Hallo Magrit und herzlich willkommen bei HolidayCheck!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du sowohl Thailand-, als auch Computerneuling, kein Problem, ging mir am Anfang auch so und nach ner Zeit, blickt man hier recht schnell durch!
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du eine Baustein/Pauschalreise gebucht hast?
Kenne Deine genannten Hotels nicht, aber ich habe mir das auf Phuket eben mal angeschaut. Für die Profis hier vielleicht nicht ideal, aber für Euch zum Chillen nach der Rundreise und Bangkok doch ok, hat ja jeder so seine eigenen Ansprüche.
Falls Du die Hotelbewertungen/Bilder noch nicht gefunden hast, einfach
hier klicken!
Nachtrag: Zum Schnorcheln wirst Du im Hotel und auch bei den Agenturen ausserhalb, genügend Angebote finden, vielleicht nach Koh Rok oder zu den Similan Islands, vom Strand weg, wie bereits gesagt, eher zu vernachlässigen...
Für Bangkok würde ich Dir nen deutschsprachigen Privatführer empfehlen!
Wenn Du auf mein Bild klickst, kommst Du auf mein Profil, dort unter Reisetipps findest Du einen Anbieter, bei dem wir in Bangkok einen gebucht haben, der absolut super war! Hat uns m.E. viel Zeit gespart, grosse Fachkenntnis bewiesen(war uns eher teilweise zuviel ) und auch nette Einblicke in Seitenbereiche gegeben! Der Preis war geradezu lächerlich für 8 Stunden, die komplett nach unseren Wünschen gestaltet wurden! Lohnt sich auch, einfach mal auf deren Homepage (das ist deren Internetseite), die verschiedenen Angebote und Touren zu studieren!
Natürlich ist Bernhard`s Vorschlag mit dem Reiseführer nicht von der Hand zu weisen, gerade für wen, der sich im Internet nicht so leicht zurecht findet! Kataloge vom Reisebüro bieten auch einen ersten Einblick, aber die wirst Du bestimmt schon haben!
Mit der Sprache ist so ne Sache, wird auf Hand-und Fußkommunikation hinauslaufen, aber so wie ich die Thais erlebt habe, ist auch das kein Problem
Vielleicht sich vorher noch ein paar rudimentäre Englischkenntnisse aneignen (z.B. Zahlen und Höflichkeitsfloskeln), dann verstehen die Thais einen besser, als wenn man mit Oxfordenglisch auftrumpft!
So, jetzt wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und keine Angst, so wie ich dieses Land und seine Leute kennenlernen durfte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wie es jemandem keine schöne Zeit bereitet