• SurabayaJohnny
    geschrieben 1266659402000

Dass die Preise in den Restaurants fallen,habe ich in Thailand noch nicht erlebt.Auch dort steigen die Preise für Energie und Waren.

Was man auf Samui berappen muss,weiß ich nicht,aber zum Vergleich mal die Kosten in einem lokalen Restaurant in Thailand ohne Touriaufschlag:

kleines Singha 35-50 Baht,großes 70-80 Baht,Tellergericht (Pad Thai,Khao Tom) 30-40 Baht,

besseres Gericht mit Fleisch oder Fisch 50-80 Baht.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Dalmatinka
    geschrieben 1266676440000

Was kosten Kleider nach Mass?

Hallo zusammen!

ENDLICH haben wir gebucht, es ist wirklich Wahr, wir fliegen nach Thailand zum aller ersten mal und ich bin sehr glücklich, davon träume ich schon seit Jahren!

Aber, muss noch halbes Jahr warten, es geht erst am 05. September 2010 los,

4 Tage Bangkok Millenium und 11 Tage neue Intercontinental Hua Hin.

Das für meine Grosse keine fertige Klamotten gibt, ist mir schon lang klar  :disappointed:  

naja, deswegen hab ich grosse Spass an guten Essen, irgendwo muss man dafür büsen :D

Also, jetzt zu meine Frage: "Lohnt sich gegenüber Deutschland und Klamotten für die grosse Grossen was man bei uns kaufen kann, in Thailand z.B. eine lange Tunika oder Bluse, oder Hose anfertigen lassen?

Wie sollte ich das mir vorstellen, was kostet so ein Teil inkl. Stoff ?

Hier zahle ich in Durchschnitt um die 25-35 € pro Teil in normalen Fall,

wenn Ausverkauf um die 20€

LG Kati

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • patongtower1979
    geschrieben 1266677951000

Im Grunde schon aber jeder will ja verdienen ich war schon 15. mal in Thailand also in Phuket oder Pattaya bekommt man die besten Angebote da gibt es an jeder ecke einen Tailor die machen sich sehr große Konkurenz man wird förmlich in einen Laden hereingezogen wenn man nur daher geht einzelne Kleidungsstücke da kann man noch verhandeln die setzen den Preis erstmal hoch an um dann runterzugehen also ein komlpletter Anzug  Dres Damen oder Herren müste so bei 100,- bis 120,- €ur liegen massgeschneidert der Wechselkurs ist in den letzen 2 Monaten um ca 5 Baht pro €ur gefallen als ich im Dezember in Udon Thani war habe ich noch 1 €ur für 49,32 Baht getauscht jetzt akt. 1 €ur 44,05 Baht ein starker Kursrückgang das habe ich schon lange nicht gesehen. Untenstehend der Link um den akt. Kurs zu sehen von der Kasikornbank Bangkok

http://www.kasikornbank.com/EN/RatesAndFees/ForeignExchange/Pages/ForeignExchange.aspx

Algemeine Informationen auf English:   www.sawadee.com

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung

Mfg. Andreas

• Profiler
    geschrieben 1266679478000

Hallo Dalmatinka, also das Anfertigen von Klamotten (Kleid, Bluse, Hosen Hemden) lohnt sich auf jeden Fall. Hier sind die Preise human. Ein Anzug machen kostet umgerechnet ca. 100 Euro, ein schönes Hemd 8 - 15 Euro.

Der Wechselkurs ist zur Zeit folgendermaßen:

1 Euro = ca. 45 Baht, 100 Baht = ca. 2,21 Euro

Traveller Checks sind nicht vonnöten, EuroCard und CreditCard (Flughafen Bangkok) sind ausreichend. Gruß Jörg

• Dalmatinka
    geschrieben 1266682670000

Hi!

Vielen Dank für die schnelle Antworten!

An Anzüge bin ich überhaupt nicht interessiert, wieso schreiben alle immer von Anzügen, :?  

Ich trage mehr lässige Sachen, leichte Tunika, längere Blusen oder T-shirt und bequeme

zwanglose Hosen, so in der Richtung, meine Grosse ist schon etwa grösser

(Deutsche 46/48 verteilt auf 180cm), aber Zelt brauche ich noch nicht... :laughing:

Hat jemand so Teile gemacht und vor aller Dinge, hat jemand so was gemacht in Hua Hin, weil weiter komme ich dieses mal nicht :-)

LG Kati

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • karin324
    geschrieben 1266689513000

hallo dalmatinka,

ich war vor 4 jahren in thailand und hatte eigentlich geplant mir auch das ein oder andere bekleidungsteil anfertigen zu lassen. ähnlich wie dir ging es mir dabei um blusen/tunika oder kleider. bei mir ist das vorhaben bereits an der stoffauswahl gescheitert. sowohl in bangkok als auch auf phuket habe ich bei mehreren schneidern nichts gefunden was meiner vorstellung entsprochen hätte. irgendwie fand ich die stoffe entweder vom optischen oder von der qualität her nicht gerade berauschend.angebliche seide war in keinem fall wirklich seide. sicher findet man auch schneider die entsprechende qualität liefern..........dann aber ganz sicher nicht zu den "schnäppchenpreisen". bei 25-30 euro, im ausverkauf 20 euro die du für ein teil in deutschland ausgibst..........also ich glaube dann kannst besser in deutschland kaufen. da sparst dir die zeit einen schneider zu suchen und die anpasserei im urlaub lieber.

wir haben dann bei urlaubsbekannten erlebt wie diese "maßgeschneiderten" teile zustande kamen. muß dazu sagen, dass wir da ein wenig mehr ahnung haben als üblich. die bekannte war eher klein, in diesem fall muß der sitz der taschen und die abnäher dieser größe angepaßt sein. ärmel brauchen einen anderen zuschnitt und sollten nicht einfach nur unten der länge nach angepasst werden. war aber nicht............die jacke war zum beispiel einfach nur kürzer gemacht. die taschen saßen also viel zu tief. unserer meinung nach sind die teile zum großen teil vorgefertigt und die "maßschneiderei" liegt darin, dass nur noch länge und abnäher angepasst werden. das hat mit wirklicher maßschneiderei wenig zu tun und sah auch entsprechend "ungefällig" aus. unsere bekannten waren trotzdem zufrieden............na ja.......man kann sich auch alles schönreden.

jedenfalls werden wir uns dieses jahr die schneidersuche ersparen. gibt genug anderes was man in thailand wunderbar einkaufen kann. (meine taschensammlung wird sicher wachsen ;-) )

karin
  • Dalmatinka
    geschrieben 1266693994000

@karin324: Du hast mir jetzt gesagt was ich ohnehin schon vermutet habe.

So wie du habe ich auch Ahnung was massgeschneidert angeht, weil damals bei uns in Kroatien wo ich aufgewachsen bin war "gang und gabe" sich Stoff besorgen und zum Scheider gehen.

Ich habe immer tolle Ideen gehabt und dementsprechend schöne Kleider getragen.

Naja, seit ich in Deutschland bin habe etwa zugenommen (etwa ist gut :D )und kaufe meine Klamotten meisst in verschiedene Katalogen zu der oben gennante Preis (mehr oder weniger)

und abgesehen davon das ich ständig abhehmen möchte ;)   bin eigentlich mit Angeboten von Otto und Neckermann sehr zufrieden und sicher würde ich nicht zufrieden mit "Kunterbunter" oder "Kürzen und Verlängern" bei Thailänder sein.

Also, ich glaube wenn wir zwei uns treffen würden dann ist "Taschenmarkt" in Gefahr :laughing: ,

weil mir geht es genauso, in eine Urlaubsland gehen, keine Klamotten gefunden, aber mind 3 "Koffer" nach Hause gebracht wie mein Man sagt.

Meine Sammlung ist echt gross geworden. :D

Schönen lieben Gruss, Kati

• karin324
    geschrieben 1266754159000

ok kati,

dann werde ich mich bemühen dir ein paar taschen übrig zu lassen ;)

wir sind nämlich schon im mai dort. bleiben auch vier nächte im millenium und danach in hua hin. dort haben wir dann aber ein anderes hotel. wäre ja auch schon fast unheimlich wenn wir da auch noch das gleiche hätten wie ihr :D

übrigends............die taschen haben wir damals schon in bangkok gekauft und waren darüber im nachhinein sehr froh. die qualität war schon extrem besser als alles was wir in phuket gefunden haben. zwar auch nicht ganz billig......so um die 80 euro für eine tasche, aber die sehen heute noch aus wie neu. wirklich sehr gute lederqualität. in deutschland findet man so was nicht unter 300 euro. hoffentlich finden wir den laden wieder...........von den fakes die an jeder ecke für wenig geld angeboten werden halten wir nämlich nichts.

lieben gruß

karin
  • Dalmatinka
    geschrieben 1266760888000

Hi Karin!

Schön von dir das du in "einkaufsrausch" auch an mich denkst :D .

80 EUR für gute Ledertasche passt, aber auch etwa mehr für gut nachgemachte z.B. Tods oder Hermes,einmal sogar 130 EUR für "Miu Miu"und das auf Baazar, Verkäufer wollte gar nich handeln, hat gesagt das die Tasche soviel Wert ist und fertig :shock1: .hab kurz überlegt, einmal geschluckt und doch gekauft und später festgestellt das er recht hatte, 

nur bitte nicht Louis Vuitton, gibt es mittlerweile wie Sand am Meer,eigentlich Schade, aber kann ich nicht mehr sehen.

Ich habe allerdings auch "nur" 30 EUR gegeben für eine "Prada" aus Stoff mit "Lederriemchen"und auch jetzt 3 Jahre später ist immer noch wie damals.

Auf jeden Fall wünsche dir schönen Urlaub und Taschenshopping,

und lasse etwas für mich übrig, ich komme in September ;)

Chiao Karin!

LG Kati

• Dom-Rep-Girl
    geschrieben 1266761346000

Hallo liebe Urlauber!!!!

Nach langem lesen hier stell ich mir eine frage und zwar fliege ích über Ostern nach Phuket nd Kata Beach und wie Mädchen natürlich sind will ich ordentlich Shoppen gehen... Meine Frage ist jetzt weil ihr von Massanfertigung sprecht (wegen den Größen) kann man dort wirklich nur kleine größen finden weil ich doch auch schon so XL brauche und ich mir schöne sachen kaufen wollte ??? Und für Männer gibt es da große größen????

Wo kann man denn wenn dann in Phuket gut und günstig Shoppen Kleider,Shirts Röcke Schuhe????

Ich danke euch schon mal

Lg Lisa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!