ich habe jetzt im Rahmen unseres Rucksackurlaubs das Grand Jomtien Palace
für eine Nacht gebucht und kann Dir berichten wenn wir Anfang Februar zurück sind.
Haben 16 Euro pro Person incl. Breakfast gezahlt.
ich habe jetzt im Rahmen unseres Rucksackurlaubs das Grand Jomtien Palace
für eine Nacht gebucht und kann Dir berichten wenn wir Anfang Februar zurück sind.
Haben 16 Euro pro Person incl. Breakfast gezahlt.
Jetzt reist @IBecker vielleicht mit 'ner Edel-Kollektion von Rimowa und da kommst du mit deinem Rucksack...
Altes thailändisches Sprichwort aus Pattaya:
Besser Rucksack als kein ****
Das Leben geht weiter - ich wünsche ein frohes neues Jahr.
2013 wird - wenn auch nur 3-4 Tage - mein persönliches Pattaya-Jahr
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Jetzt anworte ich mal:
Immer wenns um Pattaya geht’s kommst du daher und fragst warum Pattaya. Das stößt hier einigen sauer auf.
Es gibt so ein Sprichwort: Leben und leben lassen.
Wenn hier Leute Auskünfte über Pattaya wollen, dann sollen sie sie auch bekommen und nicht immer eine moralische Diskussion über das für und wieder entbrennen.
Engler1984, leider komplett falsch und anscheinend längst nicht alles von mir in dieser Richtung gelesen ... und vermutlich auch nicht verstanden!
Richtig ist, das ich grundsätzlich (aus für jeden der schonmal dort war verständlichen Gründen!) von Pattaya abrate wenn ich im Zusammenhang mit Pattya Worte wie "Badeurlaub", "schöne Strände", "Kultur" etc lese. Wer dies sucht und erwartet, ist dort definitiv falsch!
Niemals rate ich dagegen von Pattaya ab, wenn ein Poolurlaub in umfangreicher Infrastruktur (Shopping, Gastronomie, Badeziele in der Nähe) gesucht wird.
Nur lassen sich leider viele Thailand-Neulinge von irgendwelchen bunten Traumstrandbildchen blenden und buchen dann aus z.B. Preisgründen Pattaya - und dann sind sie einfach falsch und sollten vor einer Enttäuschung bewahrt werden!
Und die Frage "Warum Pattaya" dient einzigst dazu zu klären, was der Fragesteller erwartet!
Mag ja sein, aber wer bucht schon einfach so, ohne sich über den Urlaubsort zu informieren?
Wer das tut, tut mir leid, hat nix anderes als ne völlige Niete verdient.
Wer natürlich nur auf Kataloge oder einem bestimmten Marktschreierischen Sender hört (Sag nur der wunderschöne Strand von Pattaya Beach ) genauso.
Hatte letztes Jahr auch welche von Rewe und Lidl, die kamen nach einer Rundreise noch ne Woche ins Hotel. Die haben sich ohne mich überhaupt nicht aus dem Hotel getraut.
Man muss halt auch mal Onkel Google bemühen, gibt genug Seiten und Foren, außer dieses, wo man sich einen unabhängigen Eindruck über Pattaya und die Szene dort machen kann….
Normalerweise wissen 99 % der Leute die Pattaya buchen, was auf sie zukommt und die brauchen keine moralische Gutmenschen Diskussion über das was in Pattaya abgeht…
In diesem Sinne …..
Leben und leben lassen.
Öhm, wo hast Du "moralische Gutmenschen-Aspekte" in meinen Argumentationen pro oder contra Pattaya gelesen?
Und, wieviele Touris "super-gut" über ihr potentielles Reiseziel wissen und wie gut sie informiert sind, können wir hier "in schöner Regelmäßigkeit" nachlesen ...und nein, ich bin nicht der Meinung, das diese immer und zwangsläufig eine "Niete verdient" haben. Ein Forum wie dieses ist auch dazu da, sie genau davor zu bewahren.
Allerdigs sind einige dieser Fragensteller auch dermaßen beratungsresistent, das sie in gewissen Fällen dann wohl wirklich "ihre Erfahrungen machen müssen".
Ich muß ja einigen von Euch ein bisschen recht geben mit Pattaya aber es gibt auch schöne Hotels mit Strand, richtigem Strand!
Im Norden von Pattaya wurden in den letzten Jahre einige neue Hotels gebaut welche auch einen Strand haben.
Klar der Strand an der Beach Road ist wirklich nichts und ich würde mich auch nie dort hinlegen obwohl er schon sauberer geworden ist als er vor 15 Jahren war.
Da gibt es aber auch noch ein schönes Hotel in Jomtien, nicht in Pattaya-Jomtien.
Es liegt etwa 6 Km Südlich von Pattaya an einem eigenen schönen Strand.
Wenn man jedoch mal etwas Unterhaltung braucht besteht ja immer die Möglichkeit entweder mit dem Hotel-Shuttle oder dem Baht-Taxi nach Pattay reinfahren.
In dem Hotel ist man jedenfalls gut untergebracht
Es gibt sogar viele schöne Hotels in Pattaya aber guten Strand ? Nö du, auch der Wongamat Strand im Norden Pattayas (Naklua) verdient den Namen nicht wirklich! Pattaya hat einiges zu bieten aber Strandurlaub gehört eindeutig nicht dazu.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!