• Magrit57
    geschrieben 1321397453000

Hallo ihr Lieben

Wir fliegen am 19.11.11 erste mal nach Thailand.20.11. Bangkok eine Nacht.21.11.Rundreise Nordthailand.26.11.-28.11. Bangkok New World City Hotel, meine Frage was kann man sich in den zwei Tagen dort an Sehenswürdigkeiten ansehen, was in der Nähe vom Hotel liegt? Dann 28.11.-06.12. weiter Phuket Nai Yang Beach im Nai Yang Beach Resort. Lohnt es sich dort Taucherbrille und Schnorchel mitzunehmen und was kann man dort noch unternehmen? Wie gesagt, sind totale Neulinge Thailand und Computer wenn ihr mir Tipps geben könnt bitte verständlich ohne Abkürzungen und auch nichts auf englisch, kann ich auch nicht.

Habt vielen Dank ,ich freue mich auf jede Hilfe, bin bereit viel dazu zu lernen.

• bernhard707
    geschrieben 1321402585000

Die Bewertungen bei HC - Klick - der genannten Hotels in sind in deutsch geschrieben und ebenso die Reisetipps für Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen.

Ganz überraschend gibt es sogar sehr informative Reiseführer für Thailand und den Stationen der Rundreise, zu Bangkok und Phuket in Buchform und ebenso in deutscher Sprache ;)

Taucherbrille und Schnorchel kann man mitnehmen, nur gibt's am Nay Yang Beach im Wasser nicht unbedingt viel zu sehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321405452000

Ich war ebenso schon Gast in diesem Hotel auf Phuket - Du kannst Deine Schwimmausrüstung mitnehmen, wenn Du sowas üblicherweise mit an den Strand schleppst....An der Hotelrezeption stehen zwei PC´s, die Du kostenpflichtig nutzen kannst (...siehe auch meine Hotelbewertung) - kostet f. 30 Min. 60 Baht....

Wenn Du allerdings kein englisch sprichst, hast in diesem Hotel ziemlich verloren - das Personal - oder besser gesagt gerade mal zwei Damen an der Rezeption -  sprechen selbst nur ganz schlechtes Englisch und haben so gut wie gar nichts gecheckt und verstanden!! Du kannst Dich schon mal auf eine körperliche Verständigungsweise einstellen....Würde dieses Hotel allerdings nicht mehr buchen - es war nur eine Notlösung...aber dort den ganzen Urlaub zu verbringen - niemals!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1321452680000

Hallo Magrit und herzlich willkommen bei HolidayCheck!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du sowohl Thailand-, als auch Computerneuling, kein Problem, ging mir am Anfang auch so und nach ner Zeit, blickt man hier recht schnell durch!

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du eine Baustein/Pauschalreise gebucht hast?

Kenne Deine genannten Hotels nicht, aber ich habe mir das auf Phuket eben mal angeschaut. Für die Profis hier vielleicht nicht ideal, aber für Euch zum Chillen nach der Rundreise und Bangkok doch ok, hat ja jeder so seine eigenen Ansprüche.

Falls Du die Hotelbewertungen/Bilder noch nicht gefunden hast, einfach

hier klicken!

Nachtrag: Zum Schnorcheln wirst Du im Hotel und auch bei den Agenturen ausserhalb, genügend Angebote finden, vielleicht nach Koh Rok oder zu den Similan Islands, vom Strand weg, wie bereits gesagt, eher zu vernachlässigen...

Für Bangkok würde ich Dir nen deutschsprachigen Privatführer empfehlen!

Wenn Du auf mein Bild klickst, kommst Du auf mein Profil, dort unter Reisetipps findest Du einen Anbieter, bei dem wir in Bangkok einen gebucht haben, der absolut super war! Hat uns m.E. viel Zeit gespart, grosse Fachkenntnis bewiesen(war uns eher teilweise zuviel ;) ) und auch nette Einblicke in Seitenbereiche gegeben! Der Preis war geradezu lächerlich für 8 Stunden, die komplett nach unseren Wünschen gestaltet wurden! Lohnt sich auch, einfach mal auf deren Homepage (das ist deren Internetseite), die verschiedenen Angebote und Touren zu studieren!

Natürlich ist Bernhard`s Vorschlag mit dem Reiseführer nicht von der Hand zu weisen, gerade für wen, der sich im Internet nicht so leicht zurecht findet! Kataloge vom Reisebüro bieten auch einen ersten Einblick, aber die wirst Du bestimmt schon haben!

Mit der Sprache ist so ne Sache, wird auf Hand-und Fußkommunikation hinauslaufen, aber so wie ich die Thais erlebt habe, ist auch das kein Problem :D

Vielleicht sich vorher noch ein paar rudimentäre Englischkenntnisse aneignen (z.B. Zahlen und Höflichkeitsfloskeln), dann verstehen die Thais einen besser, als wenn man mit Oxfordenglisch auftrumpft!

So, jetzt wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und keine Angst, so wie ich dieses Land und seine Leute kennenlernen durfte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wie es jemandem keine schöne Zeit bereitet :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321473744000

Nein doc - nicht mal zum Chillen nach einer Rundreise würd ich jemandem dieses Hotel empfehlen....da müßte man schon halbtot sein, damit man dort eine Woche verbringt......Der Reiseberater, der ihnen diese Anlage aufgeschwatzt hat, ist leider fehl in seinem Job....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1321476169000

Silvia, Du kennst das Hotel und weisst es deshalb bestimmt besser, ich hätte es auch nicht gebucht, alleine eine der ersten Aussagen der letzten Bewertung hätte mich abgeschreckt und zumindest zu weiteren recherchen veranlasst ;)

Aber jeder Jeck ist anders und vielleicht hat die TO ganz andere Vorlieben und sich das Hotel gezielt ausgesucht, wobei ich auch eher wie Du daran glaube, dass man es ihr einfach nahegelegt hat :( , aber wer weiss :shock1:

Sie kann ja jetzt mal alle Hotelbewertungen durchlesen und dann für sich entscheiden, ob es passt, oder vielleicht doch noch umgebucht werden soll...

• Magrit57
    geschrieben 1321483554000

Neuling Thailand und Computer

Hallo doc3366 und Palme30 und bernhard707,

wollte mich bei euch bedanken aber es funktioniert nicht bei mir, probiere es jetzt zum 7. mal

Viele Grüße Magrit

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321484668000

Was funktioniert bei Dir nicht???

• Magrit57
    geschrieben 1321486687000

Neuling Thailand und Computer

Hallo palme30,

immer wenn ich einen längeren Text schreibe um euch etwas zu berichten, dann auf  abschicken drücke, bringt er mir wieder E-Mail und Passwort eingeben, und fängt von vorne an  Beitrag ersellen, und mein geschriebener Text ist weg, bin am verzweifeln.

Viele Grüße Magrit

• bernhard707
    geschrieben 1321488646000

Vielleicht ist Deine Internetverbindung nicht sehr stabil, oder lasse jemanden mit etwas Ahnung Deine Browser-Einstellungen überprüfen, aber das Danke ist lieb von Dir ;)  

Noch umbuchen ist sicher jetzt zu spät, nun mache eben aus dem Nai Yang Beach Resort das Beste, jede Menge Ausflüge kannst Du problemlos im Hotel oder in den kleinen Reisebüros in der Umgebung buchen.

Im Hotel gibt es immer einige Gäste, die Dir gerne dabei wegen fehlender Englisch-Kenntnisse behilflich sind.

Jedenfalls wünsche ich Dir eine schöne Zeit in Thailand :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!