• bernhard707
    geschrieben 1321540716000

@Magrit57 sagte:

...Lieber Bernhard, ich schlafe nicht mehr, war arbeiten und habe jatzt Feierabend und bin gleich ins Netz...

Damit warst nicht Du, sondern die "Mütze" doc gemeint ;)  

Der Tipp von Andrea funktioniert ebenso mit linke Maustaste 'markieren' und rechte Maustaste 'kopieren' und 'einfügen' auch mit jedem anderen Textprogramm als Word.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1321550708000

:laughing:

Doch mein Lieber, ich war voll da, aber Du hast wohl das Komma überlesen ;)

Dadurch wurde aus meinem Beitrag Zustimmung zu Deiner Aussage, dass es für eine Umbuchung wohl zu spät ist und keine direkte Anrede Deiner Person, in der Form, dass Du was Falsches geschrieben hättest!

Ich vemute mal, durch das von mir vergessene "ich" nach dem Komma, bei der Fortführung der Reisedatenaufzählung, habe ich Dich verwirrt und Du dachtest, ich dachte, dass Du noch eine Umbuchung empfohlen hättest :frowning:

Ich aber wollte Dir nur zustimmen, da ICH die Reisedaten nicht genau genug gelesen habe und entschuldige mich hiermit ganz offiziell für das umgangssprachliche Auslassen des Subjekts, welches natürlich grundlegend für Deinen Fauxpas war :rofl:

Aber die Schlofmötz nimmst Du noch zurück :p

Das, liebe Magrit, war jetzt alles gänzlich OT ;)

Hoffe, Du hast die private Nachricht mit den Links (die Verknüpfungen zu den anderen Seiten) gefunden?!

Also mit den von Dir genannten Englischkenntnissen kommst Du bestimmt weiter, wie gesagt, viele Thais sprechen auch nicht mehr und verstehen Dich mit diesem

Pidgin-English sogar besser, habe diese Erfahrung öfter machen können und nach einer Woche selbst darauf umgestellt :D

Schönen Urlaub nochmal!

Holger

• Magrit57
    geschrieben 1321567941000

Liebe Fernweh1957, vielen Dank für deine Aufklärung, jetzt weiß ich schon wieder etwas mehr, nämlich was OT bedeutet, ich kann nur,  Dank Euch allen,  dazu lernen und es macht mir Spass mit euch zu kommunizieren. Dank dir und bernhard werde ich auch das Schreiben mit Text-Programme ausprobieren, aber erst nach dem Urlaub, jetzt fehlt mir die Zeit dazu.

Liebe Fernweh, Andrea drücke dir die Daumen, dass alles klappt und wünsche dir dann einen schönen Urlaub .

Lieber doc, habe deine persönliche Nachricht bekommen, mich gefreut,aber noch nicht alles angeklickt (zeitmangel),wünsche deiner Mutter gute Besserung. Ich habe gestern alles mögliche ausprobiert um hieretwas zum Laufen zu bringen, habe sogar mir selbst eine persönliche Nachricht geschickt, die eigentlich für euch bestimmt war. Probieren geht über studieren. Jetzt habe ich noch eine Frage, wo tausche ich am Geld,auf den Flughafen gleich bei Ankunft, da ich noch keine Bath habe, und wieviel ? Gleich ein bisschen mehr oder später bei der Rundfahrt mehr,  weiß nicht wo die Kurse besser sind, kann mir da einer von euch helfen ?

Vielen Dank

Magrit

p.s. nehme mir jetzt Zeit und gehe nochmal in deine pers.Nachricht, lieber Holger.

• Magrit57
    geschrieben 1321568086000

muß heißen: wo tausche ich am besten Geld

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321568288000

Du tauscht am besten bei Ankunft am BKK Airport schon mal etwas Geld.....dann kannst Du immer noch später in der Stadt beim Aufenthalt noch was dazutauschen......auf keinen Fall schon in D tauschen.....mit Bargeld, Kreditkarte, Reisechecks u. evtl. EC-Karte bist Du bestens gerüstet für Thailand:))

Auf Phuket besteht fußläufig um Euer Hotel keinerlei Möglichkeit des Geldumtausches (außer evtl. völlig überteuert an der Rezeption)....dies solltet Ihr lieber schon vorher in BKK erledigen oder auf einem Eurer Ausflüge auf Phuket.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1321573515000

Magrit, vor der Rundreise natürlich im Airport Bangkok wechseln, im Airport Phuket gibt es nach der Ankunft ebenso Wechselschalter und Geldautomaten.

• Magrit57
    geschrieben 1321573861000

Danke liebe palme30,

werde es so machen.

Wenn ich in Thailand mit Computer zurecht komme, melde ich mich von da aus und werde ein wenig berichten wie es uns gefällt, Wetter und so, wenn ich dort nicht klar komme dann nach dem Urlaub.

Bis dahin

Viele liebe Grüße an euch Drei rettende Engel, sowie an fernweh und fraenni

Magrit

• Magrit57
    geschrieben 1321574333000

o.k. bernhard, am Flughafen. Wie sieht es mit Mückenspray aus, habe hier schon gekauft, empfehlst du mir dort nochmal zu kaufen oder reicht unser aus ?

LG Magrit

• bernhard707
    geschrieben 1321575849000

Das Thema war hier schon mehrfach ;) , in allen Supermärkten wie Lotus Tesco oder  7Eleven und Family Mart kannst Du wirkungsvolles Mückenspray sehr günstig kaufen.

Empfehlenswert ist z.Bsp. Sketolene mit gelbem Etikett.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321576485000

Auf kauf das Zeug bitte schon in BKK - am Phuket-Hotel gibt es lediglich einen kleinen völlig überteuerten Mini-Supermarkt, wo es nicht alles gibt und die Preise doppelt so hoch sind wie sonst .... ;) .

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!