• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361772394000

Da muß ich widersprechen - in jedem Thai-Forum wird über den schlechten Zustand des Strandes, die üble Meeresqualität und den Gestank/Müll in Pattaya berichtet......auch wir hier im Thai-Forum bei HC weisen immer Thai-Neulinge darauf hin, was sie in Pattaya erwartet - und daß man dort keine Idylle erlebt, wie es in irgendwelchen Reisekatalogen oft dargestellt wird........

PS: Erst gestern wieder einen neuen Reisekatalog für 2013 in der Hand gehabt, wo unter "Jomtien/Pattaya" ein Foto von einer mega Strandidylle abgebildet war......die Kenner wissen, daß es Verarsche ist, aber wer neu ist, glaubt am Ende noch daran, so ein Bild dort vorzufinden:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1361780529000

Wie auch in diesem Fred schon geschehen!

Ich denke aber SLKAI bezieht sich auf ganz Thailand, nicht nur auf Pattaya ;) .

• SLKAI
    geschrieben 1361788886000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Wir haben  mit der Enduro  Thailand  von  Chang Rai  bis  Pukket bereist und kamen auch in  kleine Ortschaften , Siedlungen , wo  Menschensiedlungen  an zutreffen waren ist  Müll  und  Gestank   mit Bauschutt werden Seeufer verunstaltet  Streunende Hundebanden  verteilen den  Hausmüll  ja es ist  in der Tat ekelhaft . Man muß sich gegen angreifende Hunde mit  Stöcken schützen  und natürlich  Überfälle  von betrunkenen  Thai - Jungendlichen  das alles ist  auch das Land des lächelns !  Also von  zurück liegen und relaxen  haben wir deutschen ne andere Vorstellung  .  Auch der Preis-Aufschlag  von jährlich ca.10%  ist bedenklich .  Ja selbst die  russen 

sieht man am Strand den  Müll  weg räumen . 

Keine Reisegesellschaft  weist auf dieses  Thailand hin . :shock1:

LG

SLKAI

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361791036000

SLKAI,

das ist ja in der Tat fürchterlich, was Ihr erlebt hat - da reist der Europäer nach Thailand, erwartet weiße Strände und Palmen, und muss stattdessen mitansehen, dass dieses Paradies doch tatsächlich zu den 3.-Welt-Ländern gehört, die Müllabfuhr nicht existent ist, ebenso wenig wie genügend Geld für Tierliebe und dass auch die Kriminalitätsrate nicht gleich Null ist...  Und die RV waren ihre Gäste auch nicht vor, dass es in Thailand Licht und Schatten gibt...  :? :shock1:

Meine Tipp für Euren nächsten Urlaub: Norwegen!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ronjaT
    geschrieben 1361792025000

Ich empfehle immer den Schwarzwald ;) .

• SLKAI
    geschrieben 1361793398000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Malini ,

wenn es  in Norwegen  nicht so kalt und dunkel wäre  sofort ! Übrigens sind  viele  Leute aus  Skandinaven  hier  und ziehen sich den  Alkohol schon  mittags rein  trinken  dann aber dafür abends  Bier  Hi Hi Hi .  Bangkok ist ohne Mundschutz  besser  nicht zu betreten  .Mit jedem Tuck Tuckfahrer  + Taxi  mußt du über  den  Fahrpreis verhandeln  in allen Straßengeschäften  ist der  Kaufpreis  zu verhandeln Die  hälfte  vom Anschlagspreis ist oft  noch zuviel  man ist immer auf der unsicheren Seite  das kann schon nerven ! Glauben  kannst Du keinem Thai , wir sind hier Farang

und werden als " Millionäre "  behandelt  .  Und was dann noch RTL 2  so über Pattaya / Jomtien  Villa Germania   im Fernsehen  bringt   es ist schlicht  weit unter der Grütellinie , aber das ist auch wieder das treiben  mancher Opas  die  in Deutschland längs ausgemustert sind und  mit viel Potenzmittel   sich selber töten .  das sind meine  beobachtungen .

Grüßle

• ronjaT
    geschrieben 1361794070000

Eben drum Schwarzwald! im August (schön warm). Garantiert sauber und ohne abzockende Thais, Skandinavier sind auch nicht so stark vertreten.

Für das ultimative Palmenfeeling empfiehlt sich das Schwarzwaldbad in Titisee, ohne Müll in den Becken und sogar Moskitofrei :D .

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361794599000

SLKAI,

kann Dich beruhigen: In Norwegen wird nicht so viel getrunken, da der Alkohol dort nun mal ziemlich teuer ist und im Sommer ist schön lange hell... 

Ronjas Tip Schwarzwald ist aber auch sehr schön! :D

Dass Taxifahrer etc. u. U. versuchen, gutgläubige (einfältige?) Touris über den Tisch zu ziehen, ist kein Geheimnis und kommt überall auf der Welt vor... 

RTL2 - das muss man glaub' ich nicht gesehen haben...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1361794947000

SLKAI:

Bangkok ist ohne Mundschutz  besser  nicht zu betreten.

Und dieser Thread ist besser nicht ohne Hirnschutz zu betreten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361800998000

SLKAI:

Zur Bestärkung deiner Meinung empfehl ich dir die gestrige Sendung auf VOX - wo es um Strände auf Phuket geht.....das dürfte dich noch mehr veranlassen, mitm Astronautenanzug durch LOS zu reisen oder lieber das Tropical Island bei Berlin aufzusuchen.....:

guckst du

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!