@Merz: Du sagst es. Was hier alles los war-unfassbar. "Geistige Verfehlungen -
der war gut.
Es ist fast ein bisschen schade, dass es hier nichts mehr zu lesen gibt - heute war der Thread schon auf Seite 3 der Forenliste ...
Aber natürlich ist das nur gut für BKK und Thailand!
Allerdings scheint es jetzt immer mal wieder versuchte Bombenanschläge zu geben, die zumeist rechtzeitig vereitelt werden (-> Bangkokpost).
Premierminister Abhisit sagte am 24. Juni, daß der Ausnahmezustand in vielen Gegenden aufgehoben wird. Allerdings deutete die Regierung an, daß der Ausnahmezustand für die Hauptstadt verlängert werden könnte.
Das entsprechende Dekret läuft am 7. Juli aus (der Ausnahmezustand ist auf drei Monate beschränkt). Das Kabinett muß auf Grundlage der Sicherheitslage über eine mögliche Verlängerung entscheiden. Nach dem Bombenanschlag in Bangkok ist es sogar wahrscheinlich, daß er dort verlängert wird.
Waren die letzten zwei Bombenanschläge von einzellnen Unruhestiftern getätigt worden ,oder geht der ganze Stress der vergangenen Monate weiter bzw fängt wieder an?Wie ich gehört habe sind die Täter bereits gefaßt?
"Ja, 2 Verdächtige sollen in Haft sein, gegen vier Weitere sind Haftbefehle erlassen."
Quelle TIP-Zeitung 29.06.10
Vereinzelte Anschläge hat es seit Ende der "Roten Veranstaltung" immer wieder im Land gegeben, ich würde mir derzeit keine allzugrossen Sorgen um eine grössere Ausweitung machen.
Die Regierung in Thailand hat den Ausnahmezustand in Bangkok und 18 Provinzen um drei Monate verlängert. Betroffen sind vor allem der Norden und Nordosten des Landes. Von dort kamen die meisten Demonstranten. Die sogenannten Rothemden sind überwiegend Anhänger des 2006 gestürzten Regierungschefs Thaksin Shinawatra. Sie hatten zwei Monate lang gegen die Regierung protestiert. Dabei kamen im April und Mai 90 Menschen ums Leben. Das Militär beendete die Aktion schließlich mit Panzern und Tränengas.
Quelle : Kölner Stadtanzeiger
Die Beibehaltung des Ausnahmezustandes hat nur einen Beweggrund: Mit
den dann geltenden Vorschriften kann die Polizei und das Militaer sofort
eingreifen, falls sich irgendwo wieder ein Haufen "Rothemden-Chaoten"
zusammenschliessen sollte. Eine Ansammlung von mehr als 5 Personen, bei
der die Polizei einen Verdacht hat, kann sofort aufgeloest werden.
Im ganzen Lande herrscht absolute Ruhe und Frieden.
Hallo
Ich bin hier auf der Suche nach Gleichgesinnten. Wir haben für Ende Mai 15 Tage Hua Hin in Thailand gebucht - über ×Werbung× - Veranstalter FTS Fly and Travel, Essen. Reisepreisbezahlungwar im April.
2 Tage vor dem Abflug hat uns FTS am Telefon versprochen, dass die Reise aufgrund der kriegerischen Unruhen und der ungewissen Lage kostenlos storniert werden kann und der Reisepreis zu 100% zurückerstattet wird. Wir haben dann umgehend storniert. Am Folgetag wurde uns von einer FTS Mitarbeiterin versichert, dass mit der kostenlosen Stornierung alles in Ordnung sei, die Buchhaltung den Fallschon bearbeitet hat und unser Reisepreis in voller Höhe in den nächsten Tagen auf unser Konto ausbezahlt wird...
Seit dem 18.05.2010 warten wir nun auf die Rückerstattung.... bisher erfolglos. Inzwischen werden nicht einmal mehr unsere Emails beantwortet und auch die eingeschaltete Rechtsanwältin konnte nochnichts ausrichten.
Gibt es in den Weiten des Internets noch Gleichgesinnte die auch bei FTS gebucht haben und ihr Geld noch nicht zurück bekommen haben? Bzw. die ihr Geld schon bekommen haben? Wenn ja, wie langemusstet ihr darauf warten? Wie seid ihr vorgegangen???
Wir haben langsam richtig Bauchweh bei der ganzen Sache und freuen uns über eure Rückmeldungen!!
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Urlaub-Fieber
Eroeffne doch einen neuen Thread zu dem Thema. Hier unter "Kriegsrecht"
wirst du kaum Leidensgenossen finden und wenn, dann nur per Zufall
Das hab ich schon versucht - leider ohne Erfolg.... Da kommen nur so Aussagen, wie : "selber schuld wenn man bei einem Billiganbieter bucht".... das hilft mir leider auch nicht weiter....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!