• Sweety1809
    geschrieben 1265206674000

Hallo,

ich hab jetzt schon mal ne Weile im Forum gesucht aber keinen passenden Thread zu meiner Frage gefunden.

Kann mir jemand mal eine grobe Übersicht geben, was so bestimmte Sachen in Thailand über den Daumen kosten? Taxifahrt, Bootsfahrt/-taxi in Bangkok, Essen in nem Tower in Bangkok, Food-Etage in einem Einkaufszentrum, Garküche auf der Straße, Essen auf einer Insel in einer Strandbar, ... (Vielleicht gibt es ja auch schon einen Thread dazu und ich hab ihn übersehen --> Link ???)

Nur dass man mal eine Vorstellung davon hat, wenn man noch nicht in Thailand war. Ich hab auch im Internet nichts großartiges dazu gefunden.

• Merz
    geschrieben 1265207236000

Hast Du schon mal in einen Reisefüher geschaut (Loose, Dumont, LP) ?

So wie die Frage gestellt ist ist sie nur relativ sinnfrei zu beantworten weil es

- DIE Taxipreise

- DIE Kosten im Restaurant

- DIE Kosten an Garküchen so nicht gibt

Allgemein gschrieben: Wasser ab 7 baht, Cola um die 25 Baht, Bier um die 60 Baht , Garküche ab 25 Baht , im Tower Restaurant mehr als 2000 Baht p.P, Bootsfahrt ab 1,5 Baht Taxi ab 35 Baht ( Bangkok)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Sweety1809
    geschrieben 1265207859000

Es geht ja auch nur um eine ungefähre Einschätzung, damit man nicht mit dem Geld ums ich schmeißt.. In Thailand herrschen ja ganz andere Preißverhältnisse als bei uns. Was ist für Trinkgeld normal. Wie viel Baht braucht man mit dem Boot in Bangkok zum Königspalast bzw. anderen Sehenswürdigkeiten, für wie viel Geld kann man in einem kleinen gemütlichen Restaurant essen, spart man es sich auf irgendeinem Aussichtsturm zu essen. Eben eine grobe Einschätzung.

Gibts sinnvolle Sachen, die man in Bangkok günstig kaufen kann, welche nicht nur Fake sind. Was muss man dort für Orignale von Markensachen rechnen. Das es ja wieder unterschiedliche gibt --> Um wie viel % günstiger sind dort die Waren (z. B. Klamotten)?

Das Forum ist doch dafür da, um andere Leute zu fragen, wenn man selber was nicht weiß?! Ich war noch nie in Asien und wollte von einem ortskundigen nur ca. Angaben haben. Wem meine Frage zu unpräzise ist, braucht ja nicht zu antworten.

Trotzdem danke für die paar Daten.

• Düren
    geschrieben 1265209661000

Sweety1809:Es geht ja auch nur um eine ungefähre Einschätzung, damit man nicht mit dem Geld ums ich schmeißt..                      Was ist für Trinkgeld normal. 

Trinkgeld ist unnormal. Kannst also "Null" einplanen.

Sie beobachten Dich
  • spartako
    gesperrt
    geschrieben 1265211227000

Dann gibt es in Thailand aber viele Unnormale. Ich bin einer davon.

Spartako

• azzurro
    geschrieben 1265211426000

Loose lässt Grüßen ;)

Absolut top, dort findest du fast alles was dein Herz über Thailand begehrt.....

Trinkgeld vergibt man schon gerne in Thailand, das Wechselgeld lässt man meistens liegen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • spartako
    gesperrt
    geschrieben 1265212856000

@azzurro sagte:

Loose lässt Grüßen ;)

Absolut top, dort findest du fast alles was dein Herz über Thailand begehrt.....

Trinkgeld vergibt man schon gerne in Thailand, das Wechselgeld lässt man meistens liegen.

Genau das ist der Punkt. Natürlich kommt man auch durchs Land, ohne jemals Tip gegeben zu haben. Aber warum sollte man kein Trinkgeld geben, wenn man freundlich bedient wurde. Das ist in jedem Land der welt so üblich. Die Freundlichkeit der Thailänder wird ja gerade in diesem Forum immer wieder hervorgehoben; da wäre es ja absurd, gerade hier kein Trinkgeld zu geben.

Spartako

• Düren
    geschrieben 1265213198000

Das ist auch nicht der Punkt. Ich gebe auch gerne Trinkgeld.

Nur als ich vor 17 Jahren nach Thailand kam gab ich Trinkgeld und der "Kellner" wusste nichts damit anzufangen und gab mir das Geld zurück.

Das ganze 2-3 mal erlebt und ich ging davon aus das es nicht üblich ist Trinkgeld zu geben.

Das waren allerdings auch eher Thai Restaurants die eher günstig waren.

In "Sternerestaurants" oder Restaurants wo meist Touristen verkehren mögen die Thais das übernommen haben.

Sie beobachten Dich
  • fernweh1957
    geschrieben 1265214445000

@Sweety

Sei nicht böse, aber alle  deine Fragen gibt es hier und nicht nur einmal:

Setze Dich einfach mal hin und klicke die Threads mit den entsprechenden Titeln an - es gibt sehr viele - versprochen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • oZiM
    geschrieben 1265215641000

in ein land zu fahren, weil dich dort alle anlächeln und restaurants bruchteile dessen kosten, was sie bei uns kosten und dann auch noch beim trinkgeld knausern, dass wär einfach nur beschämend. Egal ob üblich oder nicht.

und wenn sie keines erwarten geb ichs umso lieber ... im gegensatz du gewissen ländern, die wahrlich keine hochkulturen des guten geschmacks und services sind und beinhart bis zu einem tip-minimum warten.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!