• Merz
    geschrieben 1361801248000

@SLKAI

natürlich kann man in Bangkok ohne Mundschutz herumlaufen ohne seine Gesundheit als Tourist zu gefährden.

Und in all den Jahren musste ich weder mitit Tuk Tuk Fahren noch mit Taxifahrern ständig über den Preis verhandeln. Einsteigen - Ziel nennen - losfahren. Wenn man die Grundregeln anwendetet die in jedem Reiseführer zu lesen sind läuft das auch.

Wenn Du das bisher immer anders erlebt hast dann hast Du alles verkehrt gemacht was man verkehrt machen kann und bist ein Opfer mangelnder Informationen bzw. hast Dicch auf den Urlaub nicht korrekt vorbereitet.

@Chriwi : immer schön sachlich bleiben - auch wenn es schwer fällt :kuesse:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361801447000

OT Merz: ...ich hab jetzt leider nur deine Signatur gelesen.... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Merz
    geschrieben 1361802010000

Nachtrag zum Thema Handeln und Preise. Es ist in Thailand durchaus üblich - steht auch im Reiseführer - das man handelt und das macht das Kaufen i.d.R auch so amüsant. So wie es in Thailand ist ist es auch in Malaysia, Singapore oder auf Dubais Märkten.

Wenn man aber einen Laden mit ausgezeichneter Ware betritt ist Handeln nur begrenzt über Masse /Discount machbar. Grundsätzlich gilt aber immer noch: Kaufen ist freiwillig und wenn ich am Ende mit dem letzten Preis nicht zufrieden bin muss ich nicht kaufen. Aber auch Handeln und Zocken muss gelernt sein. Konnte ich im 1.Jahr auch nicht.

@Palme: Deine Signatur ist aber auch nett und trifft den Nagel auf den Punkt

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SLKAI
    geschrieben 1361807682000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Wahrscheinlich macht ihr alle 3 wochen  pauschal Urlaub  und habt nicht hinter die Kullisen geschaut  viele Europäer langzeiturlauber  kehren Asien ( Thailand ) den Rücken  weil es ihnen stinkt im wahrsten sinne des wortes.

und gerade weil es niergend wo steht muss man es irgend wie kundtun um andere die hier nur kurz urlaub machen und 10000 km fliegen und das geld sauer verdienen müssen zu informieren es gibt auch schöne ecken aber die muss man suchen so basta !

• ronjaT
    geschrieben 1361809684000

Ja, ja, genau, 3 Wochen Pauschal und am besten AI :D , dann muss man sich schon den Dreck nicht ansehen und sich mit den gefährlichen Thais rumärgern!

• bernhard707
    geschrieben 1361809730000

Sei versichert, keiner der bisher hier beteiligten (ausser dem TO) macht nur 1 x im Jahr 3 Wochen Pauschalurlaub in Thailand. :p

Öhm, was bitte sind Kullisen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1361809892000

Mönsch Bernhard, die Palmen, Sand, Meer und das ganze Gedöns ;) .

Verstellt nur den Blick, ist extra angepflanzt worden um die Touris zu verwirren, damit sie das wahre Gesicht Thailands, die Müllberge, nicht sehen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361810149000

SLKAI,

nochmal: Du fliegst in ein "Entwicklungsland" und erwartest die gleichen Verhältnisse hinsichtlich der Müllentsorgung usw. wie zu Hause?  :question: :? :shock1:

Schöne Urlaubsziele wurden Dir ja schon auf der vorherigen Seite empfohlen und ansonsten möchte ich Dir noch den Tipp geben, vor (!) dem Reisen einfach mal nachzudenken...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Merz
    geschrieben 1361818815000

@Malini

wie kommst Du darauf das Thailand ein Entwicklungsland Ist? 

Thailand würde ich nicht mal mehr als Schwellenland bezeichnen. Gewisse Dinge sind dort einach nur "anders". 

@slkai

es gibt sicherlich diverse Gründe warum Expats das Land auch wieder verlassen. Das kann wirtschaftliche, eigene finanzielle, politische oder sonst was für Gründe haben. Ist mir persönlich auch völlig egal. Niemand ist gezwungen dort zu leben.

Deine weiteren Äußerungen finde ich nur belustigend und erinnern mich an einen Troll.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361819474000

@SLKAI:

Du hast absolut recht mit deinen Ausführungen - wir hier im Thailand-Forum machen generell 1x im Jahr eine AI-Reise nach Thailand, checken in unsere AI-Anlage ein und gehen die ganzen 14 Tage nicht mehr vor die Tür....somit sehen wir wahrscheinlich den Müll und Dreck nicht.....die Anreise vom Flughafen zum Hotel erfolgt eh meistens in der Nacht, so daß wir nichts davon mitbekommen.....sorry, daß du hier so unwissendes "Staff" hast, die sich im Land ohne Socken nicht auskennen.....aber schön, daß wir jetzt einen neuen ZE haben, der uns mal zeigt, wo es lang geht!!! Ach ja - wollt nur noch erwähnen, daß wir in Thailand in unserer AI-Anlage den ganzen Tag Rechtschreibung üben - versteh schon, daß du da kein Beteiligter davon bist.... :p

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!