• Merz
    geschrieben 1265215815000

aber wieder zurück zum Thema und zur Frage der Kosten

Mit dem Boot kostet es zum Königspalast um die 12 Baht pro Person wenn Du ein Linienboot nimmst.

Essen gehe ich am Abend für 800- 2000 Baht / 2 Personen inklusive Getänke

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Franckey
    geschrieben 1265225250000

Taxipreise für Bangkok gibts hier. Gilt aber nur für den Bereich Bangkok. Auf Phuket und co, da wo die ganzen Tourigebiete sind, kostet es erheblich mehr. 

• Merz
    geschrieben 1265227491000

:frowning: :frowning: :frowning:

Ausser dem Hinweis was die Strecke Pattaya - Bangkok kostet ist  der Nutzen aber recht gering. Hast Du ggf. die falsche Liste eingestellt ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Franckey
    geschrieben 1265227898000

Naja... dachte das die Liste ein Richtwert ist, wie hoch die Preise für Taxen in Bangkok sind. Er wollte Taxipreise wissen, aber ich weiß ja nicht mal wohin er genau will. Anhand der Preisliste kann er sich ja denken, was so eine kleine Stadtrundfahrt mit dem Taxi kostet. Wenn ich jetzt sage von Patpong zum Lumpinipark mit Taxi-Meter rund 100 Baht, kann er damit ehr wenig anfangen, wenn er nicht weiß wo das alles liegt.

• Merz
    geschrieben 1265228610000

Auch was dran.  ;)   Aber 100 Baht von Patpong zum Lumpinipark ist aber mit drei Umwegen :D

An dieser Stelle sei dann noch der Hinweis auf den Skytrain ( Tageskarte für 120 Baht / Stand Mai 2009) und die Metro erlaubt. In der Verbindung Skytrain/Metro/Flussboote kommt man je nach Lage des Hotels gut zurecht und braucht nicht einmal ein Taxi.

• salamander1
    geschrieben 1265231998000

Vom Patpong bis zum Lumipinipark geht man zu Fuß :laughing: mit Abkühlingspausen (wenn nötig) in den Einkaufscentern.

Die Preise richten sich aber auch stark nach den Gegenden, je mehr Touristisch , desto mehr Geld ist zu bezahlen.

Absolute Spitzenpreise zahlt man in Phuket oder auf Samui, Khao Lak und Krabi sind noch etwas billiger . In Touristisch unerschlossenen Gegenden haben wir Bier schon für 35 und Cola für 15 Baht bekommen, also knapp über dem Einkaufspreis. Da gibt es aber auch keine englische Menükarte, man muß gucken was im Kühlschrank drinnen ist und der Preis wird in den Taschenrechner (hat jeder Thai) eingetippt ;)

Wo willst Du denn überhaupt hin????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Franckey
    geschrieben 1265236593000

Stimmt....zum Lumpinipark kann man fast laufen...aber nicht nach einer entspannenden Fussmassage für 150 Baht :D . Im Übrigen habe ich 100 Baht am späten Abend vom Lumpinipark zum Tawana Hotel bezahlt - ohne Taxi-Meter - andere wollten sogar 200 Baht.

Da fällt mir ein, die 100 Baht MIT Taxi-Meter habe ich von China Town bis zum Lumpinipark bezahlt incl. Stau usw.

Sonstige Preise auf Phuket:

Am Strand: Soda Water 20 Baht, Lipton Eistee Dose, cola, fanta, sprite usw. 30 Baht.

Im Baansuwantawee Apartment in Phuket City hingegen gibts Ladenpreise für Sachen aus der Minibar. (Halber Preis wie am Strand)

Rawai: Das Lontailboot kostete mich den ganzen Tag 1000 Baht (Im Januar)- wir sind auf die Insel Coral Island und dann Ko Bon geschippert - geht warscheinlich auch noch günstiger...wollte allerdings nicht weiter handeln - die anderen Fahrer wollten sogar 1500 Baht haben.

T-Shirts kosten so um die 100 Baht - sehen dann aber auch so aus - sind halt so T-Shirts die man auch zum Saufen am Ballerman anziehen kann - aber nix großartiges für den Alltag. Calvin Klein Boxershorts bekommt man für 50-100 Baht pro Stück - je nachdem welche Quali und WO man es kauft.

Die Markenläden kosten genausoviel wie in Deutschland - die Mode dort finde ich alledings etwas Trist - manchmal kommt mir das vor, dass die Kleidung der letzten Jahre verkaufen.

Wenn man beim guten italiener Essen geht - und damit meine ich auch Italiener - nicht diese Läden, die sich nur Italiener nennen - riesige Pizzen mit Mozarella aus dem Steinofen. (200 Baht für eine Pizza) Kleine Pizzen gibts da nicht - alles ONE SIZE - wie so viele Kleider für Frauen, wo eh nur Magersüchtige reinpassen :laughing:    - apropo Kleider. Gibt schon ganz schöne Teile für 5-10 Euro das Stück.

Wer italienisch nicht mag, kann sich auch eine Thai Suppe reinziehen mit Garnelen usw. für 60 Baht in einem Strandrestaurant in Karon zum Beispiel.

Das teuerste Essen was wir hatten, war eigentlich immer der Italiener direkt am Strand. Pro Esse für 2 Personen incl. Getränk kann man dann so mit ca. 800-1000 Baht rechnen incl. Vorspeise.

Das teuerste Fortbewegungsmittel was man nehmen kann ist bestimmt ein Tuktuk von Patong Beach am spähten Abend. Kostenpunkt ca. 700 Baht von Patong nach Nai Harn. Muss dazu sagen, dass ich mein kaputten Roller im TukTuk mitnehmen wollte und das auch gemacht habe. Sonst wäre es sicherlich etwas billiger geworden.

Das billigste Fortbewegungsmittel sind die songtows (Linenbusse). Von Phuket Town nach Nai Harn 40 Baht pro Person. (ca. 20 km) Allerdings fahren die nur bis ca. 16 oder auch 17 Uhr - von Strand zu Strand unterschiedlich - für ein paar Baht extra fährt er auch einen kleinen Umweg für dich, um dich zu Hause abzuliefern.

Wo wir gerade beim Roller sind. Der ist natürlich auch billig und Dich nerven keine TukTuk fahrer den ganzen lieben Tag. Der kostet 150-200 Baht pro Tag. Benzin musste natürlich selber bezahlen. Benzin kostet ca. 33-36 baht pro Liter. Auf Phuket in den Touri-Gegenden kostet der Liter allerdings 50 Baht. Autogas 8-9 Baht pro KG (In Bangkok jedenfalls)

Noch irgendwas vergessen? Achja.

Ein deutsches Frühstück mit baguettbrot, Aufschnitt (Salami, Schinken, Käse) + Spiegelei oder Rührei + 1 Glas Wasser + Tee/Kaffee + 1 Glas frisch gepresster O-Saft kostet 95 Baht. Ein Schokocroissant 20 Baht.

(In Nai Harn). Ähnlich gabs das auch in Karon am Strand (gehörte aber zu irgendeinem Hotel und war doppelt so teuer)

• 3Nicki
    geschrieben 1265236909000

Sind im Mai zum 4. Mal in BKK und wir nehmen nur noch Taxi. Skytrain und alles andere lohnt sich einfach nicht vom Preis her. Allerdings sind wir auch zu fünft :D

• chriwi
    geschrieben 1265237672000

@3Nicki sagte:

S...nehmen nur noch Taxi. Skytrain und alles andere lohnt sich einfach nicht vom Preis her.

Manchmal lohnt sich aber auch das Taxi nicht. Von der Zeit her.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sweety1809
    geschrieben 1265268786000

Hallo.

@ salamander1

Wir fliegen im März erste ein paar Tage nach Bangkok ins Sofitel Silom und danach geht's nach Koh Lanta ins Layana Resort am Long Beach.

@ Franckey

Danke für die Liste. Doch so ungefähr hab ich mir die Stadtkarte von Bangkok schon eingeprägt. Hab mir mal alles markiert, wo ich hin möchte. Punkte wie Patpong, Lumpinipark, Königspalast, Weekend-Market, MBK usw. kann ich mir schon vorstellen.

Ich werd mir wohl auch mal den Loose Reiseführer zulegen, zu dem mir hier etliche geraten haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!