möchte ich aber die Emirates loben, die uns den kompletten Flugpreis zurück erstattet hat. Ich finde die Airlines sowieso super, aber wie kundenfreundlich Emirates die Stornierungen gehandelt hat, muss einfach mal erwähnt werden!

...

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Grade Emirates hat während des Aschewolkendesasters im April 2010 über Europa im asiatischen Ausland derart hinsichtlich Hilfestellungen (Erreichbarkeit der Telefonhotline oder vor Ort) Umbuchung, Stornierung, Übernachtung und richtigen Auskünften (Kompetenz) versagt, dass dies fast "unterlassener Hilfeleistung" gleich kommt. Dass es auch anders geht/ging, haben die Star-Alliance Partner bewiesen. Da gab es ein echtes Krisenmanagement, sogar vor Ort und erreichbar. Und brauchbare Hilfe!

Emirates zu buchen, würden wir uns gut überlegen, auch wenn die mit günstigen Preisen und schicken Flugzeugen "strahlen". Aber der günstigste Preis alleine entscheidet bei uns nicht. Natürlich ist dies eine persönliche Erfahrung und Meinung.

Wer mehr Infos haben will, bitte per PN anfragen.

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • Rob53
    gesperrt
    geschrieben 1276285427000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

=====

Kann dich beruhigen Merz. Der Prime-Minister Abhasit hat das voll im Griff und die Gemuetslage der Thais hast du richtig beschrieben. Der Thaksin hat nun wirklich

alles verspielt und selbst im Isaan, wo er seine groesste Anhaengerschaft hatte, ist die Stimmung voellig umgeschwenkt.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1276305614000

@rob,

welche Quelle bewegt dich zu dieser gewagten Aussage? :frowning:

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Rob53
    gesperrt
    geschrieben 1276325820000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

====

Das thailaendische Fernsehen, meine thailaendischen Nachbarn, meine Frau,

aus dem Isaan stammend,  und jeden Tag mit Eltern und Freunden im Isaan telefonierend.

• SuesserSnoopy
    geschrieben 1276682407000

944 Beiträge und fast 46.000 Klicks in ziemlich genau 3 Monaten. Und heute ist das Thema, seit Veröffentlichung durch Merz am 9.3.2010, das erste Mal auf Seite 2 aller Beiträge im Thailandforum.

Wohl ein sicheres Zeichen dafür, dass der Normalzustand in BKK wieder eingekehrt ist. Hoffentlich bleibt es so und hoffentlich kriegen die Thais ihre politischen Probleme irgendwann einmal dauerhaft in den Griff.

Grüße an alle,

die derzeit in Thailand sind,

dort hin wollen,

dort waren

oder dies lesen :laughing:

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • Merz
    geschrieben 1276683314000

...und dazu unzählige gelöschte Beiträge durch die Admins

...geistige Verfehlungen einiger User

...unzählige Ermahnungen und Abmahnungen

...gelbe Karten

...gesperrte User

Hoffentlich bleibt der Thread weit hinten in der Zukunft

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fuetzi
    geschrieben 1276685448000

[size=10px][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html][color=darkblue]Überflüssiges Zitat[/size][/url] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/color]

@SuesserSnoopy

dein wort in gottes ohr ;-)

bin anfang juli in bkk, zwar nur kurz aber für meine frau ist es das erste mal.

sie war noch nie in thailand und ich hoffe stark, dass sie nur positive eindrücke mitnimmt - so wie ich das immer erleben durfte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!