Der Loose Reiseführer ist der beste Begleiter... kann ich wie gesagt nur empfehlen
Achso, falls du etwas Abenteuer möchtest empfielt sich auch mal ein Tuk Tuk
habe da noch eine Empfehlung für Bangkok.
Wir wollten einen Tag mit einem Longtailboat vom Pier ganz nördlich von Chao Phraya (Der Fluss, wo man auch zum Grand Palace kommt) durch die ganzen schmalen Kanäle schippern. Haben wir dann auch gemacht. Ich glaube wir hatten 900 Baht für 2 Stunden bezahlt. Den Taxifahrer haben wir gleich mitgenommen. Er war voll nett - und bei dem Lohn da drüben, kann man sich so eine Tour durch die Kanäle ja kaum leisten. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Als er dann fragte, was wir morgen so machen sagten wir, dass wir gerne zum Floating Market, ca. 70 km von Bangkok entfernt hin wollten. Er holte uns also nächsten Tag früh morgends ab und wir fuhren zum Floating Market - ganz nett mal anzusehen. Danach fuhren wir weiter zum Rose Garden. Echt ganz schön - die Show dort haben wir uns auch angesehen. Wir wollten dann noch zur Holzschnitzerei - allerdings hatte die irgendwie geschlossen.
Der ganze Tagesausflug excl. Eintritt für den Rose Garden hat uns beide zusammen 1500 Baht gekostet. Soviel hätte der Taxifahrer auch für die Strecke von Bangkok - Pattaya (150 km) genommen - mit dem Unterschied, dass er quasi unser private Reisebegleiter war und uns alles gezeigt hat. Zum Essen haben wir Ihn natürlich auch eingeladen - insgesamt ein schöner Tag.
Was Franckey da geschildert hat sind die typischen unbezahlbaren Erlebnisse, die man haben kann, wenn man nicht mit verbissen-europäischem Gesicht rumläuft und um jeden Kleinstbetrag feilscht.
yep, genau so ist es.
...schön gesagt und so isses auch, immer ein Lächel dann klappt es auch
...noch 23 Tage
Grüße Jutta
Bei Taxen muß darauf achten, das das Taximeter eingeschaltet wird. Vor vielen Hotels stehen Taxen, bei den das Taximeter" kaputt" ist und es wir einem ein weit überhöhter Preis genannt.
Minimum immer 35 Baht.
In kleinen Thai Restaurants kann man sehr gut ab ca. 80 Baht essen, in den Food Centernm der Kaufhäuser gibt es ordentliche Gerichte ab ca. 40 Baht.
Die wollen nur Bargeld, wenn Du keine Kreditkarte hast.
Auf dem chatuchak weekend market 20 Tshirts für zehn euro gekauft. Gute Baumwolle, toller Schnitt, inzwischen fünzig mal gewaschen und immer noch super. Hätte ich mal mehr davon gekauft...
Ein iphone Imitat kostete umgerechnet hundert Euro im Pantip Plaza, wobei der sehr nette und gut englisch sprechende Verkäufer keine Sekunde versucht hat, mir zu erzählen, es sei Original. Kommentar eines Australiers: They fake it good... Aber will man das Risiko eingehen? Iphone Originale kosten so viel wie hier auch.
Taxifahren quer durch die Stadt (Bangkok) kostete 80 Baht.
Massage im SPA: 30 Eoro/Person für 90 Min. Massage am Pool: 5 Euro/Stunde.
Yellow Curry oder Massaman Curry: 100-150 Baht. Cocktails um die hundert baht. Lieblingseiscoffee ausm Supermarkt kostete 20 Baht.
Das war übrigens der allererste Urlaub, aus dem wir Geld wieder mit nach Hause gebracht haben (und nicht wenig) dabei haben wir zweieinhalb Wochen gelebt und geschmaust wie die Königinnen.
mich würde schon interessieren, wie sich die Preise in Ko Samui in den Restaurants
außerhalb der Hotels von 2009 bis heute entwickelt haben. Insbesondere als
Beispiel 1 große Singha, 1 kleine Singha, 1 Cola und vielleicht durchschnittlicher
Preis für ein Essen ohne Getränke.
Lt. Informationen die ich habe sollen die Hotels in Samui gegenwärtig und auch für die nächsten Monate schon Probleme habe die Betten zu füllen. Daraus würde ja folgen, dass
nicht nur die Übernachtungspreise sondern auch die Restaurantpreise außerhalb der Hotels
fallen. Aber in Thailand ist möglicherweise vieles anders.......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!