• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1432757631000

Am Kata ist das kleine Zentrum inzwischen etwas angewachsen, so daß man sich in paar Lokalen/Restaurants/Massagen/Shops etc. die Zeit bißchen vertreiben kann.....alles im kleineren Rahmen....hast dir schonmal die ganzen Resorts am Karon angeschaut? Bei Booking.com kannst du die Hotels auf der Map alle anschauen und jeweils anklicken, was so in direkter Strandlinie liegt.....ich kenn das Mövenpick sehr gut - schönes Resort mit vielen verschiedenen Zimmer- und Villenkategorien....das Hilton ist ein riesen Bau, aber hat schöne Zimmer.....das Novotel ist ein neues Resort - sieht sehr schick aus von außen, war aber leider nicht drin.....im Woraburi hab ich auch schon gewohnt - nette Anlage, schöne Zimmer, könnte auch für euch passen - liegt super zentral an der Strandstraße und gleich um die Ecke fängt das Hauptzentrum Karons an.....schau dir mal Youtube-Videos vom Karon und Kata Beach an - du findest zig Filme hier im Net darüber....dann hast mal einen besseren Eindruck...auch vom Zentrum und den Geschäften.....ansonsten kannst zwecks Karon-Hotels auch mal hier durchklicken ....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Karin.s.92
    geschrieben 1432758659000

Ist Abend auch am Kata was geboten also mehr auf die gmütlich in der Bar sitzen art und weise?

Habe schon mehrer Hotels am Karon gesehen aber bis jetzt nur das Centara gefallen, hab aber von dir viele genannte noch nicht mal gehört. werde ich dann gleich mal ansehen, dankeschön. Schau mir oft die Lagen von Google Earth aus an.

Bin normal nicht so der riesen Bautyp wo ein Balkon nach dem anderen kommt, aber beim centara gefällt mir das ganze schon recht und auch die große Poollandschaft.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432758980000

Palme, mal aus Neugier, was bedeutet denn "kleines Zentrum am Kata", ist das so die Größenordnung von La On?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1432765790000

Ja doc - so in etwa.....es ist eine lange Strandstraße, wo die Shops sind und auch noch kleine Nebenstraße mit paar Geschäften usw.....sagen wir mal so - fürn kleinen, täglichen Gebrauch reichts.....

Karin - ja, schau sie dir mal an....dann hast jetz erstmal was zu tun:)))

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432768756000

Danke! Wollte schon immer mal wissen, was für Dich ein kleines Zentrum ist, die Empfindungen sind da ja doch sehr subjektiv und für mich ist sowas mehr als für den täglichen kleinen Bedarf, immerhin mehr Restaurants und Bars als ich in zwei Wochen durchtesten könnte ;)

• bernhard707
    geschrieben 1432774544000

@Karin.s.92 sagte:

...Was wäre denn noch eine gute Anlage am Karon auch wenn diese Strandstraße zu überqueren wäre, eine Straße ist ja nichts schlimmes, doch einige meter sollen es nicht sein?...

Der grosse Vorteil des Beyond oder Centara Grand ist eben die Lage direkt am Strand mit eigenen Liegen auf dem Hotelgelände, was dir ja nicht unwichtig zu sein scheint.

Auf der Strandstrasse am Karon ist schon recht starker Verkehr und im Gegensatz zu noch letztem Jahr sind die Miet-Liegen und Sonnenschirme auf dem Strand mittlerweile offiziell verboten - was in der Praxis bedeutet mal kann man Klappliegen mieten, mal keine und stattdessen nur Liegenauflagen oder Strandmatten, oder es wird mal wieder alles verboten und beschlagnahmt ...und keiner weiss warum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1432775089000

doc - hier geh ich mit dir konform - ist immer Ansichtssache.....als "kleines Zentrum" würd ich sowas beschreiben, wo man innerhalb von 1-2 Tagen schon alles dann kennt und es leicht überschaubar ist.....bei sowas wie Patong brauchst schon wesentlich länger, um dich in den ganzen Nebenstraßen und Gassen zu orientieren und alles abzuchecken....Kata würd ich so in etwa mit dem Choeng Mon auf Samui gleichsetzen - aber den Vergleich versteht man nur, wenn man dies auch kennt.....und das tut @Karin vermutlich nicht....aber sie wollte ja eh weniger Leben um sich herum - hätte dabei auch eher für sie für Khao Lak gestimmt, was ja dann ausgeschlagen wurde.....Kata hat sich aber gut entwickelt - früher gabs dort nicht allzuviel und ich bin immer nach Karon reingelaufen von dort aus (....das machen nur Langstreckenläufer *g*)...inzwischen habens dort moderne Gebäude hingestellt, wo jetzt der ein oder andere Shop oder Lokal drin ist....

• Karin.s.92
    geschrieben 1432801448000

Habe mir mittlerweile viele hotels angesehen doch komme irgendwie nicht von dem centara ab, 

das kata beach resort wäre auch etwas oder da katathani beach resort aber wenn i kata abends auch nichts los ist und man müsste nach karon rein fahren dann werde ich lieber dort suchen, denn zu Fuß gehe ich gerne.

• nicovoel
    geschrieben 1432810057000

Hallo,

wir waren jetzt im März im Khao Lak Merlin Resort und das Hotel war einfach nur traumhaft.

Restaurants einen kleinen Supermarkt wie eine Hütte zum Ausflüge buchen ist alles direkt vorhanden. An sich liegt das Hotel ganz ruhig am Strand... Einfach traumhaft.

Wenn ihr ea abend nicht so ruhig mögt könnt ihr mit dem Hotel Shuttel nach khao lak fahren.

wir haben auch ein Urlaubsvideo wo man den Strand und das Hotel sieht. https://vimeo.com/125958233 Das Merlin Resort war unsre erste Station bei der kleinen Rundreise.

• vennie
    geschrieben 1432814337000

@Karin.s.92

das Khao Lak Merlin kann ich auch nur wärmstens empfehlen, sehr ruhug gelegen und alles was man braucht ist fussläufig zu haben

Waren 2013 im Katathani und uns hat es auch dort sehr gut gefallen, der " kleine " Nachteil: direkt am Katathani gibt es wenige Restaurants usw. - der Weg nach Kata ist zu Fuss so. ca. 15 min, muss aber sagen, das uns die Auswahl in Kata ( Restaurant´s etc. ) gefallen hat, wir haben immer was gefunden

p.s. beide Hotels haben einen tollen Strand, das Katathani ist fast das einzige Hotel am Strandabschnitt und am South Beach ( Merlin ) gibt es auch nur noch 3-4 andere Hotels und beide Hotels liegen direkt am Strand

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!