• Merz
    geschrieben 1275272541000

Also legen wir unsere "Vorsicht" nun wieder mehr in den Bereich " überqueren einer Strasse in Bangkok" ;)  Schön, das es nun mal wieder ein wenig ruhiger geworden ist aber am Ende ist es wie bei einem Vulkan. Mal spuckt er und mal nicht. 

Aber inzwischen habe ich auch gelernt das es wesentlich schönere Städte als Bangkok in Asien gibt.

Viele Grüsse

Merz

...ich geh  mal zum Frühstück....

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1275355853000

@Merz sagte:

...

Aber inzwischen habe ich auch gelernt das es wesentlich schönere Städte als Bangkok in Asien gibt.

Viele Grüsse

Merz

...ich geh  mal zum Frühstück....

An welche Städte denkst Du da? (Vielleicht so als Tip, falls BKK mal wieder ...)

Beste Grüße aus HH  ;)

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • hschmid
    geschrieben 1275461439000

aktuelle Pressenotiz

Der Text wurde aus Urheberrechtlichen Gründen entfernt. Bitte zitiert nur Auszugsweise und dann mit Quellenangabe!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1275551712000

Hier wurden einige Beiträge gelöscht ! Warum könnt ihr >> hier << nachlesen !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • HarryHaller13
    geschrieben 1275622281000

Hallo an alle,

liebe Grüße aus Bangkok. Hier ist alles vollkommen ruhig. Hätte man die zurückliegenden Ereignisse nicht in der Presse verfolgt, so würde man hier nicht merken, dass sich die Stadt vor kurzem noch in einem Ausnahmezustand befand. Die Thais sind alle sehr positiv gestimmt und vermitteln eine Art "Aufbruchsstimmung". Das ist zumindest unser Eindruck. Wetter ist momentan auch top. Hat in den letzten 3 Tagen nur einmal kurz geregnet. Heute Abend gehts ins Sirocco. Hoffentlich hält sich das Wetter:-)

Wir sind immer noch sehr beeindruckt von der Art der Thais. So unglaublich freundlich und zuvorkommend. Es ist uns oft schon unangenehm wie uns das Personal im Hotel umsorgt. Ich liebe diese Menschen jetzt schon. Solch eine Herzlichkeit und solch einen perfekten Service sucht man in Europa meistens vergebens.

September 2011 Hongkong-Koh Samui-Bangkok
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1275655356000

Hallo,

auch laut des Auswärtigen Amtes scheint sich die Situation auf den Normalzustand eingependelt zu haben. Der Bericht von HarryHaller stimmt einen nach rund 3 Monaten Unruhe dann endlich wieder fröhlich.

;)

Wir sind nur mal gespannt, wie lange es dauert, bis insbesondere das "Central World" wieder repariert und zugänglich ist.

Und was haben die Unruhen nun gebracht??? Es gibt doch überhaupt gar kein Ergebnis, nichts hat sich politisch geändert. Das stimmt uns nachdenklich bzgl. Thailands politischer Zukunft und dem "inneren" Frieden ...

Viel Spass allen Urlaubern 

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • Schnitzelbrötchen
    gesperrt
    geschrieben 1275655911000

@HarryHaller13 sagte:

Ich liebe diese Menschen jetzt schon. Solch eine Herzlichkeit und solch einen perfekten Service sucht man in Europa meistens vergebens.

Das kann man so generell nicht sagen. In den 5-Sterne Häusern hat man in Europa schon einen tollen Service.  Und umgekehrt ist in Thailand der Service auch nicht immer gut. Mit solchen Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Allerdings ist das Preisleistungsverhältnis gegenüber Europa besser.

• HarryHaller13
    geschrieben 1275662683000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

======

Vorsichtig sein? Veralgemeinerung????

Ich versuche anders zu formulieren....

Ich war mit meiner Holden innerhalb von Europa in fast jeder großen sehenswerten Stadt. Natürlich hatten die First-Class Hotels dort auch einen wunderbaren Service und die Angestellten waren stets (meistens) freundlich. Aber meine Aussage war eher auf die Herzlichkeit bezogen. Vom Fahrer unserer Airport-Limousine, über die Dame am Check-in bis hinzu unserer Butlerin und dem Personal im Restaurant hier. Alle, ausnahmslos alle Menschen hier haben uns mit einem herzlichen und offenen Lachen begrüßt. Es ist schwer zu beschreiben, aber man fühlt sich hier irgendwie sofort zu Hause. Wir für unseren Teil haben jedenfalls noch keine vergleichbare Erfahrung gemacht......

September 2011 Hongkong-Koh Samui-Bangkok
  • ronjaT
    geschrieben 1275721430000

Zurück zum Thema: in Bangkok herrscht wieder Normalzustand. Es ist alles Ruhig. Wir waren an unserem letzten Tag in Thailand noch mal in BKK u.A. auch am Siam Square, alles ist wie vor den Unruhen, bis auf das abgebrannte Central World und auch das soll so schnell wie möglich wieder aufgebaut werden.

• cinderella4711
    geschrieben 1276001581000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

===

Habe das doch gleich gesagt in dem anderen Thread. Das beruhigt sich alles wieder!

Haetten sich einige Ihre Postings sparen koennen.

30.6.-18.7. 2010 Thailand und nichts bringt mich davon ab! Hab auch keine Ahnung von Fussball, aber da sind einige gutaussehende durchtrainierte Maenner dabei deshalb schaue ich mir das auch mal an! German we are the BEST! (das habe ich jetzt auf den Fussball bezogen nicht auf alle deutschen Touristen)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!