• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319548169000

... Das Wasser kommt nun auch von der vierten Seite:

Schwerer Monsunregen !!!!

Meine Frau kam gerade herein und berichtet: Silom läuft vom River her zu!

• bramy
    geschrieben 1319548350000

Hallo Khun_mac,

ich verfolge seit einigen Tagen deine Berichte hier und habe auch eine Frage, die du hoffentlich beantworten kannst. Wir fliegen am 27.10 nach BKK und sind eigentlich 2 Tage im Tawana eingebucht, um anschließend nach Ko Chang weiterzufliegen. Natürlich überlegen wir nun die Tage in Bangkok sein zu lassen und direkt weiter nach Ko Chnag zu fliegen. Weißt du, ob es (noch) mögloch ist, mit dem Bus nach Trat zu fahren oder geht auf der Strecke gar nichts mehr. Danke für dein Feedback und alles Gute nach BKK

• bulleryan
    geschrieben 1319548433000

@teach sagte:

Hallo zusammen,

ich habe mit dem auswärtigen Amt telefoniert. Es wird keine Reisewarnung geben, solange das Leib und Leben nicht bedroht ist. Wenn das Land unansehnlich aus touristischen Gründen wird, ist das nicht die Aufgabe des AA, davor zu warnen, was ich so auch nachvollziehen kann. Man geht derzeit nicht davon aus, das das Leib und Leben bedroht ist. Demnach sollte man auch in dieser Hinsicht nicht auf eine Reisewarnung vom AA warten, sondern nach Bauchgefühl und Sachverstand bewerten.

In meinem Fall werde ich stornieren. ;-)

wünsche viel Spaß, was wolltes Du hören " empfehle die Reise nicht oder was",

bis doch ein mündiger Bürger, oder etwa nicht?

• sandi71
    geschrieben 1319548543000

@teach: berichte dann bitte mal wie dein Reiseveranstalter agiert.. in meinen Augen müssten sie in der derzeitigen Situation kostenlose STORNOS anbieten; JETZT noch Touristen nach Bangkok verfrachten, wenn vielen Hotel das Wasser bereits bis zum Hals steht, ein Unding

@khun: wie sieht denn deine persönliche Lage aus? bist du auch gefährdet? ich denke mal du wohnst dort..

* i'm addicted to the sound of your soul *
  • Olmi_on_tour
    geschrieben 1319548692000

@ simmi25

Wir haben auch gerade Bangkok stoniert und fliegen am Samstag direkt weiter nach Khao Lak. Kannst Du bitte kurz beschreiben, wie die Lage vor Ort ist, da Freunde von uns den Urlaub aus Angst komplett stoniert haben. Werden dort auch die Lebensmittel knapp?

Vielen Dank schon mal für Deine Info und viele Grüße aus dem kalten Deutschland

• Pandyszka
    geschrieben 1319549386000

@teach sagte:

Hallo zusammen,

ich habe mit dem auswärtigen Amt telefoniert. Es wird keine Reisewarnung geben, solange das Leib und Leben nicht bedroht ist. Wenn das Land unansehnlich aus touristischen Gründen wird, ist das nicht die Aufgabe des AA, davor zu warnen, was ich so auch nachvollziehen kann. Man geht derzeit nicht davon aus, das das Leib und Leben bedroht ist. Demnach sollte man auch in dieser Hinsicht nicht auf eine Reisewarnung vom AA warten, sondern nach Bauchgefühl und Sachverstand bewerten.

In meinem Fall werde ich stornieren. ;-)

Ach so,  ist nur alles unansehnlich ! Das Statement des AA steht der Abgebrühtheit meiner Reiseveranstalter (Air Berlin, TUI, Dertour) in nichts nach ! Herzlichen Glückwunsch, Herr Westerwelle ! Meine Stornokosten für die gesamte Thailand-Reise beliefen sich übrigens auf 2.400 Euro bei einem Reisepreis von 3.900 ! Zumindest weiss ich jetzt womit ich garantiert nie wieder fliegen werde (Air Berlin) und wo ich nie wieder buchen werde (TUI, Dertour) ! Sollen Sie an meinem Geld ersticken ...

VG Pandyzcka

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319549405000

@sandi71: sagte:

@khun: wie sieht denn deine persönliche Lage aus? bist du auch gefährdet? ich denke mal du wohnst dort..

Danke für die Nachfrage und die Guten Wünsche allerseits !!!!

Aber solange wir hier Strom haben, könnt ihr von mir hören und Lageberichte empfangen.

Ich wohne zwar direkt am Chao Phraya, aber in 130 Meter Höhe. Mein Bus steht im Parkhaus, 7.Floor.

Mein "begehbarer" Kühlschrank ist bis oben hin voll, eine Gasflasche zum kochen für den Notfall steht bereit.

Am Nachmittag gerade nochmal 2 **** Reis gekauft ....

Übrigens, viele Bangkokians verlassen im Moment die Stadt und gehen in den Norden, bis die Flut hier zurück ist.

• klld
    geschrieben 1319549466000

@Olmi on tour

Supermaerkte sind voll wie immer. Sonne scheint. Urlauber kommen an und Urlauber reisen wieder ab. Restaurants und Hotels haben alle offen. Saisonstart.

Um was machst du dir Sorgen in Khao Lak?

Gruesse

• bulleryan
    geschrieben 1319549574000

@Pandyszka sagte:

Ach so,  ist nur alles unansehnlich ! Das Statement des AA steht der Abgebrühtheit meiner Reiseveranstalter (Air Berlin, TUI, Dertour) in nichts nach ! Herzlichen Glückwunsch, Herr Westerwelle ! Meine Stornokosten für die gesamte Thailand-Reise beliefen sich übrigens auf 2.400 Euro bei einem Reisepreis von 3.900 ! Zumindest weiss ich jetzt womit ich garantiert nie wieder fliegen werde (Air Berlin) und wo ich nie wieder buchen werde (TUI, Dertour) ! Sollen Sie an meinem Geld ersticken ...

VG Pandyzcka

ja der Rechtsweg steht Dir frei, würde ich auch beschreiten

• bangnianglover
    geschrieben 1319549796000

In Khao Lak sind keinerlei Auswirkungen wegen des Hochwassers zu spueren. Lebensmittel und Getraenke gibt es im Ueberfluss.

Es gibt ueberhaupt keinen Grund eine Reise in den Sueden zu stornieren.

Hier ist die Welt zum Glueck noch in Ordnung.

Wuensche allen einen wunderschoenen Urlaub in Khao Lak

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!