• bernhard707
    geschrieben 1432816699000

Das Khao Lak ist zweifellos ein schönes Resort, ist aber u.a. auch wegen der Lage am Regenwald

@Karin.s.92 sagte:

Genau deshalb kommt das Marina Phuket für mich nicht in Frage da es mir zusehr dschungel ist, aber sonst wäre es von den Fotos her super schön...

für @Karin wohl kaum eine Alternative, zudem scheint Khao Lak ja mittlerweile abgehakt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Karin.s.92
    geschrieben 1432821271000

Kenne das Merlin resort wurde mir von Freunde auch empfohlen, gefällt mir gut und kommt mit nicht so grün vor wie das marina phuket. 

würde lieber zu Fuß in einen Ort gehen. 

Ist den khoa lak Ort vom merlin resort weit weg? Und sollte auch abend was los sein nicht discotheken aber ein paar Bars wären schon gut.

• bernhard707
    geschrieben 1432822933000

In den nächsten Ort La On (Nang Thong Beach) mit Restaurants und Bars etc. sind es vom Merlin ca. 5 km eine Serpentinenstrasse lang über einen Berg.

Es gibt eine ganze Reihe Resorts mit einer deutlich günstigeren Lage und besserer Infrastruktur in Khao Lak.

• vennie
    geschrieben 1432826109000

@ Karin.s.92

wir sollten 2013 auch im Marina Phuket landen ( Renovierung, dann ins Kathatani umgebucht ), haben es uns auch von aussen mal angeschaut, machte schon nen sehr " grünen " ( Positiv ) Eindruck, aber auch das Merlin hat das Dschungelfeeling ( ohne Zweifel )

Am South Beach gibt mind. ein dutzend Restaurants, 2-3 Supermärkte und so 3-5 Bars, aber auch hier ist, genau so wie in Nang Thong, um 22 Uhr so gut wie nicht mehr los, wir finden die Infrastruktur am South Beach völlig ausreichend, die Infrastruktur ist in den letzten Jahren viel, viel besser geworden

Fahrt nach Nang Thong per " Taxi " THB 150 = ca. 4 Euro

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1432827255000

Karin - denke auch, daß für dich Khao Lak eher in Frage käme als Phuket....aber schau dir doch mal das Sensimar an - das könnte eure Kragenweite sein...von hier aus kannste fußläufig ins Zentrum rein....zum Resort selber kann wir @doc ganz viel erzählen - ich habs mir zu den Anfangszeiten lediglich angeschaut, fands sehr empfehlenswert, wenn man den modernen, etwas kühleren Stil mag....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1432830969000

OK, dann eben einfach mal um @Karin auch in Khao Lak die empfehlenswerten Resorts direkt am Strand und guter Infrastruktur in Gehweite zu nennen

- Moracea by Khao Lak Resort am Sunset Bech

- Sensimar Resort am Übergang vom Sunset zum Nang Thong Beach

- Laguna Resort am Nang Thong Beach

- Centara Seaview dto. und bereits auf Seite 1 von mir erwähnt

- The Sands dto.

- Ramada Resort am Bang Niang Beach

- La Flora Resort dto.

- Mukdara Resort dto. (mit Einschränkung wegen der Mauer zum Strand)

Plus weitere Resorts direkt am Strand am Khuk Khak Beach, Pakweeb bzw. White Sand Beach und Bangsak Beach.

Hier gibt's zwar einige kleine Beachrestaurants bei den Hotels und an der Hauptstrasse, in die Orte Bang Niang oder La On kommt man aber nur per Hotel-Shuttle oder Taxi.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432831675000

Ich hatte in Khao Lak ja schon ein paar Hotels aufgezählt, die ich mir vorstellen könnte für Karin, u.a. auch das Sensimar. Das Katiliya z.B. würde nach den inzwischen beigebrachten Informationen rausfallen und genaue Parameter wären wie immer wünschenswert. Aber wie so oft kommen diese nur tröpfchenweise und sind zudem dann noch sehr sprunghaft.

Das Merlin ist jedenfalls für die bisher gebrachten Infos absolut nicht passend, denn sowohl der Dschungelcharakter als auch abends 2-3 mal bis nach Mitternacht fußläufig um die Häuser ziehen zu wollen, sprechen da doch deutlich dagegen.

Wenn es das Budget hergibt, wäre in Khao Lak m.E. das Ramada die beste Lösung, da kann man in Bang Niang auch schonmal etwas länger unterwegs sein, es hat eine sehr schöne Anlage, aber nicht zu dschungelartig, nen schönen Strandabschnitt mit ner breitgefächerten Liegensituation und verschiedene Zimmerkategorien, auch mit ordentlich Seaview.

Aber, bitte nicht falsch verstehen, vielleicht sollten Karin und Partner erst nochmal genau ausklamüsern, welche Faktoren welchen Stellenwert haben und uns dann hier mal mit genauen Fakten die Sache etwas einfacher gestalten ;)

• bernhard707
    geschrieben 1432833835000

Ich denke auch @Karin und Partner sollten sich erst mal zwischen Phuket und Khao Lak entscheiden, oder vielleich doch darüber nachdenken die zwei Wochen zu splitten.

Zu Anfang Phuket mit eindeutig mehr Rummel und Nachtleben und im Anschluss noch einige ruhigere Tage in Khao Lak, das zudem wegen der kilometerlangen Stränden für ausgedehnte Strandspaziergänge mit Zwischenstopps an Beachbars geradezu prädestiniert ist.

Vom check-out im Phuket Hotel gegen mittag brauchts keine zwei Stunden mit dem Taxi nach Khao Lak rechtzeitig zum check-in gegen 14 Uhr im Khao Lak Hotel, der Transfer kostet um die 2.000 Baht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1432838663000

Das mit dem Splitten hatte ich ja schon lange erwähnt und wurde absolut abgelehnt, da man keine zwei Resorts aufsuchen will.....kanns bei zwei Wochen zwar nicht ganz nachvollziehen, da man ja genügend Zeit hätte, aber jeder so wie er will.....und mit dir @doc geh ich konform - zuerst mal alle Faktoren checken, was und wohin man genau will - DANN erst das Resort mal raussuchen, sonst dreht sich das Findungskarussel immer erfolglos weiter.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1432838982000

Jau, und Khao Lak wurde auch erst abgelehnt, jetzt wird's doch vielleicht wieder erwogen, das Marina Phuket fällt raus wegen Dschungel, das Merlin Resort Khao Lak mit nicht weniger Dschungel könnte aber gefallen - dieser Thread dreht sich im Kreis...?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!